Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing?

Hallo Leute, ich bin verzweifelt und suche nun dringenden Rat. Es geht um folgendes.
    Ich habe vor einem Jahr eine neue Stelle angenommen bei der mir angeboten wurde bei Engagement und korrekter Arbeitsweise die Stelle als stellvertretende Betriebsleiterin anzunehmen. Ich war begeistert und habe mich sehr auf eine Zusammenarbeit in diesem Unternehmen gefreut. Doch schon am 3 Tag meiner Arbeit bekam ich von meinem Betriebsleiter einige seitenhiebe und Sprüche zu hören bekommen. Mein chef ist 57 und ich 34 jahre er ist seit 9 Jahren in diesem unternehmen beschäftigt. Zuerst hat er mir jegliche Sicherheit genommen, mit Aussagen das wohl keine weitere ma gebraucht würden, dahinzu kam die Aussage das er weiß warum man mich eingestellt hat, um danzu sitzen und gut auszusehen. Desweiteren hat er mich von vornherein jeglicher Arbeiten entbunden und direkt damit gedrogt wenn jemand seinen Platz aufräumt gibt es ärger. Ich war schockiert habe mich dennoch eingearbeitet dabmein wille stärker war. Zum Glück sah mein Regionalleiter das ich wirklich will, ich engagiert bin und dazu bereit bin mehr zu arbeiten für das gleiche Geld. Dafür war ich sehr dankbar. Ich konnte nach und nach immer mehr arbeiten selbstständig ausführen, wollte meinen Chef entlasten, aber egal was ich auch tat, ich kann es nicht recht machen. Ich rotieren und mache und tue aber es nützt nichts. Nun läuft mein Vertrag aus und nach dem letzten Gespräch mit meinem regionalleiter kam zu tage das ich meine Arbeit vernachlässigen würde was ganz und gar nicht der fall ist. Im Gegenteil. Ebenso redet mein chef fast nie mit mir. Er gibt mir oft keine Informationen weiter, er gibt mir falsche Informationen so dass ich fehler mache. Er genehmigt mir arbeiten um mich am nächsten Tag wieder davon zu entbinden. Ebenso sind schon Gerüchte aufgetaucht das ich wohl mit einem ma eine Affäre hätte was weit weit hergeholt war. Dazu kommt das er Unterlagen von mir durch die exakt gleichen Unterlagen von ihm ersetzt. Das ich meine wegwerfen muss. Er fängt an mit mir zu reden wenn er weiß unser regionalleiter kommt und danach ist er wieder bis aufs absolut nötigste gebunden. Ich fühle mich diskriminiert und weiß nicht mehr weiter, die Arbeit macht mir Spaß aber ich habe keine Ahnung was mit diesem mann los ist. Ich habe ihm nichts getan habe ihm geholfen unterstützt alles getan was er wollte. Nun werde ich womöglich meine Arbeit verlieren..da er schon so lange im Betrieb ist und ich mich nicht traue alles aufzudecken und er mir auch leid tut. Aber ich bin nervlich am Ende weis nicht mehr weiter mein Regionalleiter glaubt ihm und ichbstehe als Unruhestifter im raum. Uch habe das Gefühl das die Augen verschlossen sind und ich bin mir nicht sicher was es überhaupt bringt noch zu versuchen zu erklären reden oder zu schlichten alles was ich tue ist momentan ein Fehler. .ich traue mich mit niemanden mehr zu reden aus Angst die Leute wurden beeinflusst. Aber auch um stillschweigen zu halten. Für mich ist das psychische Kriminalität. .denn ich rotieren und tue und tue und doch bin ich der Idiot. Ist das Mobbing? Was kann ich tun..hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Rat? Lg

AW: Mobbing?

Tja, der Typ ist länger da als du und der RL. vertraut dem Greis und seinen Informationen, irgendjemanden muss er ja fragen, wie du so bist, du selbst wirst dich natürlich nur in einem guten Licht dastellen vor dem RL und deswegen fragt er dich auch nicht. Schei.. Spiel. Gib ihm Betablogger in den Kaffee, vielleicht fällt er Tod um, in dem Alter fällt das nicht so auf.

Kommentar

Nee um Himmels Willen. ..ich bin nur nervlich am Ende..ich krieche fast förmlich in den Allerwertesten und erniedrige mich dadurch selbst. Ich schlafe seit 2 Tagen nicht mir klopft der Schädel ich habe Angst zur Arbeit zu gehen weil ich einfach nicht mehr weis wie ich noch reagieren soll, was als nächstes kommt. Der Mann ist mit allen wassern gewaschen und kann sehr gut reden. Das dumme ist eigentlich mag ich ihn ja aber er lässt mir keine Chance ich will ihm seine Arbeit nicht streitig machen lediglich selbst arbeiten und miteinander das Unternehmen unterstützen. Vielleicht weil ich eine frau bin..ich weiß es nicht. Aber ich habe keine chance gegen diesen Mann..ich will nur arbeiten und so sonst nichts..ich bin nicht der Mensch der anderer Schicksal an Händen haben will. Ich habe zwar nicht in direkten Worten zu meinem Regionalleiter gesprochen weil ich meinen Chef nicht bloßstellen will..aber aufgrund meiner Reaktionen meiner taten und Dinge die ich zu ihm gesprochen habe, müsste die Alarmglocken schon längst geläutet haben. Mein Chef redet auch anders mit mir als mit meinen Kollegen, das Verhältnis klingt vertraulicher und freundlicher. Die Probleme nehme ich mit nach Hause und keine Sau nimmt Kenntniss davon...

Kommentar

und das alles nur für Geld, da ist das verdiente nichts mehr Wert , wenn man sich dafür kapput macht. Der Greis stellt dich doch auch blos, also warum hast du Angst vor einem dreier Gespräch ? Da würde ich keine Rücksicht nehmen. Einfach machen. Gruss.

Kommentar

Wie jetzt! Der Mann behandelt dich so schlecht, mach dich fertig, wo er nur kann... und dir tut er noch Leid?! DER muss dir nicht leid tun, schließlich sorgt er gerade dafür, dass dein Job gefährdet ist (und wohl auch deine Gesundheit). Es nutzt nichts bei solchen Menschen lieb und nett und fleißig zu buckeln. Mit jemandem, der beinahe die gleichen Charakterzüge aufwies, hatte ich es auch einmal zu tun. Meinen Job wurde ich, dank dessen Hintertreibungen los.

Weshalb traust du dich nicht, wie du sagst, alles aufzudecken? Das ist aber auch mitunter einer der Gründe, warum dieser Mensch sich so verhält. Er hat ja nichts zu fürchten. Du läßt es ja auch mit dir machen...
          Sprich mit deinem RL, aber allein. Ist dein Chef mit dabei, traue ich einem solchen Menschen durchaus zu, in aller "Ruhe und Proffesionalität" dich als Lügnerin darzustellen. Versuche das rechtzeitig aufzuklären. Wenn du Beiweise hast, umso besser. Ohne hast du möglicher Weise schlechte Karten.

Kommentar

wo die Liebe hinfällt. Hat sich einwickeln lassen das Püppchen, von oberflächlichem Charme.

Kommentar

Zitat von chapi Beitrag anzeigen
              wo die Liebe hinfällt. Hat sich einwickeln lassen das Püppchen, von oberflächlichem Charme.
              Jetzt reichts aber mal mit diesen blöden Bemerkungen. Was willst du eigentlich hier!

Kommentar

warum ist das wichtig ?

Kommentar

Weil deine teilweise doch recht beleidigenden Äußerungen hier absolut fehl am Platz sind. Und, du hast ja wohl selbst schon in einen deiner Beiträge bereits zugegeben, dass dich weder interessiert, was mit Mobbing ist, noch wie sich jemand gemobbtes fühlt. Als, dann halte dich bitte zurück.

Kommentar

wer beleidigt hier wen ? schau dir deinen Text mal an. Eigentlich sollte man kein Wort mit dir reden, aber da du ja vorgeschädigt bist, lasse ich das durchgehen.

Kommentar

Frage
                      Machst Du Dich hier über uns lustig oder willst Du nur provozieren? Kann sein, dass ich das falsch sehe, denn ich bin auch nur geschädigt.

Kommentar

Zitat von chapi Beitrag anzeigen
                        wer beleidigt hier wen ? schau dir deinen Text mal an. Eigentlich sollte man kein Wort mit dir reden, aber da du ja vorgeschädigt bist, lasse ich das durchgehen.
                        ICH beleidige hier niemanden! Das dich das Ganze hier nicht interessiert steht schwarz auf weiß in einem deiner Beiträge und,dass du dich zurückhälst war ja wohl eindeutig eine Bitte. Dein Wohlwollen brauche ich nicht.

Kommentar

bitte nicht "gegeneinander schreiben" dazu ist das Mobbingforum nicht da !
                          Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

ich habe nicht angefangen, bin unschuldig.

Kommentar

na... @puppi freut sich bestimmt besonders über diesen hilfreichen kleinen streit ;-)
                              also zurück zum thema! ich finde du musst unbedingt mit dem rl sprechen. schreib alle wichtigen vorfälle auf. wenn du etwas klar belegen kannst um so besser. bitte ihn vielleicht erst mal um ein vertrauliches gespräch. wenn du mit ihm auch nicht klar kommst wird es sowieso schwierig. wenn er deine situation versteht könnt ihr vielleicht irgendwann zu dritt zusammensitzen. bleib dabei möglichst sachlich und ohne persönliche angriffe und vorwürfe. stell klar dass du engagiert bist und im interesse der firma handelst...

Kommentar

Lädt...
                              X