Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalte ich mich richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalte ich mich richtig?

    Hallo, ich brauche mal einen Rat.
    Ich habe seit kurzem eine neuen Vorgesetzten, der in ein paar Monaten einen niedrigeren Berufsabschluß haben wird als ich.
    Ich arbeite seit einiger Zeit in einem technischen Betrieb, bei dem es einfach Zeit braucht sich in die Themen einzuarbeiten. Ich habe noch Lücken aber bin nach der Zeit ganz gut dabei.
    Er hat in den letzten Monaten keinen Ton verloren bezüglich schlechter Leistungen. Das ich noch Wissenslücken haben steht außer Frage.
    Letzte Woche setzte er mit dem ABteilungsleiter plötzlich ein Mitarbeitergespräch an, nachdem es 3 Tage Ärger mit einem Azubi gab, der sich dann ungerechtfertigt beschwert hat. Ich bin zu den Sachverhalten nicht befragt worden. Stattdessen hat er das Mitarbeitergespräch angesetzt ohne mir mitzuteilen worum es geht.
    Das Gespräch begann er miT: Ich könnte mir sicherlich schon denken worum es geht... (Konnte ich nicht).... Er hatte ja schon immer mal wieder was gesagt (Hatte er nicht)...
    In dieses Gespräch brachte er ein von ihm erstelltes Dokument über mich mit hinein. Gab mir allerdings keine Kopie davon und zeigte es mir auch nicht. Das ganze Gespräch war nicht darauf ausgelegt es zu organisieren mein Wissen zu erweitern, sondern mich rauszukriegen.
    Heute habe ich das Protokoll schriftlich von ihm gefordert, in dem ich eine Email geschickt habe und in der Email klar deklariert habe, dass er das Gespräch kurzfristig ohne Voransage angesetzt hat, ich nicht wußte worum es geht und er mir auch das Protokoll nicht übergeben hatte.
    20 Minuten später hatte ich das Protokoll im Postfach mit der Erklärung, dass Protokoll hätte keine offizielle Rolle spielen sollen, sondern diente nur als Info zum Gespräch.
    In dem Protokoll wurde ich als Totaldepp dargestellt.
    Ich habe auf die email geantwortet und ihm mitgeteilt, dass nicht ich den offiziellen Rahmen gesetzt hätte sondern er. Schließlich hat er mich nicht zu einem Gespräch unter vier Augen gebeten, sondern den Abteilungsleiter mit hinzugeholt.
    Ich habe in Bezug auf das Protokoll eine schriftliche Begründung der aufgeführten Punkte angefordert. Bis heute Abend hatte ich keine Antwort.
    Wie seht ihr das? Verhalte ich mich richtig?

  • #2
    AW: Verhalte ich mich richtig?

    Kann mir keiner helfen? heute bekam ich die Antwort auf meine angeforderten Erklärungen für seine Liste. Er würde dazu nicht kommentieren, das wären objektive tatsachenbeobachtungen

    Kommentar


    • #3
      AW: Verhalte ich mich richtig?

      Du verhälst dich schon richtig würde ich sagen. Ich würde es erstmal gut sein lassen, du hast dich insoweit gewehrt als dass du eine Kopie per Mail angefordert hast - damit hat er vielleicht schon gar nicht gerechnet (würde die flüchtigen Antworten erklären).

      Wie gesagt, nochmal nachstochern würde ich nicht, macht einen nicht gerade beliebter. Wenn wieder so etwas vorkommen sollte direkt denjenigen drauf ansprechen (Nachricht schreiben und Grund des Gespräches in Erfahrung bringen etc.) um zu vermeiden das man sich hinterher wenn was schiefläuft Floskeln á la "Wieso kommen Sie erst jetzt damit?" anhören muss!

      Kommentar

      Lädt...
      X