Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rausgemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rausgemobbt

Dann will ich auch mal meine Geschichte erzählen. Ich arbeite seit einigen Jahren als Sekretärin für eine Zeitarbeitsfirma und werde fast ausschließlich in einem Großkonzern eingesetzt, in welchem ich mich sehr wohl fühle. Natürlich strebe ich eine Festanstellung an, aber das ist nicht so einfach. Die meisten Einsätze sind von Anfang an zeitlich befristet (längere Krankheitsvertretungen, Überbrückungen bis die schon eingestellte interne Kraft frei ist, usw.). Vor einem Jahr bekam ich die Möglichkeit auf eine Stelle mit potenzieller Übernahme.

Obwohl ich mich mit den Führungskräften und den anderen Kollegen sehr gut verstanden habe und die Arbeit mir bestens liegt, hat es nicht geklappt. Das Problem war das schlechte Verhältnis zu den anderen Sekretärinnen bei uns im Bereich, die mich gezielt rausgemobbt haben. Sie nehmen sich viele Dinge heraus, die sie einer Leasingkraft aber nicht zugestehen:

- Wenn sie Fehler machen, dann ist das menschlich. Macht die Leasingkraft einen kleinen Fehler, der keinerlei negative Auswirkungen hat, dann geht gleich die Welt unter.
    - Wenn sie mich kritisieren, wollen sie mir "nur" helfen. Aber wehe ich kritisiere die anderen, dann ist es ein persönlicher Angriff.
    - Sie fallen mir ins Wort und widersprechen mir, wann immer es ihnen passt. Ich habe nicht das Recht, mir bei ihnen dasselbe herauszunehmen.
    - Einige der Damen haben massive Fehlzeiten wegen Krankheit. Doch wehe ich bin auch nur einen Tag krank, dann bin ich faul, lustlos und will einfach nur nicht arbeiten.
    - Sie bringen neue Vorschläge ein und verändern die Abläufe, wenn es ihnen in den Kram passt. Wenn ich neue Vorschläge mache, dann habe ich keinen Respekt vor den Traditionen des Standortes.