Guten Tag Liebes Forum,
ich bin in einer sehr schwierigen Situation.
Ich arbeite in einer Niederlassung eines Unternehmens, welches ca. 800 Mitarbeiter beschäftigt.
In der Niederlassung selbst sind es nur 3 Mitarbeiter, ich bin einer davon.
Nun waren letzte Woche überraschenderweise mein Chef und mein Vorgesetzter bei uns zu Besuch um mit mir ein 6-Augen Gespräch zu führen.
Mein Chef sagte zu mir: "Da wir in letzter Zeit immer öfters den Eindruck vermittelt bekommen haben, das Sie nicht mehr so richtig möchten, versetzen wir Sie auf unbestimmte Zeit ins Lager. Sie werden nur noch als Krankheits und Urlaubsvertretung aktiv am Verkauf beteiligt sein."
Ich bin Mitarbeiter im Vertrieb und nun wurde ich aufgrund von "Beschwerden" meines Filialleiters versetzt.
Ich habe schon länger das Gefühl das mein Filialleiter etwas gegen mich hat, da der andere Mitarbeiter immer etwas angedeutet hat, das der Filialleiter öfters mal am Telefon mit meinem Vorgesetzten über mich spricht.
Zum Beispiel hatte ich mal eine Sehnenentzündung in der Hand, daraufhin war ich 3 Tage krank geschrieben. Auf meiner Facebook Seite hatte ich ein Foto mit meiner Tochter, welches aber schon Monate vor der Krank Schreibung geschossen wurde. Daraufhin hat er dieses Foto zu meinem Vorgesetzten geschickt mit der Bemerkung. "Er trägt seine Tochter mit der rechten Hand, obwohl er an dieser Hand eine Entzündung hat und deshalb krank geschrieben ist."
Dann führt er jede kleine winzigkeit die ich nur halbwegs falsch mache direkt zum Vorgesetzten an. Egal was ich hier mache oder sage, bringt er zum Vorgesetzten. Er selber macht sehr viel mehr falsch und schlecht wie ich, aber soll ich nun auch damit anfangen und zum Chef rennen um alles zu "petzen" ? Damit mache ich mich doch lächerlich. Freitag habe ich NACH Feierabend immer noch am Arbeitsplatz gesessen (Weil ich auf meine Frau gewartet habe, die mich abholen sollte) und habe etwas privates gemacht und in mein Buch geschrieben. Das Buch habe ich natürlich zugeklappt, dummerweise aber habe ich den Zettel drin gelassen. Heute sagte mir der andere Mitarbeiter das mein Filialleiter DIESEN Zettel kopiert hat und diesen dann wohl dem Vorgesetzten oder Chef zeigen möchte, das ich private Dinge auf der Arbeit tu. Also wühlt er in meinen Sachen rum, die ihn nix angehen um etwas gegen mich in der Hand zu haben.
Kann man da von Mobbing sprechen und wenn ja, was soll ich tun? Ich möchte ehrlich gesagt nicht zum Chef, da er das doch für lächerlich befinden wird, da es doch den Eindruck vermittelt das ich wegen der Versetzung sauer bin und mich nun gegen meinen Filialleiter aufspielen möchte?!
Ich bitte um Hilfe, ich schlafe seit letzter Woche wirklich sehr sehr schlecht und muss ständig an diese "Scheisse" hier denken
LG
kroW
ich bin in einer sehr schwierigen Situation.
Ich arbeite in einer Niederlassung eines Unternehmens, welches ca. 800 Mitarbeiter beschäftigt.
In der Niederlassung selbst sind es nur 3 Mitarbeiter, ich bin einer davon.
Nun waren letzte Woche überraschenderweise mein Chef und mein Vorgesetzter bei uns zu Besuch um mit mir ein 6-Augen Gespräch zu führen.
Mein Chef sagte zu mir: "Da wir in letzter Zeit immer öfters den Eindruck vermittelt bekommen haben, das Sie nicht mehr so richtig möchten, versetzen wir Sie auf unbestimmte Zeit ins Lager. Sie werden nur noch als Krankheits und Urlaubsvertretung aktiv am Verkauf beteiligt sein."
Ich bin Mitarbeiter im Vertrieb und nun wurde ich aufgrund von "Beschwerden" meines Filialleiters versetzt.
Ich habe schon länger das Gefühl das mein Filialleiter etwas gegen mich hat, da der andere Mitarbeiter immer etwas angedeutet hat, das der Filialleiter öfters mal am Telefon mit meinem Vorgesetzten über mich spricht.
Zum Beispiel hatte ich mal eine Sehnenentzündung in der Hand, daraufhin war ich 3 Tage krank geschrieben. Auf meiner Facebook Seite hatte ich ein Foto mit meiner Tochter, welches aber schon Monate vor der Krank Schreibung geschossen wurde. Daraufhin hat er dieses Foto zu meinem Vorgesetzten geschickt mit der Bemerkung. "Er trägt seine Tochter mit der rechten Hand, obwohl er an dieser Hand eine Entzündung hat und deshalb krank geschrieben ist."
Dann führt er jede kleine winzigkeit die ich nur halbwegs falsch mache direkt zum Vorgesetzten an. Egal was ich hier mache oder sage, bringt er zum Vorgesetzten. Er selber macht sehr viel mehr falsch und schlecht wie ich, aber soll ich nun auch damit anfangen und zum Chef rennen um alles zu "petzen" ? Damit mache ich mich doch lächerlich. Freitag habe ich NACH Feierabend immer noch am Arbeitsplatz gesessen (Weil ich auf meine Frau gewartet habe, die mich abholen sollte) und habe etwas privates gemacht und in mein Buch geschrieben. Das Buch habe ich natürlich zugeklappt, dummerweise aber habe ich den Zettel drin gelassen. Heute sagte mir der andere Mitarbeiter das mein Filialleiter DIESEN Zettel kopiert hat und diesen dann wohl dem Vorgesetzten oder Chef zeigen möchte, das ich private Dinge auf der Arbeit tu. Also wühlt er in meinen Sachen rum, die ihn nix angehen um etwas gegen mich in der Hand zu haben.
Kann man da von Mobbing sprechen und wenn ja, was soll ich tun? Ich möchte ehrlich gesagt nicht zum Chef, da er das doch für lächerlich befinden wird, da es doch den Eindruck vermittelt das ich wegen der Versetzung sauer bin und mich nun gegen meinen Filialleiter aufspielen möchte?!
Ich bitte um Hilfe, ich schlafe seit letzter Woche wirklich sehr sehr schlecht und muss ständig an diese "Scheisse" hier denken

LG
kroW
Kommentar