Hallo zusammen, möchte euch kurz darstellen wie schnell man in eine Mobbingsituation hineinschlittern kann. Nun bin ich nicht ein wirkliches Mobbingopfer, weil ehrlich gesagt jeder und jede von meinen Kollegen weiß das mir so manches Verhalten am A.... vorbei geht.Ich bin in der Pflege tätig und muss leider sagen, dass in der Altenpflege das Personal so eine Art Fabrikverhalten ( ziemlich primitiv) vorweist. Anfangs als ich in der Einrichtung als Neuling angefangen habe, war der größte Teil von meiner lustigen und hilfsbereiten Art angetan. Aber ich halte mit meiner Meinung nicht hintern Berg und sage jemanden direkt ins Gesicht was ich von Ungerechtigkeiten halte. Und dann ging es plötzlich los, dass ich mitbekommen habe das hinter meinem Rücken abgelästert wird. Hauptsächlich aber von der Person, der ich gesagt habe das sie immer nur ihren Vorteil haben möchte und sich ihre Dienste aussucht. Kann früh nicht arbeiten weil sie morgens nicht aus dem Bett kommt und .....Ein anderer Kollege verweigert den Nachtdienst.....die Nächste hat keine Kinderbetreuung am Wochenende und kann diesen Dienst nicht übernehmen.....eine möchte keine Spätdienste usw
Und das alles wird von der PDL toleriert, weil sie beliebt sein und als gute Chefin da stehen möchte.Je weiter jemand in ihren Hintern kriecht, um so schöner sein Dienstplan. Nur wir andern dürfen diese Dienste übernehmen, was ich einfach nicht einsehe.So lange jeder nur nickt, Ungerechtigkeiten toleriert, den Kopf einzieht und schluckt ist das "gute" Betriebsklima gesichert. Nur das es den Egoisten gut geht!
Einen scheiß werde ich machen, die können mich noch so ignorieren, mich zu privaten Treffen nicht einladen oder mit mir nicht sprechen(es sind ja nur bestimmte), dass ziehe ich noch eine gewisse Zeit durch und ihnen das Leben so schwer wie nur möglich machen. Ich werde keinen Dienst mehr tauschen, einspringen oder erleichternde Arbeiten durchführen was ich zuvor immer getan habe.Die brauchen mich als Pflegerin und das wissen sie, die wissen auch das sie es mit einer selbstbewussten Person zu tun haben und deshalb sich die Zähne ausbeißen.
Der größte Teil von Mobbern ist unintelligent und primitiv, das Mobben ist die einzige Methode das so jemand eine gewisse "Macht" besitzt und mehr steckt da nicht dahinter.
ABER OHNE MICH
Und das alles wird von der PDL toleriert, weil sie beliebt sein und als gute Chefin da stehen möchte.Je weiter jemand in ihren Hintern kriecht, um so schöner sein Dienstplan. Nur wir andern dürfen diese Dienste übernehmen, was ich einfach nicht einsehe.So lange jeder nur nickt, Ungerechtigkeiten toleriert, den Kopf einzieht und schluckt ist das "gute" Betriebsklima gesichert. Nur das es den Egoisten gut geht!
Einen scheiß werde ich machen, die können mich noch so ignorieren, mich zu privaten Treffen nicht einladen oder mit mir nicht sprechen(es sind ja nur bestimmte), dass ziehe ich noch eine gewisse Zeit durch und ihnen das Leben so schwer wie nur möglich machen. Ich werde keinen Dienst mehr tauschen, einspringen oder erleichternde Arbeiten durchführen was ich zuvor immer getan habe.Die brauchen mich als Pflegerin und das wissen sie, die wissen auch das sie es mit einer selbstbewussten Person zu tun haben und deshalb sich die Zähne ausbeißen.
Der größte Teil von Mobbern ist unintelligent und primitiv, das Mobben ist die einzige Methode das so jemand eine gewisse "Macht" besitzt und mehr steckt da nicht dahinter.
ABER OHNE MICH
Kommentar