Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach meine beschwerung bei Betriebsrat mache mich sorgen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach meine beschwerung bei Betriebsrat mache mich sorgen.

    Hallo, ich habe angst, man weiss nicht welche folgen hat eine sehr detallierte beschswerung bei Betriebsrat in eine große, sehr erfolgreiche Firma.
    Ich bin Ausländerin, entschuldigung für meine unperfekt deutsch. Ich war die letzte 3 Jahre erst von eine, danach noch andere Kolleginen gemobbt.
    Seit anfang an ich merkte das diese Frau wollte nur das nötigste mit mir reden und als an anfang war die Stellvertreterin von mein Chef (nicht lange), hat fast immer laute anweisungen gegeben, ich verstehe fast alles auf deutsch und habe sehr gute erfahrung in meine Arbeitplatz, war nicht nötig schreien wenn ich neben ihr standt. Wenn ich etwas für diese Frau vorbereiten musste, sie hat sich beschwert, geschimpf. Nach ein Jahr ich habe mich mit mein Chef beschwert und danach ich hatte weniger zusamen arbeit mit ihr. Trotzdem, indirekt hat sie mich druck gemacht, unnötige oder aufgaben gegeben das gehören nicht in meine Arbeitplatz, ich habe es gemacht und als ich kann mich sehr gut organizieren und versuche immer neue system zum besser und schneller arbeiten, das hat ihr nicht gefallen, ich bin nicht eingebildet aber ganz ehrlich und realistisch ich weiss und sie hat es gemerkt das ich sehr gut in meine arbeit bin, ich bin oft gelobt von andere Kolleginen und ein paar mal von große Chef und von mein Chef.
    Neidisch is das hauptproblem in unsere Firma, das habe ich gehört am meine erste tag von eine sehr nette Kollegin. Früher mein Chef und ich waren in die großte Standort, vor 3 jahre nur ich und mein Chef und diese Frau aus andere Standtort haben wir eine neue Team mit Leasingkraft ins neue Standtort.
    Nach 2 Jahre habe ich eine Brief zu mein Chef geschrieben, etwas weniger hat es geholfen aber seit die umbau von unsere Standort, vor 3 monate, diese Frau hat angefangen wieder kräftig zu mobben. Ich habe mich noch mal schriftlich beschwert bei große Chef, dann habe mich beschwert persönlich mit mein Chef, leider statt helfen hat er selber mich zu anschreien, aber wie...
    Ich habe mich entschieden endlich zum Betriebsrat gehen weil, diese Frau nach meine erste beschwert vor 2 Jahre, indirekt angreif mir über mein Team, die Leasingkraft die ich führe und gut verstehe bekammt auch laute anweisungen, anschreien, alle mögen nicht diese Frau, manchmal hat uns etwas diskriminiert oder ihre Ton ist erniedriger. Ich bin sehr starke Mensch, ich mag meine Arbeit sehr und kann sehr gut unter druck arbeiten aber meine Kollegninen aus Leasing fühlen sich schlecht, mir tut leid wenn sie geschimpf werden, manchmal sie, wir, machen fehler aber, wer nicht? selten jemand macht fehler das unsere Betrieb oder Kollegen gefährden. Mir tut leid wenn sie weinen, wenn sie krank, mit schmerzen kommen zum arbeiten, ich habe mal eine salbe, mal eine masagge gerät geschenkt oder ausgeliehn, ich war früher auch über Zeitfirma und als ich sehr gut bin in meine arbeit, haben mich übernohmen.
    In der Betriebsrat haben mich sehr gut behandelt, haben mir gesagt dass wenn meine probleme nicht lösen dann könnten meine beschwerung Brief zu der Betriebsratchef geben, wirklich ich habe einige details mit datum, wann etwas passiert, ich schreibe seit jahren eine art Tagesbuch.
    Ich habe schon mit mein Chef und Große Chef ein "gespräch" gehabt, eigentlich hat nur der große Chef geredet, hat gesagt das mit die betroffene personen gesprochen hat, das sie auch haben sich gewehrt und beschwerungen über mich gesagt aber er hat gesagt wir sollen versuche, alle, gut in Team arbeiten, und das nächstes mal wenn ich probleme habe, erst auf mit mein Chef oder ihn sprechen und nicht zum Betriebsrat weil das kostet viel zeit und ist unnötig, auch hat gesagt das ich brauche nicht alles schreiben (arbeitbericht), war ein 8 minuten gespräch, ich war vorbereitet, hatte geschrieben meine aufgaben und von jede von mein Team, zu zeigen das wir manchmal überfordert sind und das wenn sehr viel arbeit haben, könnten von andere abteilungen uns helfen, ich dachte einige punkte noch richtig erklären.
    Die zweite Frau das mir gemobbt hat, seit meine rückkehr von Weihnachtferien sagt kein wort, nicht mal antwortet auf Guten Tab, die erste redet normal das nötigste.
    Ich mache mich sorgen weil ich denke vielleicht weil über mein Chef beschwert habe, indirekt, unbemerkt, könnten mir in eine falle rein kriegen und einen grund zum kündigung finden. In mein Land machen solche dinge wenn jemand über ein Chef sich beschwert.
    Von eine seite ich bin zufrieden und denke positiv, ich mag meine Arbeit und ich will versuchen in Frieden arbeiten.
    Wer hat erfahrung bei beschwerungen in Betriebsrat von eine große Firma?
    Ich hoffe jemand antwortet. Danke Adela Andale
    Adele

  • #2
    AW: Nach meine beschwerung bei Betriebsrat mache mich sorgen.

    Unsere Aufsichtsrat vorsitzende hält es nicht für nötig was zu unternehmen. Sie versteht sich gut mit dem Mobber aus dem Vorstand. Sie wurde schon 7 mal darauf hingewiesen etwas zu unternehmen. Ich werde nun mit einem Anwalt besprechen was ich machen soll. Es geht ja nicht anders. Auch soll ich nun eine Änderungskündigung erhalten. Jeder wartet nur darauf das ich Fehler mache. Ist anstrengend immer alles i.o. zu haben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Nach meine beschwerung bei Betriebsrat mache mich sorgen.

      Hallo Adela Andale,
      es ist nicht empfehlenswert, auf den Chef zu hören und sich nicht an den Betriebsrat zu wenden. Die Chefs wollen damit bloß Ärger vermeiden. Wenn der Betriebsrat wirklich korrekt arbeitet, kann er den Chefs verdammt viel zusätzliche Arbeit und Ärger machen. Das wollen Chefs verhindern.

      Der Betriebsrat ist dafür da, sich für die Mitarbeiter einzusetzen. Wenn du schon die Empfehlung kriegst, dich an den Betriebsratschef zu wenden, solltest du das auch nutzen.

      Deine Ängste mögen berechtigt sein, dass die Kolleginnen etwas Schlechtes über dich erzählt haben, was dir schaden könnte. Da sie sich jetzt aber dir ggü anders verhalten als vor dem Gespräch mit dem Chef, muss es schon ganz schön geraucht haben. Wie es aussieht, hat sich der Chef neutral verhalten. Das merkt man an der Aussage "wir sollen versuche, alle, gut in Team arbeiten". Damit versucht er schon, eine neutrale Position einzunehmen und das Gehetze gegen dich nicht zu nahe an sich heranzulassen.

      Im Moment sieht es also nicht so aus, als würde dir seitens des Chefs/der Chefs viel passieren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Nach meine beschwerung bei Betriebsrat mache mich sorgen.

        Danke Titania, ich fühle mich besser wenn hier ehrliche antworten und tips bekomme. Ich werde überlegen was mache ich wenn etwas sehr schlecht passiert, zum Betriebsratchef gehört nicht zu handeln für einzeln Mitarbeiter, denke ich, dafür sind da andere Mitglieder. Nur in sehr ernste situation würde mich direkt beschweren. Als ich mich bei ein Mitglied von Betriebsrat beschwert habe, meine mitteilung mit detallierte situationen haben ihn sehr übezeugt das er selber hat mir gesagt ob ich wollte das mein Brief direkt zu Betriebsrat geben, ich sagte das momentan nicht. Danke, Danke, Danke. Schöne Woche wünsche dir. Adele
        Adele

        Kommentar

        Lädt...
        X