Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öffentliches Mobbing,üble Nachrede

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öffentliches Mobbing,üble Nachrede

Hallo verehrte Forumsmitglieder,

ich möchte meinen Fall vorstellen:
    Seit Frühjahr 2013 wiederfährt mir einen permanente, öffentliche Üble Nachrede , in Verbindung mit Mobbing.
    Das Mobbing verläuft öffentlich, nicht gebunden an einen Arbeitsplatz.
    Der Urheber(soweit ich es herausfinden konnte) dieses Mobbings ist eine Gruppe Menschen, die mir aber bis heute unbekannt ist.
    Die Gruppe behauptet öffentlich, dass ich schwul wäre.Seit 2013 versucht diese Gruppe ,sämtliche Menschen, die sich in meiner Umgebung befinden, gegen mich aufzuhetzen.(z.B. regelmäßig , wenn ich mich in der Stadt befinde, beim Einkaufen, etc.)
    Das äußert sich in Beleidigungen,Androhung von körperlicher Gewalt und soziopathischen Spielen.
    Dazu benutzen die Urheber Mobiltelefone(Handys)Mein Aufentaltsort wird z.B. durch diese auch durchgegeben(soweit ich es herausfinden konnte).
    Ich habe versucht, den Grund zu erfahren und bin auf diese Menschen zugegangen,jedoch ohne Antwort.
    Die Ereignisse erfahre ich fast jeden Tag regelmäßig.
    Auf Anfrage der Polizei zu einer Anzeige gegen Unbekannt wurde ich abgewiesen.
    Ein Mobbing-Tagebuch führe ich nicht.

Ich persönlich kann nur auf meinen Gesundheitszustand verweisen.Dieser hat sich erheblich verschlechtert. Das zeigt sich in panischen Angstzuständen wie auch in Depressionen.

Bitte um Rat!(Ich stehe für Rückfragen über Details zur Verfügung)

MfG Soultime
    Zuletzt geändert von Soultime; 04.10.2014, 14:43.

AW: Öffentliches Mobbing,üble Nachrede

Ich habe versucht, den Grund zu erfahren und bin auf diese Menschen, die aufgehetzt worden sind, zugegangen,jedoch ohne Antwort.'
    Sry wegen der Unverständlichkeit, aber es fiel mir total schwer, überhaupt in einem Forum meinen Fall zu erklären.
    Zuletzt geändert von Soultime; 04.10.2014, 18:03.

Kommentar

der Laden hier ist ein bischen Kafkaesk. Es ist unheimlich. So ähnlich wie deine Geschichte. Ich kann mit deiner Story auch nichts anfangen. Aber Angst brauchst du hier nicht haben zu schreiben.
      Zuletzt geändert von Admin; 06.10.2014, 21:06. Grund: Kafkaesk - ach nö !! Unheimlich ?? Aber warum denn ??

Kommentar

Zitat von Soultime Beitrag anzeigen
        Hallo verehrte Forumsmitglieder,

ich möchte meinen Fall vorstellen:
        Seit Frühjahr 2013 wiederfährt mir einen permanente, öffentliche Üble Nachrede , in Verbindung mit Mobbing.
        Öffentlich geschlossene Orte wie Cafes, oder öffentliche Orte, wie Straßen Busbahnhöfe. Oder beides?
        Das Mobbing verläuft öffentlich, nicht gebunden an einen Arbeitsplatz.
        Diese Gruppe ist aber definiert? Also es ist immer die gleiche Gruppe Menschen?
        Der Urheber(soweit ich es herausfinden konnte) dieses Mobbings ist eine Gruppe Menschen, die mir aber bis heute unbekannt ist.
        Bedeutet dies dann also, dass diese Gruppe Menschen Probleme mit Schwulen hat?
        Die Gruppe behauptet öffentlich, dass ich schwul wäre.
        wieso seit genau diesem Zeitpunkt? Was ist mit dem Jahr davor? Ist da denn irgendwas vorgefallen?
        Seit 2013 versucht diese Gruppe
        kannst du das genauer beschreiben? Wie sehen die Androhungen aus? Welche Beleidigungen werden getätigt und bekommen das auch umstehende Leute mit?
        sämtliche Menschen, die sich in meiner Umgebung befinden, gegen mich aufzuhetzen.(z.B. regelmäßig , wenn ich mich in der Stadt befinde, beim Einkaufen, etc.)
        Das äußert sich in Beleidigungen,Androhung von körperlicher Gewalt und soziopathischen Spielen.

Ich schreibe dir das hier, ohne das ich mich damit direkt auskennen würde, es sind nur meine Überlegungen dazu. Viellleicht sind ein paar Ansatzpunkte dabei.

Grüße
        nachdenklich
        Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von nachdenklich; 05.10.2014, 14:15.
        Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Ich habe immer ein offenes Ohr. Und ich helfe, wenn ich kann.

Kommentar

Hi nachdenklich, danke, dass du dich meldest.

Zu 1:
          Beides. Es sind Supermärkte ,Einkaufszentren wie auch Arztpraxen.In Cafes halte ich mich nicht auf.Als öffentliche Orte sind es Straßen, auch Busbahnhöfe.Öffentliche Ortstraßen, die ich zum Einkaufen benutze, zählen dazu.

Zu 2:Ich vermute es, kenne aber keine Namen von der Gruppe.Jedoch sind es verschiedene, manchmal auch dieselben Leute,die aufgehetzt werden und für mich fremd sind.Diese werden über Mobiltelefone benachrichtigt.

Zu 3: Das weiß ich nicht, aber ich glaube,dass diese Menschen das glauben wollen.

Zu 4: Ich weiß es es nicht,aber ich vermute etwas.Anfang Mai 2013 gab es jedoch eine Auseinandersetzung.Es kam zwischen mir und einer weiteren Person zu einer Auseinandersetzung, in der er und ich uns gegenseitig beleidigt haben.Diesen Menschen kannte ich aber nicht.Der Vorfall ereignete sich öffentlich auf einer Straße.Am 5.Mai hat dann dieses Mobbing begonnen.Es ist soweit ausgeartet, dass die besagte Gruppe Arbeitskollegen gegen mich aufgehetzt hat.

Zu 5: Es sind Drohungen in Form von körperlicher Gewalt und Beleidigungen.(z.B. werden ältere Erwachsene oder junge Erwachsene aufgehetzt,die mir Beleidigungen zurufen oder hinterherrufen wie Schwuchtel oder Hure.Es gibt aber auch Leute, die mich als Nazi bezeichnen.Dazu kommt, dass diese Erwachsenen dies mit mehreren Leuten tun.Wenn ich an ihnen vorbeilaufe, drohen sie mir Schläge an.Ja, das bekommen auch Außenstehende mit, die auch die Polizei verständigen.Diese erscheint dann mit Sirenen an den bestimmten Orten,fährt jedoch nur vorbei.
          Es gibt aber auch Vorfälle, die nicht so direkt ablaufen.
          z.B. warten in meinem Wohnort abends PKW's auf mein Erscheinen, wenn ich abends zum Einkaufen gehe.Diese versuchen mich ohne direkte Androhungen und Beleidigungen einzuschüchtern, aber auch zu verängstigen.Dazu benutzen sie Lärm in Form von Autohupen oder Reifenquietschen.Sie machen auf sich aufmerksam und verschwinden wieder.

Ich habe einfach mal ein paar Auffälligkeiten dieses Mobbings in Google eingegeben und kam auf einen Begriff namens Gangstalking.Meiner Meinung nach trifft es nicht zu, hat aber ein paar wenige Ansätze.
          http://de.verschwoerungstheorien.wik...i/Gangstalking

MfG Soultime
          Zuletzt geändert von Soultime; 05.10.2014, 16:03.

Kommentar

Arztpraxen? Was genau machen die denn da? Könntest du die Arzthelferinnen darüber verständigen?

Hi nachdenklich, danke, dass du dich meldest.

Zu 1:
            Beides. Es sind Supermärkte ,Einkaufszentren wie auch Arztpraxen.In Cafes halte ich mich nicht auf.Als öffentliche Orte sind es Straßen, auch Busbahnhöfe.Öffentliche Ortstraßen, die ich zum Einkaufen benutze, zählen dazu.

Wie stehst du persönliche dem Thema Homosexualität gegenüber? Kann das auch eine Rolle spielen?
            Zu 3: Das weiß ich nicht, aber ich glaube,dass diese Menschen das glauben wollen.
            Klingt nach einem Knackpunkt! Verkehrt auch besagte Person in deinem Umfeld?
            Zu 4: Ich weiß es es nicht,aber ich vermute etwas.Anfang Mai 2013 gab es jedoch eine Auseinandersetzung.Es kam zwischen mir und einer weiteren Person zu einer Auseinandersetzung, in der er und ich uns gegenseitig beleidigt haben.Diesen Menschen kannte ich aber nicht.Der Vorfall ereignete sich öffentlich auf einer Straße.Am 5.Mai hat dann dieses Mobbing begonnen.Es ist soweit ausgeartet, dass die besagte Gruppe Arbeitskollegen gegen mich aufgehetzt hat.
            Wenn außenstehende die Polzei verständigen, dann ist es auch dokumentierbar! Lass dir doch die Nummer geben, für etwaige Rückfragen. Androhung von Schlägen dürften nach unserem Recht (StgB) wohl nicht legal sein, denke ich mal. Es gibt Opferberatungsstellen. Vielleicht ist diese in deinem Fall eine Option? Im Vorfeld Uhrzeit notieren, Wortlaut der Beleidigungen und etwaige Zeugen. Wäre so meine Idee. Die machen es ja doch offen genug, dass du gute Chancen hast, dich zu wehren. So wird denen es bald vergehen.

Zu 5: Es sind Drohungen in Form von körperlicher Gewalt und Beleidigungen.(z.B. werden ältere Erwachsene oder junge Erwachsene aufgehetzt,die mir Beleidigungen zurufen oder hinterherrufen wie Schwuchtel oder Hure.Es gibt aber auch Leute, die mich als Nazi bezeichnen.Dazu kommt, dass diese Erwachsenen dies mit mehreren Leuten tun.Wenn ich an ihnen vorbeilaufe, drohen sie mir Schläge an.Ja, das bekommen auch Außenstehende mit, die auch die Polizei verständigen.Diese erscheint dann mit Sirenen an den bestimmten Orten,fährt jedoch nur vorbei.
            Es gibt aber auch Vorfälle, die nicht so direkt ablaufen.

MfG Soultime
            nachdenkliche Grüße
            Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Ich habe immer ein offenes Ohr. Und ich helfe, wenn ich kann.

Kommentar

Hi,

zu 1: Es fallen vorwiegend Beleidigungen.

zu 2: Ich selber finde, dass Homosexualität abnorm, gegen die Natur ist.
              Eine Person kann es nur selber entscheiden oder wissen, ob sie es ist.
              Eine außenstehende Person hat nicht das persönliche Recht, jemanden als homosexuell zu bezeichnen,ohne die betreffende Person voher nach der Antwort gefragt zu haben.

zu 3: Ich weiß es nicht.Ich habe zumindest diese Person seit dem Vorfall nie wieder gesehen.Es könnte aber möglich sein, dass derjenige in derselben Stadt bzw. im selben Ortsteil wohnt wie ich.

MfG Soultime
              Zuletzt geändert von Soultime; 05.10.2014, 19:39.

Kommentar

Nur kurz zu 2 ist natürlich deine Sache wie du zu homosexualität stehst. Ich bin gegenteiliger Meinung. Finde das nicht abnorm. Aber im weiteren stimme ich dir zu. Das ist der höchstpersönliche Lebensbereich und geht niemanden außer der Person etwas an, wie sie/er das handhabt. Und ein anderer hat auch nicht das Recht zu sagen das man hetero wäre, wenn man homosexuell ist. Eigentlich haben andere Leute überhaupt nicht über einen zu reden. Vielleicht bekommst du noch weitere Antworten. Grüße

Kommentar

. Was ist Normal ? Ich habe mal jemanden kennengelernt, der ist Nachts übern Zaun, zu den Rehen und Kitzen..usw. für den war das Normal . ***
                  aber was haben die den gehasst. Ich bin übrigens Hetero, auch wenn das keinen Interessiert.
                  Zuletzt geändert von Admin; 06.10.2014, 21:07. Grund: Link gelöscht

Kommentar

onkel admin kürz doch nicht immer meine Texte, lass die leute doch selber darauf reagieren, so nimmst du ihnen die Möglichkeit.

Kommentar

wir fanden den Link ganz interessant, aber .....

es gibt eine ganz Menge Leute die nur darauf warten dass zweideutige Worte oder Links zu zweideutigen Webseiten im Forum erscheinen und zack geben sie das an .... weiter und wir haben Ärger. Ist eigentlich völlig idiotisch, aber gewisse ..... reagieren eben so und das wird von gewissen Leuten auch ausgenützt.

Kommentar

Sehr interessant, da ich leider ähnliches erlebe, hätte ich mich zu gerne einmal mit Ihnen persönlich unterhalten.

Kommentar

Kontakt über PN

Kommentar

Die Gruppe behauptet öffentlich, dass ich schwul wäre.

Gibt es das noch ? Ich dachte das Problem ist seit Jahren vom Tisch !

Kommentar

Lädt...
                            X