Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Kollegin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing durch Kollegin

Hallo zusammen, ich werde - verstärkt seit etwa Mitte letzten Jahres - von einer Kollegin gemobbt welche dafür bekannt ist, sich immer neue Opfer auszusuchen. Bisher ist nichts passiert da sie von der Niederlassungsleitung vollste Unterstützung hat. Nun zum Sachverhalt: Von Beginn dieser Tätigkeit an - Anfang letzten Jahres - merkte ich dass es der Kollegin nicht um eine kollegiale und pragmatische Zusammenarbeit geht, denn auf Abstimmungsgesuche wie hier gewisse Abläufe funktionieren, reagierte sie schlichtweg nicht. Stattdessen versucht sie - sicherlich auch bei anderen Kollegen - deren Fehler zu finden und diese bloszustellen. So auch bei mir, und wenn man sie einmal drauf hinweist, dass angebliche Fehler keine sind, reagiert sie nicht. Inzwischen ist die Sache so verhärtet dass sie kein Wort mehr mit mir redet, ich mit Ihr auch nicht, behandle sie wie Luft um möglichst meine Ruhe zu haben. Eine Möglichkeit der internen Mediation (hierfür haben wir eine fachkundige Kollegin) lehnte sie ab.

Meine Frage: Welche Mittel kann ich zur Gegenwehr einsetzen? Oder soll ich direkt den Weg zum Anwalt bestreiten und meinen Personalchef (aus unserer Zentrale) damit konfrontieren?

AW: Mobbing durch Kollegin

Es ist zwar verständlich, dass du aufgebracht bist, aber die andere Seite gleich von Anfang an zu viel unter Druck zu setzen ist auch nicht förderlich. Sorge dafür, dass man dich ernst nimmt, indem du belegbare Fakten präsentierst.
    Geh erst einmal zum Personalchef. Bleibe aber sachlich. Sollte der Personalchef darauf nicht reagieren, bzw. sich auf ganzer Linie den Buckel sauber halten - sprich er macht gar nichts, dann geh zum Anwalt.

Kommentar

Das heißt Ärmel hochkrempeln und kämpfen und zwar so das der Frau die Nackenhaare hoch stehen.Was die kann kannst du schon lange, schlag sie mit ihren eigenen Waffen. Du arbeitest noch korrekter, fehlerfrei und effektiver als sie. Solche Personen sind eigentlich einfach zu händeln, ziemlich primitiv und leicht aus der Bahn zu werfen. Denn hätte sie ein starkes Selbstvertrauen, dann würde sie zu solchen Machenschaften nicht zurück greifen. Beobachte sie mal genauer, du wirst schnell dahinter kommen was für ein labiler Mensch das ist. Gleich immer die Hilfe vom Personalchef einholen ist nicht ratsam, erst mal selber versuchen damit fertig zu werden.

Kommentar

hi
        Bei Blosstellung einmal anmahnen und zwar heftig bzw heftig reagieren, ruhig ordentlich sauer werden, den das ist schon ein Gipfel der Respektlosigkeit, wenns nichts bringt, ab zum Chef.
        Ich werde morgen auch eine Kollegin vorführen, die hat private Dinge von mir in der Gruppe weiter gegeben bzw erzählt, ohne das sie meine Erlaubnis dazu hatte. Ich werde sie morgen ebenfalls vor der Gruppe vorführen und ihr vor der Gruppe sagen, das man ihr nicht vertrauen, weil sie alles rumträgt.
        vor versammelter Mannschaft.

Kommentar

Lädt...
        X