Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Flashmob' gegen Mobbing zum Internationalen Tag der Gerechtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 'Flashmob' gegen Mobbing zum Internationalen Tag der Gerechtigkeit

Am 17. Juli ist Internationaler Tag der Gerechtigkeit - Wir fordern Gerechtigkeit für Mobbing-Opfer!

Ich möchte euch hier gern auf meinen Beitrag

http://forum.mobbing.net/showthread....m-statt-einsam!

hinweisen, denn die Zeit drängt. Wenn viele mitmachen, können wir sicher etwas erreichen!

BITTE MACHT MIT!

AW: 'Flashmob' gegen Mobbing zum Internationalen Tag der Gerechtigkeit

Hallo, ich bin fast blind, ich versuche, mich hier durch das Forum durch zu quälen. Ich suche verzweifelt nach einer Trauma-Diagnostik und nach einer Trauma-Therapie. Ich werde über allen nur abgewiesen. Ich war sogar beim weißen Ring, da ich eine Therapeutin habe, die mir glaubte, aber leider muss man die bezahlen. Die Dame am Telefon von Weißenring meinte: „Mobbing sei kein Verbrechen, es sei ja schließlich keine Beleidigung, es sei denn, Beleidigungen seinem Spiel, außerdem sei es ja verjährt.“ Ich habe mich daraufhin beschwert, wobei man mir dann sagte, schließlich könne man ja das Gesetz nicht einfach ändern, man sei an seine Vereinsstatuten gebunden. Ein bisschen mehr Trauma-Sensibilität wäre schon vonnöten gewesen. Ich habe nun diesen man förmlich angeschleppt, mir zu helfen, endlich eine Diagnostik zu finden. In Frankfurt gibt es wohl ein Trauma-Opfer-Zentrum, aber ich werde wahrscheinlich wieder nicht dazu gezählt. Ich war auch bei der Schulberatung, obwohl es schon lange her ist, aber ich habe von meiner Schule verlangt, mir bei der Hilfe eines Traumatherapeuten zu suchen. Auch dort hat mir die Psychologin gesagt, ich bräuchte schließlich nicht unbedingt einen Traumatherapeuten, den Mobbing sei kein Trauma, nur Erdbeben, Tsunami oder ein mal geschehene Dinge seien traumatisch. Gestern habe ich mit einer Traumatherapeutin telefoniert, die mir sagte, Mobbing sei sehr wohl ein Trauma. Ich möchte nun hier der Diskussion aus dem Weg gehen, was ich denn davon habe, als Trauma Opfer anerkannt zu werden. Ich fühle mich traumatisiert, mir geht es heute noch schlecht, ich bin heute noch nicht darüber weg, da es einfach nie wirklich angemessen gewürdigt wurde. Ich würde nur nein, leider geht es nicht, niemand will mich annehmen für eine Diagnostik.

Ich werde nun das, was mir passiert ist, mit den Worten eines Klassenkameraden schildern, der sich nicht am Mobbing beteiligt ha er hat mir den Gefallen getan, dies für Diagnostikzwecke aufzuschreiben. Danach werde ich noch ganz kurz skizzieren, welche Reaktionen ich auf diese Beschreibung bekommen habe.
    "Ich versuche mal zu schildern, an was ich mich noch erinnern kann:

Zunächst einmal kann ich mich erinnern, dass es besonders in der 5. und 6. Klasse immer wieder zu moderierten Gesprächen zwischen dem Klassenleiter und den Schülern kam. Es ging darum, Dich vor allem in der Pause stärker zu integrieren. Das hielt ich damals schon für vollkommenen Unfug, weil wir immer Fangen gespielt haben. Einige Schüler haben das ausgenutzt und Dich in das Fangenspiel integriert, was natürlich lediglich deren Belustigung über Deine Hilflosigkeit gedient hat.

Genau so warst Du meistens in der ersten Reihe ohne Tischnachbarn gesessen. Der Platz neben Dir war meist frei und wurde von den Lehrern als, ich sage mal Strafbank, genutzt. Wer also was angestellt hatte, musste sich da hin setzen, während die Schüler noch gröhlten "ab auf die Strafbank zur Smottle". In dem Zusammenhang fällt mir auch der Spitzname wieder ein. Ich wusste aber nie, wie er entstanden ist. Jedenfalls, spätestens nach dem Gröhlen der Schüler, hätten es die Lehrer erkennen müssen und es nicht weiter als "Bestrafung" verwenden dürfen.

Was die Lehrer anbelangt habe ich aus heutiger Sicht den Eindruck, dass Sie überhaupt nicht dafür ausgebildet waren und vollkommen überfordert waren. War es nicht ein Modellversuch, behinderte Kinder zu integrieren? Es gab doch noch 2 oder 3 andere sehbehinderte Kinder oder? Den Versuch würde ich aber jedenfalls als gescheitert einstufen.

Woran ich mich auch erinnern kann, dass immer nur Du im Sexualkunde Unterricht vom Biolehrer abgefragt wurdest. Dies hat auch zur Belustigung der ganzen Klasse beigetragen, weil es natürlich jedem peinlich war. Auch hier ein Beispiel, wie die Lehrkräfte mangelndes Feingefühl hatten.

Im Physikunterricht in der 8. hat Dir mal jemand eine Tube Uhu auf dem Sitz ausgedrückt und Du hast Deine Kleidung und Haare damit ruiniert. Normalerweise wurden die Untaten von den Jungs durchgeführt. In diesem Fall war es ein Mädchen. Sie hatte glaube ich eine Wette verloren und das war der Einsatz.

Du hattest mal eine Zeit lang einen Schlüsselanhänger, der auf ein Pfeifsignal gepiepst hat. Wochenlang haben die Jungs in der Klasse während dem Unterricht gepfiffen, damit der Schlüsselalarm losgeht. Das hat Dich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht. Du hast Dir damals immer sehr heftig in die Hand gebissen, wenn was nicht geklappt hat. Das war Deine Reaktion auf das Pfeifen und das wollten die Schüler provozieren.

Das Beissen in Deine Hand hast Du auch gemacht, wenn Du was nicht konntest oder was nicht wusstest, z.B. In Klausuren oder bei mündlichen Abfragen.

Im Rahmen des Geschichtsunterrichts über das Dritte Reich, ging es um Euthanasie. Hier waren einige Schüler der Meinung, dass Du heute noch mal Glück gehabt hast. Es gab Parolen und Tafelschmierereien mit "Smottle ins KZ". Und die Lehrer haben es auch gelesen und nicht gehandelt!

Dann gab es noch die Aktion mit der Blindenbinde bzw. Ansteckzeichen, die Dir einer geklaut hat, weil sie ein anderer, in einer höheren Klasse kaufen wollte.
    Und ich erinnere mich, dass Dir mal jemand den Stuhl entfernt hat, den Du dann suchen musstest."

Wenn ich damit zu einem Arzt gehe, erklärt man mir nur, ich hätte eine Persönlichkeit, bei einer Trauma- Netzwerkstelle hat man mir gesagt, ob ich mich traumatisiert fühle, sei subjektiv, wenn das so wäre, dann sei ich eben traumatisiert, der eine könne es besser wegstecken, der andere eben nicht. Damit wird mir wieder der Schwarze Peter zugeschoben, dass ich es eben dann eben „schlechter wegstecken kann“. Eine Psychologin, die ich gut kenne, die ebenfalls blind ist, meinte: „Mobbing hat immer mit dem Opfer selber zu tun, das Wort Mobbing mag ich nicht, ich war schließlich auch auf einer Schule mit sehenden Kindern, ein junger wollte mir ein Bein stellen, den habe ich verprügelt, da haben alle zugesehen, seitdem hat man mich in Ruhe gelassen. Ich habe es nicht so krass erlebt wie Du, und bei mir waren schließlich auch nicht die besseren Menschen.“ Man sei selber dafür verantwortlich, die Spiegel-Neuronen würden dazu beitragen, dass man beim anderen auslöst, „dass man es mit dem machen kann“. Ich habe jetzt im Internet recherchiert und von mehreren Leuten gehört, dass ein Mobbingopfer nicht selbst schuld ist, nicht dazu beigetragen hat, und die anderen mich dazu gebracht hat. Man hat mir gesagt, Mobbingopfer hätten ein geringeres Selbstwertgefühl, daher würde Ihnen das passieren. Ich bin aufgrund meiner familiären Situation von vorneherein und aufgrund meiner Behinderungen (atypische Autismus, Blindheit, multimodale Wahrnehmungsstörungen) stark behindert, und wurde einfach in eine normale Schule gesteckt. Ich bitte dich, mir zum Beispiel die Links zu geben, wo ich bei diesem mitmachen kann. Es ist eine Unverschämtheit, dass mittlerweile Mobbing noch immer nichts zählt, und es hat auch lange gedauert, bis endlich gezählt hat, obwohl dies auch eine Form von Gewalt ist. Ich bitte, mein auftreten zu entschuldigen, da ich häufig in der Situation bin, dass ich dann in einem Forum alleine dastehe, oder irgendwie negative Rückmeldungen an mich ziehe. Ich wirke sehr unerfahren und kindlich und naiv, aber das bin ich nicht. Ich habe in einem anderen Forum gefragt, ob Mobbing ein Trauma sei, da wurde ich ziemlich blöd behandelt.

Viele Grüß eure Katzenfreundin! PS, bitte schickt die Links wegen dem bitte schickt die Links wegen dem Flashmob an den Administrator, ich glaube, ich würde hier die Antworten einfach nicht wieder finden. Bitte sagt mir, wo ein guter Diagnostika ist, der mir ein Trauma attestieren kann. Und wo gibt es einen guten Therapeuten im Raum Mittelfranken, der mir helfen kann? Ich bin nicht nur wegen des Mobbing sondern auch aufgrund meiner familiären Situation und meine Behinderungen stark traumatisiert. Aber das Mobbing ist einer der Gründe, weshalb es so schlimm ist. Wo gibt es eine gute Trauma-Ambulanz, wo werde ich endlich aufgenommen und angenommen? Bisher wurde ich über all weggeschickt. Langsam bin ich am Ende. ,

Alking Mob

Histrionische .

Kommentar

Folgendes habe ich über den Admin geantwortet:

Liebe Miezekatze,

es tut mir leid, dass deine Hilferufe schon so oft abgewiesen wurden. Einen guten Therapeuten in deiner Gegend kenne ich leider nicht. Du findest aber eine interessante Abhandlung aus dem Ärzteblatt über Zusammenhänge zwischen Mobbing und Traumatisierung unter folgendem Link : http://www.aerzteblatt.de/archiv/27942/Mobbing-Hilflose-Helfer-in-Diagnostik-und-Therapie
      Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.

Die Beschreibung zum flasmob findest du auf meiner website, Link: http://www.mobbing.ilia-faye.de/aktion.html
      Wenn du direkt das Schreiben öffnen möchtest, um mitzumachen, dann lautet der Link http://www.ilia-faye.de/pdf/Gerechtigkeit.pdf
      Die Briefe sollen möglichst am 16. Juli verschickt werden, damit sie am 17. Juli pünktlich zum Internationalen Tag der Gerechtigkeit in Berlin ankommen.

Was das Zuweisen mindestens einer Mitschuld betrifft, so habe ich eine kleine Beitragsreihe auf lokalkompass.de veröffentlicht. Der Link für den ersten Beitrag lautet http://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/ratgeber/das-richtige-verhalten-eines-mobbing-opfers-lektion-1-d298030.html
      Von dort aus ist alles andere weiter verlinkt.

Ich weiß leider nicht, wie ich dir sonst noch helfen kann.
      Wenn du Fragen hast, schreib mich gern wieder an.

-----

Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine vernünftige Antwort für Miezekatze...

Kommentar

Liebe Leute - Ich verstehe Euch nicht!

Dieses Forum ist Gold wert, um sich Rat zu holen - Unterstützung - Verständnis - Rückendeckung... Wenn man so kurz vorm Wahnsinn endlich wen findet, der einem bestätigt, dass da draußen Irre frei herumlaufen, die sich daran aufgeilen, Mitmenschen fix und fertig zu machen.

Eine Rechtsgrundlage, damit ihr euch erfolgreich wehren könnt, kann euch dieses Forum nicht geben. Insofern kann ich mich nur wundern, dass gerade hier das feedback zur Aktion 'Flashmob' gegen Mobbing so erbärmlich dürftig ausfällt.

Ich habe auf unterschiedlichsten Wegen erreicht, dass eine 3stellig Zahl von Briefen zur Forderung eines Strafrechts gegen Mobbing bereits verschickt wurde. Und hier kommen ganze 3 (drei!) Rückmeldungen?????

Sorry! Entweder geht es euch allen noch nicht schlecht genug - oder ihr habt solche Freude an Hoffnungslosigkeit und Jammern, dass ihr gar keine Verbesserung anstrebt.

Wie gesagt: Aktion erfolgreich gestartet - Mitmachen immer noch möglich! http://www.mobbing.ilia-faye.de/aktion.html

Steht endlich auf und wehrt euch!

Kommentar

Lädt...
        X