Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich halte es nicht mehr aus :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich halte es nicht mehr aus :-(

    Hallo zusammen...muss mich mal ausheulen...seit 10 Jahren arbeite ich in einem Betrieb mit 22frauen..
    Am Anfang war noch alles super.aber seit genau 2jahren werde ich furchtbar gemobbt.
    Ich habe leider Gottes zuviel über mein Privatleben gesprochen.in der dem es unteranderem auch über meine Trennung von mir und meinem Mann ging.
    Jetzt sind mein Mann und ich wieder zusammen .ähnlich wie die Effenbergs..wir führen eine chaotische on /off.beziehung..
    natürlich macht man sich deswegen hier im Dorf Lustig über uns,
    mein Mann und ich sind sehr glücklich und freuen uns das wir wieder zueinander gefunden haben..das Wiederrum.finden meine Arbeitskolleginen nicht Lustig.und nun wird getratscht auf Teufel komm raus..meine Chefin macht feste mit
    und benachteiligt.mich bei der arbeit.
    das heisst.ich muss Überstunden machen.unbezahlt.ich bekomme an gewissen Tagen kein Frei.zb.überbrückungstage.sonst ging es immer..dann vorgestern behauptete meine Chefin das alle Frauen ein Problem mit mir haben..welches sagte sie mir nicht.
    natürlich bin ich auf einige Kolleginnen zugegangen und habe sie direkt gefragt was sie für ein Problem mit mir hat..sie War erstaunt und sagte das es nicht stimmt.sie hat kein Problem mit mir..7 Frauen habe ich schon fragen können.eine hatte es zugegeben.es ging um eine lapalie.ich habe vergessen die Kaffeemaschine auszustellen.und machte da ein Mega grossen stress von..hat mich zusammengestaucht als sei ich ein kleinkind..ich habe ihr zu verstehen gegeben das ich ihr Verhalten vollkommen daneben finde..sie aber ließ nicht mit sich reden.
    Ich werde von ein paar Kolleginnen nicht beachtet.man grüsse mich nicht.lacht mich aus wenn ich um die Ecke komme..ich verdiene nur 300 Euro dort und frage mich warum ich mir das eigentlich noch antue..gesundheitlich bin ich angeschlagen.habe ständig herzrasen wenn ich zur Arbeit fahre.leide unter Übelkeit und schwindelanfällen.und habe depris Ionen .weine viel und mag gar nicht mehr das Haus verlassen..soll ich kündigen ??? Bin fast davor.denn ich habe doch auch noch etwas stolz

  • #2
    AW: Ich halte es nicht mehr aus :-(

    Zeitung austragen = 160 bis 450 Euro Monat. Regale im Supermarkt auffüllen 450 Euro. Babysitten, Hunde ausführen, bei Omi putzen gehe, Flaschen sammeln usw.
    Zuletzt geändert von wolfi; 09.10.2014, 10:53.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich halte es nicht mehr aus :-(

      Jap..danke :-)...

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich halte es nicht mehr aus :-(

        ...auf dem Bauernhof aushelfen. Mache ich auch am Wochenende. Bringt immer zwischen 30 und 50 Euro pro Woche. Das kann man aushalten, auch Frauen halten das aus.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich halte es nicht mehr aus :-(

          Für das Geld musst du dich nicht schikanieren lassen. Dein Privatleben geht zudem keinen etwas an.
          Wenn deine Gesundheit darunter anfängt zu leiden, würde ich einen Arzt aufsuchen und ihm deine Probleme schildern.
          Wenn du ihm vertraust kannst du ihn ins Vertrauen ziehen. Du hast auch Rechte! Dir stehen auch freie Tage zu. Überstunden ohne Bezahlung ist auch nicht ok.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich halte es nicht mehr aus :-(

            Danke für den nett gemeinten Tipp.ich habe mich gerade im Netz umgeschaut nach stellenangeboten..schreibe morgen paar Bewerbungen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich halte es nicht mehr aus :-(

              Vielen Dank an allen.die mir geantwortet haben.
              ich muss unbedinngt zum Arzt.denn mir geht es überhaupt nicht gut..wisst ihr was das komische ist..? Ich bin jetzt 52.fühle mich aber gerade wie ein Teeni.denn ich War in der Schule auch ein Mobbingopfer in den 70er jahren..nur wusste man damals noch nichts von Mobbing..dort wurde ich so Fertig gemacht das ich sogar ein Selbstmordversuch hinter mir hatte.
              ich wollte nicht mehr..und jetzt Keimt das alles wieder hoch
              ich habe anscheinend eine Anziehungskraft als Mobbingopfer..
              ich habe jetzt den Entschluss gefasst mir einen anderen Job zu suchen.und zum Arzt muss ich denn wie gesagt ich bin am Ende.
              schlimm das es Menschen gibt .die es schaffen andere psychisch kaputt zumachen...lg von mir

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich halte es nicht mehr aus :-(

                Was du brauchst und was du erwartest, das können wir hier nicht leisten. Doc ist immer gut.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich halte es nicht mehr aus :-(

                  Liebe Erika, ich kenne das Gefühl leider nur zu gut. Ich bin jetzt 50 und wurde und werde oft kleingemacht. Das sind Menschen, die einfach keinerlei Achtung vor anderen haben und mit sich selbst unzufrieden sind. Bitte suche einen Arzt auf und versuche auch, eine Therapie o. ä. zu bekommen. Du hast ein ähnliches Problem mit dem Selbstbewußtsein wie ich, das sollte erst einmal aufgebaut werden, damit Du Dich konstruktiv wehren kannst. Bis dahin erzähle so wenig wie möglich an Privatem von Dir. Ziehe Dich ein wenig zurück bis Du wieder stark genug bist durchzustarten. Ich werde mich auch in die lange hinausgezögerte Therapie begeben. Bitte berichte weiterhin, wie es Dir geht und was es Dir bringt. Niemand muß sich so behandeln lassen. Doch manchmal ist man sprachlos über die dreisten Sprüche und Beschuldigungen. Sollte Dich jemand nochmal runterputzen, versuche Dich zu wehren. Manchmal reicht es schon zu sagen: "Was erlaubst Du Dir eigentlich, so mit mir zu sprechen? Rede ich so mit Dir? Darüber solltest Du mal nachdenken." Trotzdem wirst Du um die Therapie nicht herumkommen. Bespreche das bitte mit Deinem Arzt. Du wirst wieder lernen, Dich zu verteidigen, aber rechtfertigen muß sich niemand. Ich wünsche Dir gute Besserung.
                  Lady Mobb
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Lady Mobb; 09.10.2014, 22:25.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich halte es nicht mehr aus :-(

                    zitat Lady : "Trotzdem wirst Du um die Therapie nicht herumkommen." du kannst vielleicht eine Richtung vorgeben, in die es gehen könnte. Aber ob das Gewissheit ist, das solltest du den Ärzten überlassen. Du schreibst noch mehr Stuss als ich.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich halte es nicht mehr aus :-(

                      Ich würde mir ein Artzeugnis ausstellen lassen. Darin soll stehen, dass du aufgrund des Mobbings unter psychosomatischen Störungen leidest.

                      Mit diesem Beweismittel könntest du dann der Betriebsleitung einen Brief schreiben und darin verlangen, dass im Betrieb endlich die Ordnung wiederhergestellt werden soll. Denn es verstösst gegen das Gesetz, wenn im Betrieb die Gesundheit der Angestellten nicht gewährleistet wird.

                      Nützt das nichts, würde ich mal einen Anwalt aufsuchen...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich halte es nicht mehr aus :-(

                        Vielen Dank Lady...ich habe mich auf die Warteliste setzten lassen beim psychologen..kann bis zu 1jahr dauern;-(

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich halte es nicht mehr aus :-(

                          wieso schreibt Lady Mobb Stuß?? Ich denke, sie hat einen guten Rat gegeben und nett geschrieben.Im Übrigen würde ich Erika auch anraten, die Stelle dort zu kündigen, obwohl ich nicht glaube, dass das Mobbing der Damen dort auf ihr wechselvolles Privatleben zurück zu führen ist.Eher wohl, dass durch eben dieses Privatleben ihre Arbeit gelitten hat. Ist aber letztendlich egal. Nur vielleicht noch eine Anmerkung: Es ist nie anzuraten,zuviel über sich am Arbeitsplatz zu erzählen, ein gewisser Abstand sollte gewahrt werden

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X