Ich arbeite im Einzelhandel, bin jetzt auch seit 3 Jahren im selben Betrieb auf unbefristet. Jetzt haben wir seit 1 Jahr endlich eine Filialleiterin. Bis vor kurzem ist auch alles gut gegangen. Jetzt stellte ich fest das eine meiner Arbeitskollegin sich extrem gut meiner Filialleiterin versteht. Die gehen zusammen zur Pause, machen oft die selben schichten und hocken auch des öfteren auch einfach zusammen im Büro rum. Alles schön und gut, was mich auch nicht im geringsten stört. Doch was ich jetzt seit einigen Wochen mit bekomme erschüttert mich total. Meine Chefin mault mich wegen jeder Kleinigkeit an, z.b. möchte sie das Abends beim Kassenabschluss die Papiere anders abgeheftet werden, anders als vom Betrieb vorgegeben. Hat es jedoch mir gegenüber nie erwähnt und auch nicht in einem Gruppengespräch erwähnt. Und auf einmal bekomme ich deswegen ärger, weil ich es nicht so mache wie sie will. Mir wird die Verantwortung für die Fläche entzogen und einer Aushilfe weiter gegeben...
Und dann bekomme ich mit wie die Arbeitskollegin zur einer Aushilfe geht und ihr sagt sie solle meine Anweisungen nicht beachten und nichts tun was ich ihr auftrage. An mir kann es ja wirklich nicht liegen da ich schon des öfteren von vorgesetzten die für die gesamte deutsche Region und dem Europachef gelobt worden bin. Mir ist klar das diese Vorfälle mit deren Freundschaft zusammen hängen, da die anderen Arbeitskollegin sich mir gegen über normal benehmen. Aber mir ist nicht klar was meine Arbeitskollegin damit bezwecken möchte, da sie ende September geht und es ihr egal sein kann ob ich dort weiter arbeite oder nicht. Und ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll und wie handeln soll ohne da zu stehen wie ein Petze wenn ich jetzt zum Regionalleiter gehe.
Deshalb bitte ich um eure Ratschläge und wie ihr darüber denkt.
Und dann bekomme ich mit wie die Arbeitskollegin zur einer Aushilfe geht und ihr sagt sie solle meine Anweisungen nicht beachten und nichts tun was ich ihr auftrage. An mir kann es ja wirklich nicht liegen da ich schon des öfteren von vorgesetzten die für die gesamte deutsche Region und dem Europachef gelobt worden bin. Mir ist klar das diese Vorfälle mit deren Freundschaft zusammen hängen, da die anderen Arbeitskollegin sich mir gegen über normal benehmen. Aber mir ist nicht klar was meine Arbeitskollegin damit bezwecken möchte, da sie ende September geht und es ihr egal sein kann ob ich dort weiter arbeite oder nicht. Und ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll und wie handeln soll ohne da zu stehen wie ein Petze wenn ich jetzt zum Regionalleiter gehe.
Deshalb bitte ich um eure Ratschläge und wie ihr darüber denkt.
Kommentar