Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Chef fährt das Projekt an die Wand....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Chef fährt das Projekt an die Wand....

Hi Leut's, ich mache meinen Job als Unternehmensberater seit ca 20 Jahren und halte mich für sehr erfahren. Ich wurde nahezu vor 2,5 Monaten gedrängt, bei einer Unternehmensberatung anzufangen. Mein Chef ist jung, sportlich, gut aussehend, ehrgeizig. Und macht so alles falsch was man in unserem Analysejob so falsch machen kann. Analyse Tools kennt er nicht, dass Analysen zu einem wiederholbarem Ergebnis führen muss, versteht er auch nicht. Er reisst Verantwortung für wichtige Basisdaten an sich und macht dem Kunden gegenüber Prognosen, die himmlisch, aber gewiss nicht real sind.

Um sein unerreichbaren Ziele zu erreichen, trietzt er jetzt seine Mitarbeiter. Ich schaue seit 2 Wochen ca 65000Datensätze einzeln durch, um eine Aussage über Verpackungskosten "aus Expertensicht" zu tätigen. Jetzt trietzt er nach einem Ergebnis, dabei hab ich noch nicht mal die Hälfte durch und das auch nur sehr vage. Denn ich habe ausser einem Teilenamen keinerlei Aussagen über das Produkt.
    Nun, ich bin es gewohnt, dass er wild mit den Arm gestikuliert und mit den Füßen auf den Boden stampft, aber wenn nun der Geschäftsführer mir vorwirft, dass ich einen Datensatz aus 65000 übersehen habe und ich nicht bereit bin Mehrarbeit zu leisten, bei einem exitierenden 12h Tag, mir der Dienstwagen reduziert wird von einem Mittelklasse auf einen gebrauchten Kompaktwagen, den ich erst einen Monat später bekomme wie verabredet (ich habe kein Auto), und ich mich 2 Wochen vor Probezeitende befinde, frage ich mich, was soll werden, wenn mein Chef und ich nicht miteinander können? Soll ich das Maul aufmachen und alles riskieren, oder die Prügel einstecken und später auf der berühmten Coach enden? Gute Frage bei jemandem der in einem Alter ist, wo er froh sein kann in seinem Job eine Anstellung zu finden.

Für Tipps wäre ich dankbar, auch von Leidensgenossen. Ich fühl mich mit meinem Problem ziemlich allein gelassen.

Ciao

Harald

AW: Mein Chef fährt das Projekt an die Wand....

.zwei Besserwisser knallen aufeinander, ein Besserwisser hat oft keinen Respekt.(oder Angst?) Sag ihm, wenn er alles besser weiß, dann kann er auch alleine arbeiten. Da kann man nichts zu sagen, reden soll helfen.

Kommentar

Hi Harald! Choleriker hören auch wieder auf wenn sie fertig sind! Choleriker sind oft Adrenalinsüchtig und erzeugen mit Rumgebrüll ihren Kick. Ist der Kick dann da sind sie Glücklich. Ich schlage als Problemlösungsstrategie den Arbeitsplatzwechsel vor. Damit Du In einem Rechtstreit gute Karten hast führe ein Mobbingtagebuch indem Du HANDSCHRIFTLICH möglichst genau die Mobbingsituationen aufschreibst. Selbstverständlich mit Datum und Uhrzeit. Vermeide Interpretationen wie z.B. Hat geglotzt um mich zu Ärgern... etc. Grüße!

Kommentar

Hallo Harald S,
        ich hatte auch mal so einen Besserwisser-Chef. Er wollte, dass ich ein registriertes Logon einer bekannten Organisation als Markenzeichen einem neuen Produkt verwende. Ich habe mich an unseren Verband gewendet, der mir ein Gutachten besorgt hat. Damit war die Sache erstmal vom Tisch. Ich bin trotzdem nicht mehr lange dort geblieben.

Vielleicht hilft Dir meine Story weiter.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X