Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Bin ich an eine Mobberin geraten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Bin ich an eine Mobberin geraten ?

Mir ist mit meiner neuen Kollegin etwas passiert, das ich mir überhaupt nicht erklären kann. Nun bin völlig verunsichert und würde gerne einmal eure Meinungen hören.

Ich habe vor 3 Monaten eine neue Kollegin bekommen, mit der ich mir jetzt das Büro teile. Zu Anfang war sie sehr distanziert-"taute " aber bald auf. Ehrlich gesagt, erzählte sie mir irgendwann beinahe zuviel-auch Begebenheiten aus dem privaten Bereich, die vielleicht privat bleiben sollten. Aber egal-ich habe mir das angehört, und auch ein wenig private Dinge erzählt. Ein wirklich gutes Gefühl hatte ich allerdings nicht dabei. Man kann jetzt einwenden, dass ich die Möglichkeit gehabt hätte ,das anzusprechen. Das stimmt auch. Aber ich dachte,sie ist neu in der Stadt und sicherlich einsam. Vorgestern kam ich zur Arbeit und merkte beim Betreten des Büros ( sie war schon da ), dass etwas nicht stimmt. Ohne Vorwarnung und ohne Begrüßung knallte sie mir einen Vorgang auf den Tisch und stellte mich zur Rede wie ein „ dummes Kind „ Ich blieb ganz ruhig und klärte die Sachlage auf. Danach meinte ich zu ihr, dass ich gerne mit ihr reden würde. Was nun passierte, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Sie sagte zu mir, dass sich mein Gesprächswunsch mit ihrem decken würde. Sie wollte mir schon länger sagen, dass ihr unser Verhältnis zu vertraut wäre, und dass sie Abstand von mir bräuchte. Ich wäre aufdringlich und übergriffig und würde permanent ihre Grenzen verletzen. Sie unterstellte mir, ich würde sie als Freundinersatz mißbrauchen-aber wir wären nur Kolleginnen. Es schien ihr regelrecht Freude zu bereiten, mich in dieser Art und Weise anzugreifen. Selbst wenn sie mein Verhalten so empfindet, hätte sie das anders sagen können. Für mich stand in dem Moment fest, dass ich mich nie wieder privat mit ihr auseinandersetzen würde. Gestern wartete dann die nächste Überraschung auf mich. Als sei nichts gewesen, begrüßte sie mich freundlich und bedankte sich für die tolle Einarbeitung und lobte mich für meine Kollegialität. Alles war wieder gut-für sie.

Was ist denn das für eine Nummer ? Könnte das der Beginn von Mobbing sein ? Wenn ja, was kann ich tun ?

Danke

Tannengrün

AW: Hilfe! Bin ich an eine Mobberin geraten ?

Vielleicht hat sie ja zwei Persönlichkeiten. Wie Jackl und Hyde in einer Person. Das gibt es wirklich. Nur Leute die sowas ausgeprägt haben, reden nicht darüber. Mehrere Persönlichkeiten in einer Person korregieren sich und bekämpfen sich auch untereinander, da gibt es sogar Neid. Oder aber die eine Persönlichkeit passt (korregiert) auf die andere auf. " Du hast hier einen Fehler gemacht " aber wie gesagt, sie wird es dir nicht sagen, wenn das so bei ihr ist, das ist zumindest unwahrscheinlich. Aber wenn das so ist, dann wirst du noch ne menge "Spaß" mit ihr haben. Solche Frauen haben oft keinen Partner, weil das durch Missbrauch kommt. Herausfinden kannst du das, wenn sie Therapie- Wissen hat. Dann ist etwas im Busch.
    Zuletzt geändert von lolipop; 13.12.2014, 10:24.

Kommentar

Zitat von lolipop Beitrag anzeigen
      Herausfinden kannst du das, wenn sie Therapie- Wissen hat. Dann ist etwas im Busch.
      Danke lolipop,

leider habe ich überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit solch widersprüchlichen Menschen. Vielleicht ist sie auch nur launisch-aber dafür schlägt mein Gefühl zu sehr Alarm. Wie gesagt, ich habe mich schon bei den privaten Gesprächen mies gefühlt. Aber das ist " verschüttete Milch ".....

Könntest Du mir bitte sagen, wie ich Therapie-Wissen erkenne ? Wo ist der Unterschied zur Lebenserfahrung ?

Danke

Tannengrün

Kommentar

also ich denke mal das spürt man, wenn jemand mit Gedanken ankommt, die einem irgendwie "anders" oder "neu" vorkommen. Woher hat die das ? passt irgendwie nicht zur Person. So geht es mir zumindest. Und "die Lebenserfahrung" gibt es ja nicht. Oder was man für Normal hält. Autofahrer halten Fahrradfahrer für bescheuert und umgekehrt. Die eine wächst arm auf , die andere Reich. Jeder hat eine andere Erfahrung und hält das vielleicht für normal. So hat deine Arbeitskollegin (konjunktiv) vielleicht Lebenserfahrung im Therapiebereich.

Kommentar

Lädt...
        X