Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Medizin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in der Medizin

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich bin seit 1 einem Jahr in Deutschland, relativ neu und kenne nicht den Gesetz in Deutschland.
    Bitte um Hilfe, bei einer Klinik bin ich als Assistentärztin tätig.Ich mache da auch Weiterbildung in einem bestimmten Gebiet.
    Ich mache gerne alle Aufgaben, die mein Chef von mir sucht.
    Jetzt gibt es ein Problem, ein Facharzt will nicht seine Aufgabe machen und der Chef sucht von mir, dass ich die Aufgabe vom Facharzt mache und diese Aufgabe ist eine ganz andere Weiterbildung die mich gar nicht interessiert und ich mache nicht Weiterbildung in diesem Gebiet.
    Jetzt bin ich verzweifelt, weil er Druck macht und ich kann nicht diese Aufgabe machen weil ich kein Wissen in diesem Gebiet habe.
    Ich bin fast krank jetzt, weil ich nicht schlafen kann und ich habe ständig Kopfschmerzen und hasse diese Arbeit.
    Ich habe schon Chef mindestens 6x Gesagt, dass ich dass nicht erledigen kann.
    Ist das schon Mobbing, wie soll ich mich verhalten?
    Ich will noch nicht kündigen, weil die Klinik gefällt mir und die Arbeit ansonst bis jetzt immer Spaß gemacht hat.

Bitte um Hilfe,
    MfG,
    Unglücklich

AW: Mobbing in der Medizin

Mobbing ist es sicher. Wenn es in der Klinik keinen Mobbingbeauftragten gibt, dann vielleicht bei den entsprechenden Beufsverbänden. Aber es wird aufgrudn deiner Gesamtsituation schwierig sein, da wirklich etwas zu erreichen. Das wissen die zwei Mobber ganz genau, sonst würden sie es nicht machen.

Kommentar

Bitte um Vorschlag was kann man in meiner Situation tun?
      Warum ist schwierig etwas erreichen?
      MfG,
      Unglücklich

Kommentar

Mir fallen zwei Dinge ein:
        Du tust es einfach nicht und lässt es darauf ankommen was passiert.
        Du redest mit dem Chef von deinem Chef und falls deine Weiterbildung von einer Agentur vermittelt und betreut wird, vielleicht auch mit den Zuständigen dort.

Kommentar

Dein Chef ist auch nur ein Mensch, er steht nur beruflich gesehen über dir, aber auch er kann falsche Entscheidungen treffen. Also lass dir sowas nicht gefallen und wenn du etwas wirklich nicht machen kannst, dann sag ihm das und dann machst du es auch nicht.

LG ZuTutor
          Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Lädt...
          X