Hallo zusammen, ich werde - verstärkt seit etwa Mitte letzten Jahres - von einer Kollegin gemobbt welche dafür bekannt ist, sich immer neue Opfer auszusuchen. Bisher ist nichts passiert da sie von der Niederlassungsleitung vollste Unterstützung hat. Nun zum Sachverhalt: Von Beginn dieser Tätigkeit an - Anfang letzten Jahres - merkte ich dass es der Kollegin nicht um eine kollegiale und pragmatische Zusammenarbeit geht, denn auf Abstimmungsgesuche wie hier gewisse Abläufe funktionieren, reagierte sie schlichtweg nicht. Stattdessen versucht sie - sicherlich auch bei anderen Kollegen - deren Fehler zu finden und diese bloszustellen. So auch bei mir, und wenn man sie einmal drauf hinweist, dass angebliche Fehler keine sind, reagiert sie nicht. Inzwischen ist die Sache so verhärtet dass sie kein Wort mehr mit mir redet, ich mit Ihr auch nicht, behandle sie wie Luft um möglichst meine Ruhe zu haben. Eine Möglichkeit der internen Mediation (hierfür haben wir eine fachkundige Kollegin) lehnte sie ab.
Meine Frage: Welche Mittel kann ich zur Gegenwehr einsetzen? Oder soll ich direkt den Weg zum Anwalt bestreiten und meinen Personalchef (aus unserer Zentrale) damit konfrontieren?
Meine Frage: Welche Mittel kann ich zur Gegenwehr einsetzen? Oder soll ich direkt den Weg zum Anwalt bestreiten und meinen Personalchef (aus unserer Zentrale) damit konfrontieren?
Kommentar