Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleines Mobbingproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleines Mobbingproblem

Hallo Zusammen,
    ich will hier mal eine Frage stellen und um Aufklärung bitten. Also, ich arbeite in einem Team mit Teamleiter und stellvertretende Teamleiterin. Die Teamleiterin ist recht raffiniert und erzählt dem Teamleiter ständig Blödsinn über die Mitarbeiter im Team. Dies hat zur Folge, das der Teamleiter (ein wenig jähzornig) auf die Teammitglieder lostgeht. Jetzt hat sie im erzählt, das ein Teammitglied wichtige Information zurückbehält um damit den Teamleiter zu ärgern. Der Teamleiter ist daraufhin (blind vor Wut) auf das Teammitglied losgegangen. Das Ziel der stellvertretenden Teamleiterin war, die Beziehung zwischen Teammitglied und Teamleiter zu zerstören so das das Teammitglied versetzt werden muss. Es entwickelte sich eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen Teamleiter und Teammitglied, die so nicht bestehen darf (die stellvertretende Teamleiterin) macht alles mit Absicht und der Teamleiter merkt nicht gleich was gespielt wird.

Was ist hier zu tun? Es sind unhaltbare Zustände, was die stellvertretende Teamleiterin macht.
    Ich hoffe, Ihr könnt Ratschläge erteilen.
    Gruß,
    vom Lieben

AW: kleines Mobbingproblem

Zitat von Der Liebe;332..
    Hallo Zusammen,
    ich will hier mal eine Frage stellen und um Aufklärung bitten. Also, ich arbeite in einem Team mit Teamleiter und stellvertretende Teamleiterin......
    ......Es entwickelte sich eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen Teamleiter und Teammitglied, die so nicht bestehen darf (die stellvertretende Teamleiterin) macht alles mit Absicht und der Teamleiter merkt nicht gleich was gespielt wird.

Was ist hier zu tun? Es sind unhaltbare Zustände, was die stellvertretende Teamleiterin macht.
    Ich hoffe, Ihr könnt Ratschläge erteilen.
    Gruß,
    vom Lieben
    OK - auf dein Problem weiss ich im Augenblick keine Antwort, tut mir leid.
    Ich lese hier im Forum schon seit Jahren etwa alle 14 Tage mal und eins fällt mir auf:
    Es hat sich bis heute nichts geändert! Es ist immer dasselbe!

Sehr viel Verständnis mit den Mobbern, meist sinnnlose Versuche beim AG, dem BR oder der Gewerkschaft.
    Manche arme Würstchen werfen gar einem Anwalt ihr Geld in den Rachen.

Keinesfalls mit ähnlichen Mitteln zurückschlagen, nicht zurückmobben. Bloß nicht werden wie die Mobber!
    Und zu guter Letzt: einfach den Schwanz einziehen, kündigen und sich verpissen! Dafür hat man dann den Trost, man ist einfach der bessere Mensch - prima! Gratuliere!!

MFG

Kommentar

...ziemlich kaputte Leute dort. Der Teamleiter taugt wohl nichts, wenn er vernünftig handeln würde, dann würde er den Schmierlappen wegschicken und ihr sagen bzw fragen, das/ob sie die angeblichen Probleme (den Blödsinn) erstmal mit den Leuten selber klären sollte, oder ob sie das überhaupt versucht hat, stattdessen rennt sie wohl gleich wie ein kleines Mädchen zum Pappi und der soll alles bereinigen und das macht der auch noch.Klar, er steht zu seinem Schmierlappen, seiner Firmenperle, die haben sich lieb. Die taugen beide nichts. Was willst du gegen zwei Irre machen, die sich gegenseitig den Rücken stärken und wider gegen jede Vernunft handeln und auch noch die Macht haben ? Wenn ich Blödsinn, oder Gerüchte über mich höre und den Namen dazu kenne, spreche ich die Person darauf an und bitte um Klarstellung und Unterlassung, ich würde, wenn es mich betrifft, ihr Verhalten zumindest hinterfragen. "Warum redest du nicht zuerst mit mir, wenn dir etwas nicht passt?" Ist die Frage, ob das hier was bringen würde, da die ja alle unter einer Decke stecken. Noch einen höher gehen? Dann hättest du vielleicht die beiden Richtig gegen dich. In einer ähnlich Strukturierten Firma habe ich gearbeitet, da habe ich gekündigt.

Kommentar

Hallo Chapi,

wenn Du eine Chance haben willst, dieses Verhalten abzustellen wird dir nichts anderes übrigbleiben als noch etwas höher zu gehen, allerdings erst, nachdem Du konkret die Betroffenen oder Beteiligten angesprochen hast. Das ist immer zunächst einmal das Wichtigste. In seinem Ebook hat Axel Alechsander die richtige Vorgehensweise dokumentiert und Hinweise dazu gegeben, wie man das abstellen kann.

Kommentar

...man kann zu solchen Fällen eigentlich garnichts sagen, nur aus der Schablonehaften Trickkiste greifen. Mann kennt die Leute nicht. Ist der Gegner schwach, ist er stark, das weiß man alles nicht. Ausprobieren und eigene Erfahrungen machen.

Kommentar

...bei dem User hier, denke ich auch an einen fake.

Kommentar

Lädt...
            X