Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

typische Mobbingarbeitsplätze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• typische Mobbingarbeitsplätze

Hallo,
    ich habe inzwischen von mehreren Leuten erfahren, dass bei der Kirche und im öffentlichen Dienst besonders viel gemobbt wird.

zum Thema Kirche: kann man sich dort noch bewerben oder ist die Mobbingwahrscheinlichkeit so groß, dass man es besser lässt?

zum Thema öD: meines Wissens ist der Sozialbeteich besonders betroffen. Was wisst ihr dazu?

Und wie siehts aus mit der Entscheidung: ungutes Gefühl bei Stelle aber arbeitslos. Besser eine Stelle als keine oder vorbeugend ablehnen?

AW: typische Mobbingarbeitsplätze

Zum öffentlichem Dienst. Der harte Kern, also die langjährigen Mitarbeiter bilden sich ein unkündbar zu sein und benutzen die Neuankömmlinge, als deren Trottel. Als Trottel hast Du nur eine Chance, wenn Du den nächsten Trottel mit mobbst, um aufzusteigen, ansonsten überholt der Dich und mobbt Dich mit. Du hast aber die freie Wahl mobben oder gemobbt werden ist nur Deine eigene Entscheidung.
    Kitty ich arbeite hier!
    Gruß Ram
    ram
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von ram; 02.08.2014, 23:17.

Kommentar

Wenn du ein ungutes Gefühl bei einer Stelle hast, dann höre darauf. Der öD und Kirche sind tatsächlich ein sehr mobbinganfälliges Arbeitsfeld. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Kommentar

Zitat von Ilythia Beitrag anzeigen
        Wenn du ein ungutes Gefühl bei einer Stelle hast, dann höre darauf. Der öD und Kirche sind tatsächlich ein sehr mobbinganfälliges Arbeitsfeld. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
        Hallo zusammen!Ich kann das auch bestätigen.Unfassbare Dinge passieren.Ich habe jetzt meinen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst gekündigt und werde jetzt mässiv unter Druck gesetzt.Und das im sozialen Bereich...Die Würde des Menschen ist unantastbar...Da sage ich nur....Ja Danke..

Kommentar

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"
          In einer Gesellschaft, wo nur noch Profit, Geldgier, Neid regiert, wo sich Jeder selbst der Nächste ist, wo man nach HartzIV Abhängigen tritt, statt sich gegen die nimmersatte Regierung/Wirtschaft zu wehren - ist der Mensch selbst sch...egal. Unsere "Mächtigen" zeigen uns doch, wie es läuft. Man tobt sich grundsätzlich am Schwächsten aus, um von sich abzulenken. Unsere verkommene, feige Gesellschaft tobt sich halt jetzt auf Arbeit am Schwächsten aus.
          Gruß Ram
          ram
          Zuletzt geändert von ram; 03.08.2014, 10:45.

Kommentar

Da ich nunmal eine Ausbildung im öffentlichen Dienst habe wird es schwer diese zu.umgehen. Irgendwo da draußen wird es ja wohl noch normale Leute im öD geben.

@Cloe
            kannst du mir das mit dem sozialen Bereich näher schildern?
            -kitty-
            Zuletzt geändert von -kitty-; 03.08.2014, 20:53.

Kommentar

Hallo Kitty,

einfach mal so in den Raum geworfen: Wie sehe es denn mit einer Umschulung aus? Oder Weiterbildung?

Kommentar

Ich werde eine Weiterbildung machen, diese ist aber berufsbegleitend und auch im öffentlichen Dienst.

Ist es wirklich soo schlimm!? In welchen Bereichen ist es denn besser? Das Problem ist meine Vorerkrankung. Sowas sollte EIGENTLICH im öD eher tolleriert werden.
                -kitty-
                Zuletzt geändert von -kitty-; 04.08.2014, 07:09.

Kommentar

Zitat von -kitty- Beitrag anzeigen
                  Ich werde eine Weiterbildung machen, diese ist aber berufsbegleitend und auch im öffentlichen Dienst.

Ist es wirklich soo schlimm!? In welchen Bereichen ist es denn besser? Das Problem ist meine Vorerkrankung. Sowas sollte EIGENTLICH im öD eher tolleriert werden.
                  Hallo zusammen!Ich arbeite in der Pflege,öffentlicher Dienst.Mittlerweile ist in der Pflege soviel Druck,das lieber Mobbing hingenommen wird,bevor Köpfe rollen.So hab ichs erlebt.!Jahr lang schikanieren,demütigen und und und.Dann kommen gerne Kollegen dazu die mitmachen.Das ganze hat sich zu heftigsten Mobbing entwickelt.Die Chefs schauen weg.In privaten Häusern ist der Druck auch sehr hoch,aber da wird nicht weggeschaut.Klar,wenn ich an die öffentlichkeit damit gehe,rollen Köpfe.Zustände wie im letzten Jahrhundert.Und das in diesem Job,unfassbar.Meine Erfahrung,nicht aushalten,neuer Job suchen.Ich habe leider zulange gewartet,,immer wieder die Hoffnung,es wird besser.Gespräche gesucht,mit der Leitung geredet,aber es hat nur paar Tage gehalten.Jetzt bin ich mürbe,kann nicht schlafen,bin untergewichtig,unruhig.MeinKOpf läuft heiss wegen den warum und wieso.Seit ich gekündigt habe,werde ich massiv unter Druck gesetzt.Ich weiss gerade nicht weiter.Ich hätte viel früher mir was neues suchen sollen.Das einzige was ihr machen könnt,sonst tun sich unmenschliche Abgründe auf

Kommentar

Ja die Erfahrung habe ich auch. Gehen wenns geht.

Willst du deinem Job treu bleiben oder in eine ganz andere Richtung?

Kommentar

Zitat von -kitty- Beitrag anzeigen
                      Ja die Erfahrung habe ich auch. Gehen wenns geht.

Willst du deinem Job treu bleiben oder in eine ganz andere Richtung?
                      Hallo guten Morgen!Ja ich bleibe weiterhin in der Pflege.Erstens war das schon immer der JOb der mir super Spass macht und in meinem Alter gibts nicht mehr bzw keine Change mehr auf was neues.Ich werde jetzt in ein kleineres Haus gehen.Das Gehalt ist bisschen weniger aber die Struktur dort lässt mich hoffen,das es besser wird.Was ganz unterm Strich übrig bleibt ist der Satz von meinem noch oder mittlerweile Exchef...Die wo meinen sie werden gemobbt sind alles Spinner!!!!So dann wissen wir ja was wir sind....einfach nur Spinner...so einfach ist das...nach wie vor denke ich,ich hätte früher gehen sollen,aber es bringt ja nix,darüber zu grübeln.Das erlebte hat mich als Mensch verändert,seelische Narben hinterlassen.

Kommentar

Was ist das für ein Idiot an Chef!?
                        Hast du dich dann erst um eine neue Stelle gekümmert und dann gekündigt, dass du schon wieder was neues hast?

Kommentar

Aus Chef-Sicht lässt sich sowas auch einfach sagen.. der ist ja quasi unantastbar für Mobbingattacken als Führungskraft... tzz.

Kommentar

idR ja, aber auch hier habe ich Ausnahmen erlebt von Chefs die auch Angst vor den Mobbern hatten

Kommentar

Jemand, der so einen Spruch los läßt ist einfach menschlich eine arrogante Niete in meinen Augen und hat in der Position einer Führungskraft nichts zu suchen.

Kommentar

Lädt...
                              X