Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zum Thema Mobbing im Arbeitsverhältnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umfrage zum Thema Mobbing im Arbeitsverhältnis

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich heiße Dajana (24 Jahre) und studiere BWL mit dem Schwerpunkt Personalmanagement an der Fachhochschule Stralsund. Im Zuge meiner Bachelorarbeit führe ich eine anonyme Umfrage mit dem Thema "Mobbing im Arbeitsverhältnis - ein Führungsfehler?" durch, da mich das Thema selbst sehr interessiert und ich herausfinden möchte wie sich Mobbing entwickelt und wer dafür verantwortlich ist. Deswegen hoffe ich auf eure Unterstützung, da ihr mir mit euren Erfahrungen am Besten weiterhelfen könnt. Die Umfrage ist selbstverständlich anonym und wird nur im Rahmen meiner Arbeit verwendet. Die Umfrage könnt Ihr mit dem Link https://www.umfrageonline..../s/92696c7
    aufrufen und wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt geändert von Jana89; 23.04.2014, 14:30.

AW: Umfrage zum Thema Mobbing im Arbeitsverhältnis

Hallo Jana, habe eben den Fragebogen ausgefüllt.
    Viel Erfolg bei deiner Arbeit !

Kommentar

Hallo Jana

habe den Bogen auch ausgefüllt. bin ja echt neugierig wie deine Auswertung ausfallen wird. Hälst du mich auf dem Laufenden??

lg

Kommentar

Hey, das ist ja super. Vielen Dank euch beiden. Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich die Ergebnisse habe. Diese Umfrage werde ich in einem Zeitrahmen von zwei Monaten durchführen und hoffe auf verwertbare Ergebnisse. Einen schönen Abend noch

Kommentar

ja Jana das wünsche ich dir auch aber trotzdem noch eine Frage wie kommst du grade auf dieses Thema??

Kommentar

Konfrontiert wurde ich mit diesem Thema, als meine Freundin mir von Problemen mit ihrer Arbeitskollegin erzählte. Dann habe ich darüber nachgedacht wer so etwas eigentlich zulässt. Als gute Führungskraft mit etwas Sozialkompetenz müsste man ja eigentlich merken, wenn unter den Kollegen etwas nicht stimmt. Daher möchte ich in meiner Arbeit auch herausfinden, ob es an der Führung liegt oder ob noch komplett andere Faktoren mit reinspielen. Ich befinde mich aber noch am Anfang meiner Arbeit. Habe mich aber schon mit etlichen Büchern belesen. Es ist wirklich ein sehr interessantes und wichtiges Thema.

Kommentar

Stimmt das Thema taucht ja auch desöfteren in Medien auf doch ein Rezept sich dagegen zu wehren gibt es leider nicht. Unsere Führungskräfte wollten die Mobbinattacken gegen mich nicht wahrhaben und haben nicht unternommen ich stand ganz alleine da. Man muss sich wohl illegalen Mitteln bedienen um sich Gehör zu verschaffen.

Kommentar

Lädt...
              X