Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing ? Wie kann ich am besten vorgehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing ? Wie kann ich am besten vorgehen

Hi.

ich bin eine relativ starke persönlichkeit. im juni fing ich bei meinem jetzigen arbeitgeber an und wurde neben eine kollegin gesetzt. diese sagte mir schon beim vorstellen unsere chefin gehört in die klapse, die ist irre etc...
    an den ersten tagen merkte ich dass meine kollegin sehr stur ist, hintergrund ist, dass sie ihren sohn durch suizid verlor. sie erzählte mir schnell alles und wir verstanden uns verdammt gut. wir haben über viel gesprochen.
    im august als sie aus dem urlaub kam, war nichts mehr wie vorher. auf einmal behandelte sie mich wie unsere chefin. abfällig.
    unsere chefin ist freundlich, interessiert sich auch für seine arbeitnehmer, aber hat auch viel um die ohren, aber ist immer höflich.
    die ersten wochen hielt ich still, unterwarf mich ihr und verhinderte streitigkeiten. seit drei wochen ist es furchtbar. sie kontrolliert sämtlicher meiner arbeiten nach. brummelt sich ständig etwas in bart. versucht mir meine eigentlichen aufgaben wegzunehmen. da ich auch ihre vertretung bin, ist es für mich wichtig, auch über alles bescheid zu wissen, aber ich muss ihr alles aus der nase ziehen. vernünftiger umgang ist bei ihr nicht mehr möglich. frage ich was, kommt sie mir pissig. ich wurde schon von mehreren leuten angesprochen wie die zusammenarbeit mit ihr ist, aber ich halte mich im schweigen, da ich nicht hinterm rücken reden will.
    ich informiere sie über alles und bin immer freundlich, aber mittlerweile geht es zu weit.

ich habe bedenken, mich an meine chefin zu wenden, denn wenn sie sie drauf anspricht, krieg ich es wieder mit ihrer launischen art hinter verschlossenen tür ab.

wie kann ich am besten vorgehen?

ich danke schonmal.

AW: Mobbing?

im august als sie aus dem urlaub kam, war nichts mehr wie vorher. auf einmal behandelte sie mich wie unsere chefin. abfällig.
    unsere chefin ist freundlich, interessiert sich auch für seine arbeitnehmer, aber hat auch viel um die ohren, aber ist immer höflich.

Was ist jetzt mit Deiner Chefin ? Mobbt sie Dich, oder ist sie freundlich ?

Kommentar

Sie hat einen Wunden Punkt, ihr suizidierter Sohn. Da kannst du sie mit kriegen. zb. ******************************** Das macht sie fertig.
      Zuletzt geändert von Admin; 04.11.2014, 10:18. Grund: Text gelöscht, Verfasser gesperrt

Kommentar

Hallo Härtere Schale,
        Deine Kollegin verdient alles Mitleid auf dieser Welt. Versuch Dich doch mal in ihre Lage zu versetzen. Was sie alles mitgemacht hat. Trotzdem darf sie nicht ganz übel mit dir umspringen. Das ist klar. Versucht es doch mal in einem ruhigen Gespräch zu klären. Das muss doch möglich sein und ich finde in diesem Fall ist das der einzig richtige Weg. Ich wünsche dir viel Feingefühl für diese Sache. LG

Kommentar

Mobber oder andere Psycho Affen haben alle einen Schaden, sie sind als Kind oft schwer Misshandelt worden, oder die Erziehung war oft eine Kathastrophe. siehe auch " Mary Bell " (Wikipedia). Nach der Logig muss man erstmal mit dem Mobber Mitleid haben, weil irgendwann, ist irgendwas schief gelaufen und dafür können sie nichts. Also die Unschuldsvermutung zuerst gelten lassen.

Kommentar

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Meistens mobben Leute bloss um sich aufzuwerten und aus Langeweile sogar oft nur, aus Neid oder weil sie selber Angst haben um ihre Position, sich bedroht sehen und nicht, weil die eine psychische Störung haben. Dann gibt es die Mitläufer. Der Mensch ist ein Gruppentier und manch einer lässt sich auch erst durch Gruppenzwang hinreissen zu mitzumobben. Wobei ich pers. die stillschweigende Duldung von Mobbing ebenfalls als Mobbing sehe. Wir alle kennen das, wo Leute alle gaffen ohne zu helfen bei Autounfällen. Da würde auch keiner sagen, bei all denen ist die Kindheit schief gelaufen ? Genauso ist es beim Mobbing - keiner möchte doof auffallen und selbst zum Opfer werden dadurch und etwas " falsch" machen. Selbstcourage ist leider nicht oft anzutreffen - auch nicht im Berufsleben.

Kommentar

Lädt...
            X