Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufhebungsvertrag!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufhebungsvertrag!

Hallo und guten Morgen!Ich haette eine FRage.Wer kennt sich mit Aufhebungsverträgen aus!Mir wurde jetzt so ein Vertrag unter die Nase Gehalten ich müsse den unterschreiben.Fühlt sich nicht gut an...Ich werde jetzt morgen meinem Anwalt anrufen..Kennt sich jemand aus?Auf was mus ich da achten?

AW: Aufhebungsvertrag!

Zitat von cloe50 Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen!Ich haette eine FRage.Wer kennt sich mit Aufhebungsverträgen aus!Mir wurde jetzt so ein Vertrag unter die Nase Gehalten ich müsse den unterschreiben.Fühlt sich nicht gut an...Ich werde jetzt morgen meinem Anwalt anrufen..Kennt sich jemand aus?Auf was mus ich da achten?
    Hallo Cloe,

Ein Aufhebungsvertrag ist eine zweischneidige Sache, vor allem dann, wenn dir danach Arbeitslosigkeit droht. Falls du dem zustimmst, beendest du das Arbeitsverhältnis freiwillig mit. Auf Grund dessen kann dir vom Arbeitsamt eine zwölf - wöchige Sperre aufgebrummt werden.
    Kontaktiere auf jeden Fall einen Anwalt, denn will man dich zu einem Aufhebungsvertrag "drängen" ist das auch nicht rechtens.

Gruß

Ilythia

Kommentar

Ja,ein Aufhebugsvertrag ist in solchen Situationen dann noch die Frechheit oben drauf.Mein Anwalt regelt das jetzt.Der hat die Hände überm KOpf zusammengeschlagen,als er diesen gelesen hat.Und meinte unfassbar,was es alles so gibt.Und das im öffentlichen Dienst.Mittlerweile geht es mir auch besser.Es kommt jetzt die kämpfer Seite in mir raus...Ich hoffe der Anwalt wirds richten..Und ich starte neu durch.Was bleibt ist die Vergangenheit..unfassbar...

Kommentar

...und das im öffentlichen Dienst...

Gerade dort sind die lieben Leutchen recht einfallsreich, was Mobbing angeht. Es freut mich aber, dass es dir besser geht. Weiter so! Und viel Erfolg beim Durchstarten!

Kommentar

Ich habe einen unterschriebenen mit extrem guten Konditionen und einer Klausel, die mich vor der 12-wöchigen Sperre des Alg 1 bewahrt.
          Bin 2,5 Monate bei vollem Gehalt freigestellt, erhalte eine Abfindung und ein sehr gutes Zeugnis.

So bin ich "sauber" aus der Nummer raus, hab Zeit mich zu erholen und muss mir "nur" nen neuen Job suchen.
          Dadurch halte ich aufhebungsvertraege solange die Konditionen gut sind für gar nicht so schlecht. Entsprechendende Klauseln kann man ja in solchen Situationen verhandeln.

Ab einem bestimmten Punkt im mobbingprozess war bei mir das zusammenarbeiten mit meinen Kollegen nicht mehr möglich. Es wurde nicht mehr gearbeitet sondern die meiste Zeit psychokrieg gespielt, weil ich mich mit fairen Mitteln gewehrt habe. Trotz Intervention von Seiten meines Bereichsleiters hat sich die Situation nur verschlimmert. Das war ihnen wie auch bei meinen "Vorgängern" in der gleichen Situation vollkommen egal.

An diesem Punkt war das für mich die "beste" Lösung. Alles andere wäre entweder zulasten meiner Gesundheit oder meiner Karriere und jobchancen gegangen (Stichwort schlechtes Zeugnis oder langwieriges klageverfahren).

Kommentar

Lädt...
          X