Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst, Misstrauen, Scheissangst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst, Misstrauen, Scheissangst

Hallo,

mich würde einmal interessieren, was Ihr für Tipps gegen diese sch... Angst, dass nochmal alles schief geht, habt. Ich habe das Gefühl ich bestehe nur noch aus Angst und Misstrauen.

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

AW: Angst Angst Angst

Das solltest du für dich selber herausfinden. Kontrollverlust kann es immer wieder geben

Kommentar

Hallo,

es gibt eigentlich nicht viel, außer "einfach" weiter zu machen, sich gar nicht erst auf diese Angst einzulassen. Sonst geht der ganze Zirkus mit Depressionen usw nur wieder los. Versuche, dich nicht runterziehen zu lassen, atme tief durch und sage dir immer wieder "Ich schaffe das!"

Kommentar

Angst kann aber auch blokieren llythia und man kriegt nichts mehr geregelt, weil nichts mehr reingeht. Weil nichts aufgearbeitet ist.

Kommentar

Zitat von blutrache Beitrag anzeigen
          Angst kann aber auch blokieren llythia und man kriegt nichts mehr geregelt, weil nichts mehr reingeht. Weil nichts aufgearbeitet ist.
          Das ist richtig. Aber den Kopf in den Sand stecken nutzt einem auch nichts. Also, entweder, ich versuche mich meiner Angst zu stellen, was eben auch heißt, sich damit auseinander zu setzen - es versuchen zu verarbeiten. Das es gerade am Anfang nicht einfach ist, ist selbstredend. Man ist wütend, frustriert und auch soweit, in die Menschen kein Vertrauen mehr zu haben. Trotzdem muss man irgendwie weiter machen. Wenn man z.B. jedes Stellenangebot ausschlägt, nur weil man misstrauisch ist, erreicht man nichts. Wobei man es auch nicht übertreiben sollte. Es dauert seine Zeit, aber den Hintern muss man zwangsläufig wieder hoch kriegen, sonst bleibt man am Ende tatsächlich auf der Strecke.

Kommentar

AW: Angst, Misstrauen, Scheissangst

Du suchst also eine neue Stelle ? Erwarte nicht zuviel. Auf Deutsch gesagt : Ein A...loch gibt es meist überall. Ist so. Wenn es nur eins ist und du evtl. nicht direkt mit dem eng zusammenarbeiten musst, hast du schon den Jackpot. Genausowenig wie die Alteingessenen zusteht sich ihren neuen Wunschmitarbeiter nach der Nase auszusuchen oder Hobbys und Gemeinsamkeiten, so kannst du auch nicht erwarten, dass alle im neuen Job auf deiner Wellenlinie liegen. Es reicht, wenn man fair und respektvoll miteinander umgehen kann und die Umgangsformen einhält. Man sucht ja Arbeit und keine neuen Freunde. Ich glaube nach wie vor, dass die meisten Leute schon OK sind. Versuche dein Misstrauen über Bord zu werfen, sonst sorgst du selbst dafür, dass sie dich deshalb meiden und dann ist das eine selbsterzeugte Prophezeiung.
            Aber als Tipp :
            Aber erzähle trotzdem anfangs möglichst nicht viel , eher sehr wenig von deinem Privatleben. Es gibt so nette Mitarbeiter, die erstmal sehr interessiert und nett auf einen zugehen und das dann später gegen einen verwenden, was sie als Info haben dann.

Kommentar

Lädt...
            X