Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man Mobbingopfern helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kann man Mobbingopfern helfen

Hallo Leute,

ich zerbreche mir schon die ganze Zeit einen Kopf darüber, wie man am Besten Mobbingopfern helfen kann. Ich bin selber eines mir hat keiner geholfen und nun habe ich mir einen Sport gesucht wo ich mich einmal die Woche abreagieren kann. Dieses Forum ist wirklich eine sehr gute Lösung, um sich alles von der Seele zu schreiben aber hilft das am Ende wirklich??

Ich bin über jeden Vorschlag dankbar

lg

AW: Wie kann man Mobbingopfern helfen

Hallo Sofie,

diese Frage stelle ich mir seit Monaten immer wieder und finde keine richtige Antwort. Ich habe wirklich schon alles Mögliche versucht, um nicht mehr schikaniert zu werden: Habe mich angepasst, mich gewehrt, den Vorgesetzten informiert, Gespräche mit dem Betriebsrat geführt, eine Mobbingberatungsstelle kontaktiert, usw. Ich mache auch Sport, gehe meinen Interessen nach und treffe mich privat mit Menschen, die mir gut tun.

Trotzdem werde ich immer noch fertig gemacht. Der Vertrauensmann hat mir gestern etwas gesagt, was sich immer wieder bestätigt: Du kannst andere Menschen nicht ändern, sondern nur dich selbst. D. h. du kannst mit deinem Verhalten das Benehmen anderer Leute nicht beeinflussen. Wenn sie dich runtermachen wollen, dann werden sie es immer wieder machen, ganz egal was du tust. Du hast im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten: Du bleibst und nimmst es hin wie es ist oder du suchst dir einen neuen Arbeitsplatz.

LG
    Penny

Kommentar

Was hat denn die Mobbingberatungsstelle dir für Tips gegeben und wo gibt es diese?? wie soll ich mich ändern??

Kommentar

Zitat von sofie79 Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

ich zerbreche mir schon die ganze Zeit einen Kopf darüber, wie man am Besten Mobbingopfern helfen kann. Ich bin selber eines mir hat keiner geholfen und nun habe ich mir einen Sport gesucht wo ich mich einmal die Woche abreagieren kann. Dieses Forum ist wirklich eine sehr gute Lösung, um sich alles von der Seele zu schreiben aber hilft das am Ende wirklich??

Ich bin über jeden Vorschlag dankbar

lg
        1. Du schreibts Dir den ganzen Mist von der Seele, das entspannt Dich !
        Du wirst ruhiger und kannst besser überlegen. Das verbessert Deine Chancen selbst eine Lösung zu finden.

2. Du siehst was andere für Probleme haben. Du stellst fest, daß Du nicht allein bist.

3. Du kannst nachlesen wie auf die Beiträge von Hilfesuchenden geantwortet wurde, auch da findest Du Lösungen.

4. Du bekommt vielleicht sogar ganz persönliche Antworten auf Deinen Beitrag.

5. Das Forum ist kostenlos.

Ich finde das Forum absolut super.

Übrigens, alle Problem kann Dir keiner Lösen. Schon gar nicht umsonst !

Kommentar

Ich finde dieses Forum auch super und man erfährt einiges zu was andere Menschen fähig sind unfassbar ich dachte schon meine Geschichte ist schlimm, aber es gibt auch andere schlimme Dinge. Über mich gibt es noch mehr zu schreiben, da ich schon mein ganzes Leben gemobbt werde, doch ich weiß nicht ob das so gut ist.

Kommentar

Ich verstehe die Frage nicht.
            Ein geistig/seelisch normaler Mensch besitzt doch genug Intuition, um sich menschlich zu verhalten. Trotz aller Widrigkeiten, die uns die Gesellschaft aufdrückt. Wer den Rattenfängern in Politik undWirtschaft glaubt, geschickt durch die Medien vermittelt (die auch ganz gut daran verdienen),ist letztendlich selber Schuld. Grundsätzlich kommt jeder mit den Voraussetzungen auf die Welt, sich moralisch korrekt zu benehmen.

moonraker

Kommentar

Hallo moonraker,

ich wei0 nicht ob du schon mal gemobbt worden bist aber sowas kann sehr tödlich enden. Ich finde man sollte Menschen helfen die sich nicht wehren können nur leider gibt es davon zu wenige.

Kommentar

Ich habe lediglich dafür plädiert, sich ganz normal zu verhalten gem. der eigenen Intuition.
                Dafür bedarf es m.E. keinerlei Erklärungen.
                Wenn ich jemanden in einer Notsituation helfe, ist das doch „nur“ menschlich!

moonraker

ps. Ich erlebte sogar HardCoreMobbing von einer Psychopathin!

Kommentar

hey
                  ich habe mich immer normal verhalten trotzdem wurde ich gemobbt.
                  und was machst du dagegen??

Kommentar

Lädt...
                  X