Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungsfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entscheidungsfrage

Ich wurde heute indirekt vor die Alternative gestellt. Kündigen oder wieder alles als gegeben hinnehmen. Sie haben es endlich geschafft. Der Mob dreht den Spieß jetzt um - er hat vor mir plötzlich Angst und nicht nur der, sondern der ganze feige Haufen. Die "Kollegen" spielen mit mir seit 5 Jahren zusammen ein absolutes Sch... Spiel und ich soll gehen, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.
    Fakten
    Ich wurde 6 Jahre vom Mob und seinen feigen Mitläufern, gedemütigt, getreten, schikaniert, für minderbemittelt erklärt bis ich selbst daran geglaubt hatte nichts wert zu sein.
    Ich habe mich beschwerd. Folgen: Ich wurde hinterlinks aus meinen Arbeitsplatz geekelt, was man nach weiteren 4 Jahren endlich zugegeben hat - für mich leider zu spät.
    Ich wurde nach Umsetzung weiter regelrecht boykotiert, in dem man mir die Zusammenarbeit verweigert, mich selbst bei Arbeitsschutzbelehrungen ausgrenzte, bis ich mich erneut beschwerd hatte - seit dem darf ich wenigstens bei der Arbeitsschutzbelehrung mitmachen. Eine Zusammenarbeit mit diesen Kollegen war überhaupt nicht mehr möglich, weil sie mich immer wieder angegriffen hatten, um dann auch noch zu melden "Bei der arbeiten wir nicht, die greift uns ständig an." Man hat mir Werkzeug geklaut, um dann zu behaupten "Gab es nie in der Werkstatt, die will uns was unterstellen" Man "vergißt" hier Arbeitsaufträge, um dann zu behaupten "Die lügt" und dass obwohl es unter Zeugen nachweislich nicht erledigt wurde, anschließend kommt der übliche Spruch "Bei der arbeiten wir nicht mehr, da gibt es ständig Ärger" So und damit man mich nicht mehr zum Störfaktor der ach so "netten Truppe" macht, darf ich mich jetzt nicht mal mehr wehren. Ich habe gewusst was auf mich zukommt, wenn ich mich gegen den Mob wehre. Statt meiner Beschwerde, hätte ich gleich meine Kündigung abgeben können. Diese feige Truppe überlebt man nicht, die 5 Jahre hätte ich mir sparen können.
    Momentan muss ich das erstmal sacken lassen. Ich habe jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub und muss mich entscheiden Arbeitslos oder fertig machen lassen - Endergebnis ist das Gleiche.
    Gruß Ram

AW: Entscheidungsfrage

musst du selber wissen, ob du dich weiter kapput machen lassen willst. Aus der Arbeitslosigkeit kommt man mit gutem Willen irgendwann wieder raus, falls keine Spätfolgen vorhanden und damit der Kopf nicht frei.

Kommentar

auch Unsinn, wenn du schon Spätfolgen hast, dann kannst du vielleicht auch nicht mehr einschätzen, ob du dich noch weiter kapput machen lassen kannst. Das wäre Möglich (kleine Korrektur)
      haselputzi
      Erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von haselputzi; 29.09.2014, 18:36.

Kommentar

Die Spätfolgen sind längst Realität - ich habe Angst vor Menschen, schwere Depressionen, belüg mich selber, um da immer wieder raus zu kommen, denn Arzt kommt für mich wegen Punkt 1 nicht mehr in Frage. Durch die jahrelange Ausgrenzung (ich hatte vor Umsetzung grundsätzlich allein arbeiten müssen, denn "Trottelarbeit" wollte keiner mitmachen) bin ich nicht mehr komunikationsfähig - ich habs verlernt. Aus der Arbeitslosigkeit komme ich da bestimmt nicht mehr raus und mit Ü 50 im "Osten" keine Chance. Ich verdiene hier für "Ostverhältnisse" normalen Lohn und der Arbeitsplatz selbst ist sicher bis zur Rente. Warum soll ich all das aufgeben, weil mich der Mob und der Rest loswerden wollen? Ich habe diesen Menschen absolut nichts getan, ich wollte nur meine Menschenwürde zurück - das steht aber auserwählten "Obertrotteln" nicht zu. In dieser Truppe gehts nur mit "Trottel" für die "......arbeiten", die keiner machen möchte und man stürzt sich geschlossen auf den "Schwächsten", um sich selbst zu retten, denn der Mob tritt alles nach unten, was sich um den bewegt, um sich seine Daseinsberechtigung zu erhalten und der Rest macht mit. Es hat 4 Jahre gedauert bis der neu ausgewählte "Trottel" endlich mal den Mund aufgemacht hat und keiner glaubt/begreift, was diese feige Truppe hier immer wieder abzieht und keiner geht dagegen vor.
        Weiterer Punkt: Arbeitslos ist nicht gleich Weltuntergang, nur spätestens in einem Jahr werde ich genau bei dieser Truppe als rechtsloser 1 € Jober landen - ich weiß wie die mit Hilfskräften umgehen und das werde ich mir bestimmt nicht antun.
        Gruß Ram

Kommentar

dann ist ja alles klar.

Kommentar

Mal ne kleine Witzeinlage, um darzulegen wie ernst der AG die Lage sieht.
            Nach Umsetzung haben die netten Kollegen meinen Umkleideraum komplett beräumt, so dass ich mich dort nicht mehr umziehen und Duschen konnte. Das ist 6 Jahre her, hat keinen interessiert. Mittlerweile hat sich der fristgerecht gekündigte Kollege in meinen Umkleideraum (Frauenumkleideraum) einquartiert und man ist davon ausgegangen, dass ich mir den Umkleideraum mit diesen Kollegen teile, zumindest hat es die Truppe dem AG so rübergebracht. Man war ganz erstaunt, dass es nicht so ist und ich komme mir so was von vera... vor, aber nur weil ich es mit dem Kopf habe. Es ist ganz normal und üblich, dass ich meinem Frauenumkleideraum/Dusche mit einen männlichen Kollegen teile, obwohl es einen Männerumkleideraum/Duschen gibt. Man fragt nicht mal nach, ob das stimmt, sondern glaubt bedingungslos die Lügengeschichten dieser Truppe. Und nein die wollen mich nicht ganz raus ekeln - rede ich mir alles nur ein.
            Gruß Ram
            ram
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von ram; 29.09.2014, 19:35.

Kommentar

du solltest das wirklich alles einem Arzt erzählen, ganz ehrlich. Das meine ich ernst. Gesund liest sich das nicht.

Kommentar

Das ist nur ne Wahrnehmung, keine Wertung.

Kommentar

Das mit dem Umkleideraum habe ich nur mal als Beispiel erwähnt, weil ich vieles nur noch mit Galgenhumor ertrage und die Truppe nur noch irgendwie überleben will. Eins weiß ich, wenn ich gehen muss, nehme ich wenigstens den Mob mit. (nicht aus Rache, sondern um selbst weiter leben zu können)

Kommentar

manchmal zweifle ich am gelesenen. Man muß ja in millisekunden entscheiden, ist das echt, oder ist das nur ne show. Ist manchmal nicht immer so leicht das zu erkennen. wenn überhaupt.

Kommentar

also muss auch ich und alle anderen hier ständig entscheiden. es ist eine Entscheidungsfrage

Kommentar

Nein es ist keine Show, sondern mein Arbeitsalltag. Ich habe genau gewusst, was auf mich zukommt, wenn ich mich gegen den Mob wehre - die feige Truppe hält zusammen, weil jeder der Nächste sein kann und der Mob überlebt die alle - sie werden es erst begreifen, wenn es zu spät ist. Wie gesagt "Trottel" will keiner werden, es werden aber immer weniger, die sich da gegenseitig hinein treten können. Der Mob hat soviel "Macht", wenn er entscheidet mich nicht zu grüßen, dürfen das die anderen auch nicht. Seltsam ist nur, wenn ein "Kollege" allein auftritt redet man mit mir ganz normal, kommt ein zweiter dazu ist es vorbei. Mit anderen Worten, die haben vor sich selber Angst, dass sie einer beim Mob verpetzt. Auch hier muss ich freundlich mitspielen, dh. "Kollege" der gerade mit mir ganz normal geredet hat, spielt plötzlich abweisend. Diese ständigen "Wechselduschen" zehren an den Nerven und ich weiß überhaupt nicht mehr, wem ich wann, wie ansprechen darf. Ich habe auf diesen "Mist" absolut keinen Bock mehr. Zum eigenen Selbstschutz rede ich mit diesen Menschen nur noch neutral in dem ich mir die Person selbst wegdenke, dh. ich schaue durch sie durch, sie sind nicht vorhanden, bzw. für mich fremde Personen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Nur so überlebe ich hier noch diesen Psychoterror.

Kommentar

zitat ram: "Nur so überlebe ich hier noch diesen Psychoterror." ja. du überlebst, wie in einem Notstandsgebiet.

Kommentar

..Aber solche Firmen gibt es viele, wo Misstrauen, Verrat, und falsches nach dem Mund reden, völlig normal sind. Sowas habe ich auch schon selbst ein paarmal mitgemacht.Einmal in einer Grossen Handelskette und da war es besonders schlimm.Die Verheizen dort jedes Jahr bestimmt ein paar Dutzend Leute und tauschen Menschen ständig aus.Das Hauptproblem in dieser Firma ist/war eine Person und das ist der Leiter dort, der sitzt den ganzen Tag im Büro, spielt mit seinem Kugelschreiber (der schlägt den ganzen Tag damit immer auf seinen Schreibtisch, klock ,klock ,klock) und hat seine Zuträger, das sind regelrechte Spitzel und jeder weiß das und das macht die Leute dort kapput. Ist halt auch die Frage, wie man das bewertet und an sich ran läst. Aber in krankmachenden Firmen bleibe ich nicht lange, höchstens ein Jahr, ich setze mir sowieso zuerst immer einen Zeitrahmen.

Kommentar

Wir sorgen dafür, dass
                              Zuletzt geändert von Admin; 02.10.2014, 16:30. Grund: spam - text gelöscht

Kommentar

Lädt...
                              X