Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist das schon Ausgrenzung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist das schon Ausgrenzung?

Guten Tag,

ich bin neu hier und weiß selber noch nicht so recht, ob ich hier richtig bin, ob mein Problem als Mobbing bezeichnet werden kann.

Seit Anfang 2013 arbeite ich als Leiharbeiterin in einer kleinen Firma in der Elektronik, in meiner Abteilung sind noch 5 andere Kolleginnen.
    Zuerst wurde ich Anfang 2013 als Krankheitsvertretung für eine schwerkranke Kollegin eingeplant.

Mit allen Kolleginnen kam ich super aus, war ein festes Teammitglied und war fest in ihrer Mitte aufgenommen. Zwischenzeitlich sind zwei von den Kolleginnen für ein paar Wochen krank gewesen. So ein tolles Klima hatte ich bis dahin noch nie erlebt.

In der Vergangenheit hatte ich schon einige Mobbingerfahrungen gehabt. Dazwischen Arbeitslosigkeit und schlecht bezahlte Aushilfsjobs. So gut, wie jetzt in meiner Firma gings mir vorher noch nie, dachte ich jedenfalls.

Mittlerweile ist es jedoch so, dass ich für meine Kolleginnen nur noch Luft bin. Wenn Kuchen verteilt wird, kriege ich meistens nichts. Man fährt mir oft frech über den Mund, wenn ich mich an der Unterhaltung beteiligen will.