Ich werde von Leuten angehalten zB einen Kaffe mit ihnen trinken zu gehen. Einmal im Gespräch angelangt wird dann ständig versucht mich dazu zu bringen über eine andere Person zu lästern. Man wird richtiggehend dazu gedrängt etwas schlechtes über die andere Person zu berichten. Wird dann schlussendlich das ein oder andere statement von mir abgerungen (falls positiv wird es halt entsprechend in ein negatives umgewandelt) wird das statement dann der anderen Person gegenüber offenbar erwähnt (natürlich in meiner Abwesenheit).
Offenbar wird hier gezielt versucht die zwischenmenschliche Beziehung von 2 personen im team zu verschlechtern/stören.
Die Leute sind dabei sehr raffiniert und offenbar auch geübt darin.
Was für beweggründe stecken dahinter? Ist das Mobbing oder gehört sowas eher in die Kategorie "soziales Verhalten", oder sind das nur alltägliche Spielereien?
Wie soll ich mich da verhalten? Wie kann ich dagegen vorgehen? Gibt es für diese Methode gar einen Namen?
Offenbar wird hier gezielt versucht die zwischenmenschliche Beziehung von 2 personen im team zu verschlechtern/stören.
Die Leute sind dabei sehr raffiniert und offenbar auch geübt darin.
Was für beweggründe stecken dahinter? Ist das Mobbing oder gehört sowas eher in die Kategorie "soziales Verhalten", oder sind das nur alltägliche Spielereien?
Wie soll ich mich da verhalten? Wie kann ich dagegen vorgehen? Gibt es für diese Methode gar einen Namen?
Kommentar