Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den Glauben an die Menschen verloren, Mobbing ohne Ende !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Den Glauben an die Menschen verloren, Mobbing ohne Ende !

Noch mal kurz. 6 Jahre Mobbing durch 4 Kollegen (1 Mob, ein Trittbrettfahrer, 2 feige Mitläufer).
    Umsetzung auf eigenen Wunsch. 5 weitere Jahre Mobbing durch die selben "Kollegen", allerdings selterne Gelegenheit, weil sie eigentlich nur noch unterstützende Funktion hatten (z.B. mit Technik oder sehr schweren Arbeiten) Anfangs Schikanen, um mich fertig zu machen, zum Schluss war man bei Rufmord angelangt. Mir blieb nichts anderes übrig, als das hinzunehmen, weil die mittlerweile soviel Mist gemeldet hatten, dass der AG, mir nicht mehr geglaubt hatte, dass die mich immer wieder angreifen. Jetzt trifft es einen der Mitläufer, der mich damals mit .....kalender und masiven frauenfeindlichen Übergriffen vor den Kollegen derart gedemütigt hatte, dass ich nur noch um Umsetzung bitten konnte. Dieser Mensch hat mich bis heute im Schutz der Truppe weiter mit gemobbt. Die wollten mich geschlossen ganz raus ekeln, kann ich beweisen (Mobbingtagebuch)
    Jetzt macht der den Mund auf, nicht um mir zu helfen, sondern wieder nur um sich selbst zu retten. Er hat öffentlich vorm AG bestätigt, dass er den Auftrag vom Trittbrettfahrer hatte mich aus meinem Arbeitsplatz zu ekeln.
    Ich habe diesem Menschen absolut nichts getan, nicht mal in meiner Beschwerde damals erwähnt, weil er selbst auch nur gemobbt wurde (hatte ich beim AG nur erwähnt, man hatte es aber nicht geglaubt, weil die Mittläufer grundsätzlich dem Mob dienen)
    Ich weiß nicht, wie ich mit dieser neuen Situation umgehen soll - ich möchte mit diesen Kollegen absolut nichts mehr zu tun haben, muss aber mit denen "Friede, Freude, Eierkuchen" spielen, weil die Zusammenarbeit gefordert wird - geht momentan überhaupt nicht. Ich meinen Arbeitsplatz behalten.
    Ich war mit Menschen schon mal weiter, Menschen können mir momentan nur noch den "Buckel runter rutschen"
    Kann ich vom AG verlangen, dass sie mich vor diesen Menschen schützen
    Gruß Ram

AW: glauben an Menschen verloren

Es tut mir so leid wie es Dir geht, ich lebe so wie du, seit 2009. Einmischen, Mobbing in der Fortbildung, jetzt hier im Büro, alles was ich mache wird weitergegeben. Ich fühle mich krank, doch krank bin ich nicht. Krank sind die, die von sich ablenken lassen wollen nur um weiter zu kommen.
    Ich habe die Nase voll, von den Menschen die glauben durch solchen Mist weiter zu kommen.
    Es ist traurig was Menschen einen an tun können. Man glaubt ich bin Dumm und ich bekomme eh nichts mit. Tja Menschen sind grausam.....
    Menschen lieben es andere fertig zu machen, ich komme nicht damit klar, ich werde es mir auch nicht bieten lassen und schreibe so wie du ein Mobbingtagebuch.

Aber wir müssen darüber stehen, auch wenn es uns nicht leicht fällt, wir müssen es hinnehmen und ertragen so wie du sagst, wir können nur hoffen, irgendwann Frieden zu finden.
    In Moment gehe ich wie Du durch die Hölle, doch auch ich hoffe das sich alles zum Guten wendet. LG

Kommentar

Ich frage mich immer, was solchen Leuten durch den Kopf schießt. Jeder, so war es bisher in den Betrieben, in denen ich unterwegs war, hatte seinen Zuständigkeitsbereich in dem er auch gute Arbeit leistete. Und ich hatte meinen. Trotzdem sind einige Charaktere über einen hergefallen, wie die Giftpilze. Was kann ich oder ihr denn dafür, wenn ein Vorgesetzter oder Chef von mir/euch eine hohe Meinung aufgrund eurer Leistung hat und es "wagt" auch mal laut auszusprechen??! Was soll das, wenn man jemanden privat nicht mag und es dann im Betrieb an denjenigem auslässt! Ein derartiges Verhalten kenne ich noch aus dem Kindergarten und vielleicht noch den ersten zwei - drei Schuljahren.
      Das wirklich fiese aber ist, dass es vielen Vorgesetzten sogar bewusst ist, dass die "Dame im Vorzimmer" oder der Polier - wer auch immer - nicht das gelbe vom Ei ist. Sie lassen es aber durchgehen, weil sie nicht die Courage haben oder zu bequem sind, etwas dagegen zu unternehmen. Geradezu lächerlich wird es aber dann, wenn die persönliche Abneigung über den gesunden Menschenverstand steht. Da wird lieber der behalten, der nun nachweislich Mist baut...nur, weil irgendeinem höher Positionierten deine Nase nicht passt...
      Da fragt man sich unwillkürlich, mit was für Gehirnakrobaten man es da zu tun hat. Leider ist es mir aber auch ein Rätsel, dass gerade derartig primitive Menschen immer wieder mit beiden Beinen auf der Erde landen, während derjenige, welcher schon von vorn herein auf ein gewisses Niveau wert legt, das Nachsehen hat.
      Jedenfalls habe ich für meinen Teil beschlossen, mir so etwas nicht mehr gefallen zu lassen. Sobald ich erste Anzeichen bemerke, werde ich mit Sicherheit nicht mehr den Fehler begehen, solchen Menschen unsicher zu begegnen. Sollte einem Chef dann mein Tonfall nicht passen, bitte! Seinen Job verliert man auf die Dauer bei so einem Arbeitsklima so oder so. Entweder man wirft das Handtuch, wird schlimmstenfalls krank und/oder entlassen.

Kommentar

Ich habe wegen diesen Menschen jetzt auch noch extremste Arbeitsbelastungen hinzunehmen,, weil der Trittbrettfahrer gekündigt ist (1/2 Jahr Kündigungsfrist). Ich habe jetzt wieder 2 Kindereinrichtungen, als HM. Für mich heißt das z.B. doppelt Möbel schleppen, nicht allein aber immer mit. Ich habe nur angemerkt, dass mir das zu viel wird. Antwort. Es gibt keine Frauenarbeitsplätze. Dazu nur angemerkt, der Mob lehnt HM grundsätzlich ab, weil es ihm zu schwer ist - ich habe das jetzt doppelt. (Er Mann 100 kg und jünger, ich Frau 50 kg) und der darf das. Stimmt, die "Nieten" brauchen nur "heulen" und werden bedient, damit es denen gut geht. Ich komme hier von ein Extrem ins Nächste und muss dann auch noch mit Menschen arbeiten, die mich zusätzlich schikanieren, unschuldig tuend auflaufen lassen. Ich komme mir hier nicht nur verraten vor, sondern richtig vera.. vor. Man hat mir zwar versprochen, dass der Spuk nach dem halben Jahr vorbei ist - ich glaub aber nicht mehr wirklich dran.
        Kündigen möchte ich nicht, dann hat die Truppe ihr Ziel endlich erreicht. Diese zusätzlich Demütigung tue ich mir nicht an, außerdem gefällt es mir in meinem neuen bisherigen Arbeitsbereich. Ich habe auf dem Arbeitsmarkt keine Chance mehr, weil Ü50 und jetzt einen eigentlich sicheren Arbeitsplatz, den ich nicht aufgeben will
        Gruß Ram

Kommentar

@ram Nimm die Hilfe deines Feindes ruhig an um gegen deine anderen Feinde vorzugehen. Es ist sehr gut, dass sich diese zerstritten haben und der Arbeitgeber erfahren hat, dass du gemobbt worden bist. Damit bist du wieder glaubwürdig geworden. Du solltest aber dem Arbeitgeber sagen, dass du nicht bereit bist mit diesen Leuten länger zusammenzuarbeiten, sondern diese anzeigen wirst. Dein Feind sollte vor Gericht zugeben wie die damalige Situation war, damit du deine Feinde wegen einer Straftat (Mobbing ist definitiv eine wenn man dauernd schikaniert wird und dies nachweisbar ist) anzeigen kannst. Er wird dies vielleicht tun, wenn du versprichst ihn nicht anzuzeigen. Dein Arbeitgeber müsste, da er ja informiert ist, dass dun gemobbt wirst, ebenfalls als Zeuge auftreten. Wenn er das nicht will, dann weißt du was du von diesem zu halten hast. Ich würde dann zum Betriebsrat gehen. Zeige die Mobber wegen ihrem kriminellen verhalten an. Verlange ein saftiges Schmerzensgeld, damit diesen Leuten die Lust nach weiterem Mobbing vergehen wird. Vielleicht erreichst du auch dass die Mobber gekündigt werden, was das Beste wäre. Du wirst sehen, dass dies deiner Seele gut tun wird. Du wirst wieder Kraft gewinnen und in Zukunft nicht mehr so leicht zu mobben sein. Erkundige bei einem Rechtsanwalt welche Möglichkeiten du hast.
          Archimedes
          Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von Archimedes; 31.07.2014, 10:58.

Kommentar

Der eine Feind wird mir nicht helfen, weil er grundsätzlich dem Mob dient. Sein Ausrutscher endlich zu zugeben, was Sache ist, war nur ein Versuch der Selbstrettung, weil er nun auch den Dummen für die feige Truppe macht. Er wird der Truppe und dem Mop weiter dienen, weil der Mob die Macht über die Technik und Kollegen hat. Wer dem nicht dient, wird bösartig unschuldig tuend fertig gemacht. Keiner von denen möchte 50 cm Neuschnee in Handarbeit freischaufeln, weil der Mob nur Kollegen mit Schiebeschild unterstützt, die dem "aus der Hand fressen". Schaffen die alle nicht! (nur mal ein kleines Beispiel, wieviel Macht der Mob über die Truppe hat - die haben alle Angst) Meine einzige Hoffnung ist, dass der gekündigte Tritttrettfahrer den Mob auffliegen lässt.
            Ich habe mich heute mal mit meinen Meister unterhalten. Der AG ist der Meinung, dass das Mobbing zu lange her wäre (obwohl es nie beendet wurde). Ich habe meinen Meister erklärt, dass ich Mobbing erst anzeigen kann, wenn ich richtige Beweise habe und nicht weil ich den provozierten Rausschmiss für mich selbst erkannt habe. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich eine Zusammenarbeit mit solchen Kollegen ablehne, weil sie damit niemals aufhören werden. Er ist der Meinung der AG kann den einen nur fristgerecht kündigen. Ich bin aber der Meinung, dass man Beide Beteiligte fristlos kündigen kann - sie haben mich nachweislich grundlos aus meinen Arbeitsplatz geekelt. Sind zwar nur Mitläufer, aber sie decken und arbeiten für den Mob bis heute, also können sie auch für den herhalten. Der Mob ist schlau, der lässt seinen Untertanen die ......arbeit machen und die machen das "freiwillig" bis heute. Ist eigentlich meine einzige Chance über die Mitläufer, den Mob zu "besiegen". Ich habe meinem Meister nur noch gesagt, wenn der AG nicht in der Lage ist dies zu beenden, werde ich einen Anwalt aufsuchen. Es kann nicht sein, dass man hier wieder mal alles unter den Tisch kehrt und von mir verlangt, so zu tun als wäre nie was passiert und von mir verlangt mit solchen Menschen zu arbeiten, zumal ich von deren Wohlwollen abhängig bin. Bedenkzeit nochmal 14 Tage, denn bisher ist nichts passiert. Nichts, aber auch garnichts - ich habe das scheinbar wieder alles als Gegeben hinzuinehmen, bis zur nächsten Schikane.
            Gruß Ram

Kommentar

AW: Den Glauben an die Menschen verloren, Mobbing ohne Ende !

Liebe Ram,
              ich erkenne was du durchmachst, richtig man soll sich nichts gefallen lassen, man soll zum Chef gehen. Meine Kollegin nannte mich hinterfotzig, weil ich zum Chef gegangen bin. Sie macht jeden Tag Mist und nur um sich schön zu reden oder um besser da zu stehen, macht sie beim Mobbing mit. Nein halt falsch aufgrund Ihrer Krankheit, hatte ich einige Kunden mehr als sie, Ihre Neidischen Aktionen hat sie mich spüren lassen. Sie hat mir angedroht den Spieß umzudrehen, dies hat sie auch gemacht. Ich weiß nicht wer und ob mir noch jemand glaubt oder ob sie schon alle mit Ihrer Art auf Ihre Seite gezogen hat. Ich werde damit Leben müssen. Fakt ist so was hinterhältiges habe ich noch nie erlebt, und ich habe auch nie geglaubt das es so was gibt. Schreibe bitte all das was dir auffällt und andere mitbekommen in ein Opfertagebuch, doch vorsicht man muss aufpassen, dass man nicht so wird wie sie.

Viel Glück und bitte man kann sich Online auch Rat bei der Polizei holen.

Kommentar

Glaub mir, so wie die möchte ich niemals werden, das wäre Verrat an sich selbst. Ich bin eher ein toleranter Mensch, der jedem sein Leben lässt und ich hätte auch mir solchen Typen kein Problem, wenn sie mir mein Leben gelassen hätten. Es ist mir völlig "Wurst", ob andere sich durchs Leben lügen, um mit dem A... an die Wand zu kommen, aber bitte nicht auf Kosten der Mitmenschen, in dem man sie nach unten drückt. Es ist mir egal ob mein Nachbar 5 Häuser hat und ich nur in einem "Zelt" wohne, wenn er aber sein sechstes Haus auf meinen Zelt baut ist bei mir Schluss. Meine "Kollegen" gehören zur Kategorie, ähnlich Deiner Kollegin, die andere runtertrampeln, weil sie es mit Eigenleistung niemals schaffen würden einen zu überholen. Solche Menschen halte ich mir jetzt auf Abstand und davon gibt es leider viel zu viele. Ich halte mich eher an Menschen, die aus welchem Grund auch immer ihr Selbstvertrauen verloren haben und die ich mitziehen kann oder Menschen, die weit über mir stehen, mich aber trotzdem als gleichberechtigten Menschen sehen. Alle anderen können mir "den Buckel runter rutschen", dh. Guten Tag, guten Weg und Tschüss! Ich hatte auf meinem neuen Arbeitsplatz auch eine Kollegin, die mich unbedingt beherschen, besitzen wollte - die habe ich ablaufen lassen - mittlerweile hat sie begriffen, dass sie nur neben mir und nicht über mir steht. Allerdings hatte sie keine feigen Mitläufer, so dass es ein fairer, kurzer "Kampf" war.
                Momentan tue ich auf Arbeit, als ist alles im grünen Bereich. Die Feiglinge getrauen sich momentan nicht "piep" zu sagen und ich kann mich etwas erholen, bis zum nächsten Angriff
                Gruß Ram

Kommentar

Klingt ja immerhin so als wärst du letzten Endes durch diese Erlebnisse doch persönlich gewachsen. Das finde ich sehr gut, so etwas muss sich nun wirklich niemand gefallen lassen.

Es ist erbärmlich wie sich manche gleichgestellte vermeintliche Arbeitskollegen verhalten, aber so ist diese Welt eben. Solange es noch die Möglichkeit gibt zum Chef oder Betriebsrat zu gehen und darüber zu reden geht es ja noch.
                  Kopf hoch und weiter gehts! In Zukunft weißt du ja wie du reagieren kannst! Gute Einstellung!

Kommentar

Ich bin nicht persönlich gewachsen, sondern habe mir nur einen Teil meines "Ich`s" zurückgeholt.
                    Gruß Ram

Kommentar

Also, da muss ich Dani aber doch Recht geben. Sich einen Teil seines "Ich´s" zurück zu holen ist schon ein "Wachsen". Heißt es doch, dass man eben nicht den Kopf in den Sand steckt und einfach aufgibt. Kämpfen erfordert eine Menge Kraft und diese aufzubringen, ist schon eine Leistung die man nicht einfach abtun sollte!

LG
                      Ilythia

Kommentar

..als Mensch ist man halt nur einer unter vielen, nur ein Name auf einem Namensschild und auch meistens auch nicht viel mehr Wert als das, zumindest für die meisten Firmen. Ich halte das mit Victoria Goo, die in einem Interview auf Youtube sagte, das sie nicht Plane, das funktionierre meistens eh nicht, zumindest nicht bei ihr, sie lebt die Gegenwart.

Kommentar

Ich lebe auch in der Gegenwart und die sieht momentan auf Arbeit so aus. Zum "Team" absolut kein Kontakt möglich, weil die auf ewig beleidigt spielen und mich für ihren eigenen Mist bis heute verantwortlich machen. Der Mob und seine feige Truppe erwarten von mir allen ernstes auch noch eine Entschuldigung, damit sie sich herablassen, mit mir zu arbeiten und zu reden.
                          Selbst der "Kollege", der mich grundlos unfair aus meinen Arbeitsplatz geekelt hat gibt mir für seine berechtigte Abmahnung bis heute die Schuld. Meine Beschwerde ist fast 5 Jahre her und die kriegen sich nie mehr ein, weil ich es gewagt habe mir meine Menschenwürde zurück zuholen und die unantastbare Möchtegernelite angegriffen habe. Der Mob hat bestimmt wer Trottel wird, damit der Rest was zum Spielen hat und den nicht angreift und das hat immer so funktioniert und es funktioniert auch noch heute so. Neuer Obertrottel ist der "Kollege", der sich jetzt selber retten will. Nein ich werde dem nicht helfen, da ist in den letzten 5 Jahren zu viel passiert und ich bin natürlich jetzt wieder an seiner Lage schuld - wer sonst?
                          Der Mob selber hätte mich niemals nach unten treten können, dass war nur mit so einer zusammengewürfelten feigen Truppe möglich. Ich weiß jetzt wer er wirklich ist. Seine Defizite überspielt er mit Macht, Schikanen und Unterdrückung. Er ist eine "verhinderte Führungskraft", die mit einfachen Arbeiten überlastet und mit höherwertigen Arbeiten überfordert ist, deshalb tritt der alles, was sich um den bewegt nach unten.
                          Ich kenne jetzt auch den Auslöser. Ich habe es Anfangs einmal gewagt mich vor dem Mob zu stellen, um einen Kollegen zu helfen, allerdings habe ich da noch nicht gewusst, was das für ein Mensch ist. Der Mob ist eigentlich bei einem Entwicklungsstand von 4 Jahren stehen geblieben, wenn dem was nicht passt, geht der in die Ecke zum trotzen und kommt da erst wieder raus, wenn man bitte, bitte macht.(Ist wirklich so) Kann man alles tolerieren, nur er hat auch noch einen ganz fiesen Charakter. Wer dem nicht aus der Hand frist, wird fertig gemacht und das macht der auch mit dem Meister unter dem Motto "Willst Du was von mir, stelle ich die Bedingungen, ansonsten wird getrotzt". Da er sich ja zum einzigen fähigen Mitarbeiter gemobbt hat, hat er auch den Meister voll im Griff
                          Ich hing mal an meinem Arbeitsplatz (nur der Arbeit wegen, war vom körperlichen her leichter) - meinen jetzigen Arbeitsplatz kann ich nicht bis zur Rente schaffen - zurück geht nicht mehr, weil ich mir diese Truppe bestimmt nie wieder antue. Ich trage also bis heute die Konsequenzen für den Mob. Ein Vorteil hat mein jetziger Arbeitsplatz - ich bin wieder Mensch unter normalen Menschen. Ohne meinem neuen Team hätte ich es nicht mehr geschafft wieder etwas Mensch werden zu dürfen.
                          Vergessen geht nicht, weil sie damit niemals aufgehört haben und niemals aufhören werden und der Mob das Sagen hat.
                          Gruß Ram

Kommentar

Lädt...
                          X