Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing im öffentlichen Dienst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing im öffentlichen Dienst

Ich bin hier neu im Forum und es ist nach Jahren das erste Mal, dass ich anfange zu reagieren und mich zu wehren, was allerdings die Sache nicht leichter macht. Es wird stimmen, dass sogenannte"Täter" ein geringes Selbstwertgefühl haben bzw. durch Angriff von ihren Schwächen ablenken müssen. Tatsache ist, dass wenn man sich mitten drinnen befindet, kaum Licht am Ende des Tunnels sieht. Tagtäglich muss das immer schnellere Tagesgeschäft erledigt werden und wie in meinem Fall kann ich mir Konzentrationsprobleme und mittlerweile richtige Erschöpfungszustände nicht leisten. Ich bin im administrativen Bereich für ein Institut tätig. Ein Chef der seit ca. einem Jahr neu ist und selber gleich ein Burnout für einige Monate in Anspruch genommen hat, macht die Sache auch nicht leichter. Eine Mitarbeiterin, die alles versucht um mir das Leben schwer zu machen und übrigens jedem der in ihrem kranken Hierarchiedenken unter ihr steht bzw. eine Frau ist. Na ja, jetzt gibt es einmal Weihnachten und Zeit einen klaren Kopf zu bekommen und nachzudenken, wie es weitergehen kann.
    Zuletzt geändert von contract; 22.12.2014, 18:00.

AW: Mobbing im öffentlichen Dienst

Schick ihr zu Weihnachten ein Paket, mit einer toten Rate dadrin. Das macht Laune.

Kommentar

Hallo,

also, ganz ehrlich, wenn du schon an Erschöpfungszuständen leidest, wird es Zeit, dass du auch mal auf die Bremse trittst. Sich weiterhin aufzureiben bringt nichts, außer, dass es - je länger du wartest - immer schwerer wird, den "Hintern wieder hoch zu kriegen".
      Zum Einen wird es niemanden wirklich interessieren, wenn du einmal für eine Weile fehlst. Dafür sind aber Fehler und ein "angeschlagenes Auftreten" für andere eine regelrechte Einladung da noch eins obendrauf zu geben.
      Im Übrigen geht es auch niemanden etwas an, was auf deiner Krankschreibung steht. (Bekommen die sowieso nicht zu sehen, ist ja nur ein Kürzel drauf)
      Lasse dir nicht Weihnachten durch das ständige Nachdenken über deine Situation verderben. Genieße das Fest und rutsche ohne Hals und Beinbruch gut ins nächste Jahr...

Kommentar

...genau und nach Weihnachten geht man zum Psychosozialen Dienst, das ist eh immer das beste.

Kommentar

Lädt...
        X