Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorgesetzter = Betriebsrat und Freund vom Mobber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorgesetzter = Betriebsrat und Freund vom Mobber

Hallo,

ich werde seit einiger Zeit von einem Abteilungsleiter gemobt. Mein Problem ist, dass mein Vorgesetzter gleichzeitig Betriebsratsvorsitzender und der Freund von dem Abteilungsleiter ist und ich keine Unterstüttzung erwarten kann! Was kann ich tun????

AW: Vorgesetzter = Betriebsrat und Freund vom Mobber

Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Problem, bei mir war der Mobber in einem Fall Personalrat im anderen Fall der Personalratsvorsitzende Freund der Mobberin. Leider schaffen es diese Leute oft alle Anlaufstellen 'auszuschalten' und so kann man ihnen nichts. Ich weiß dass viele der Meinung sind dass man immer gewinnen kann etc. aber ich habe verschiedene Erfahrungen und wenn du weder Betriebsrat noch Chef hinter dir hast, hast du meiner Meinung nach verloren. Dies wurde mir in meiner Situation auch schon von einem Mobbing-Berater bestätigt. Ich hatte bislang folgende Anlaufstellen: Mobbing-Beratung extern, Mobbing-Beauftragter intern, Personalrat, Chef, Betriebsarzt, Versuch Caritas, Gespräch mit gemobbter Vorgängerin, Psychoge, Personalamt zwecks Versetzungsantrag und weiß von einem Bekannten der einen Anwalt eingeschaltet hat und daraufhin versetzt wurde. Oft sind diese Leute (A* kriecher) die besten Mitarbeiter deines Chefs und der kann sich natürlich absolut nichts derartiges vorstellen. Außerdem habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man dir sagt du bildest dir das alles nur ein.

Mein Rat: da du keinen Rückhalt hast, versuch es auf höchster Ebene, evtl. hol dir einen externen Mobbing-Berater, Mediator für ein Gespräch-Zeugen, Notizen?, evtl. danach Versetzungsantrag andernfalls extern neue Stelle suchen... ggf. Krankmeldung über mehrere Wochen.
    Tut mir leid dass ich aus meiner Sicht nichts anderes sagen kann. Setze nie! deine Gesundheit aufs Spiel, wenn du merkst dass es nicht mehr geht.

Ich wünsche dir alles Gute!
    -kitty-
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von -kitty-; 27.07.2014, 12:42.

Kommentar

AW: Vorgesetzter = Betriebsrat und Freund vom Mobber

Man müsste in Erfahrung bringen warum du gemobbt wirst. Soll jemand anders vielleicht deinen Posten bekommen? Manchmal ist es besser direkt mit dem Feind zu verhandeln um seine Motive kennen zu lernen. Vielleicht kann man sich einigen. Möglich, dass er möchte, dass du deinen Posten aufgibst. Vielleicht aber ist er bereit dich in einem anderen Ressort zu verwenden und du hast dann deine Ruhe? Oder glaubst du, dass es allgemein um Arbeitsplatzabbau geht?
      Archimedes
      Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von Archimedes; 31.07.2014, 10:35.

Kommentar

Lädt...
      X