Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ist das Mobbing?

Zitat von Schnorbi11 Beitrag anzeigen
    heute Morgen hatte ich auch ein Teammeeting (nur TL und ich).
    Versteh ich jetzt nicht. Wieso führst du ein Gespräch ÜBER Mobbing genau mit der Person, die dich mobbt?

Kommentar

Sie will in diesem Meeting fragen was wöchentlich beruflich gut/nicht so gut gelaufen ist. ..ums berufliche ging es knapp 10 min ...dann wechselte die aprupt Das Thema und wir fanden uns bei meinen persönlichen Dingen wieder!

Kommentar

Hi!

Werd in diesen Meetings einsilbig. Versuche nach den Kolleginnen das Wort zu bekommen denn wer zuerst redet verteidigt sich. Sage das was schlecht gelaufen ist zuerst. Das was gut gelaufen ist zum Schluss. Das was privat ist sage garnicht sondern beende das Meeting mit den Worten " So, jetzt sind wir durch. Ich hab da noch was auf dem Schreibtisch! " stehe auf und gehe ohne hastig zu wirken am besten mit einem breiten Grinsen.

Grüßlinge!
        Alteisenfahrer
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 21.02.2015, 11:01.

Kommentar

Mich würde mal Interessien, was aus der Mobbing Beratung wird? Bei so einem Unterstellungswirrwar und Kuddelmuddel würde ich mir auch professionelle Hilfe holen. Ich war letztens in so einem Grossraumbüro, die Frauen sind meistens hübsch, die Männer sehen auch nicht schlecht aus und alle haben scheinbar gute Laune. Jeder beobachtet jeden und was ebend so gesagt wird. Für mich wäre das nichts, mich den ganzen Tag verstellen zu müssen und Parfumiert grinsend durch die Gegend zu miemen. Aber die waren auch Fast alle unter 35, nur der Chef war älter.

Kommentar

Übrigens bei übler Nachrede (jemanden schlecht reden hinter dem Rücken) kann man ruhig mal ne Anzeige schalten, oder damit drohen. Ich habe gerade so einen Fall in der Bekanntschaft, derjenige Putz einen Arbeitskollegen permanet vor anderen runter, der hat jetzt ne Ansage bekommen. Hört das nicht auf, gibts ne Anzeige.

Kommentar

Sie will in diesem Meeting fragen was wöchentlich beruflich gut/nicht so gut gelaufen ist. ..ums berufliche ging es knapp 10 min ...dann wechselte die aprupt Das Thema und wir fanden uns bei meinen persönlichen Dingen wieder!
              Ich würde auch sagen, lehn diese Fragen mit "Bitte was hat das jetzt mit dem Beruflichen/dem Dienstlichen zu tun" oder "Ich habe den Eindruck, dass das nicht mehr zum Thema passt" ab.

Kommentar

Zitat von chapi Beitrag anzeigen
                Übrigens bei übler Nachrede (jemanden schlecht reden hinter dem Rücken) kann man ruhig mal ne Anzeige schalten, oder damit drohen. Ich habe gerade so einen Fall in der Bekanntschaft, derjenige Putz einen Arbeitskollegen permanet vor anderen runter, der hat jetzt ne Ansage bekommen. Hört das nicht auf, gibts ne Anzeige.
                Schon mal selbst Anzeige erstattet?

Kommentar

ja, gestern ...
                  Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                  Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                  A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Sowas finde ich ehrlich gesagt einen Sauladen ! Und es grenzt an Unverschämtheit / Frechheit.
                    Schau zu dass du was anderes findest ! Ich bin psychisch krank vom Mobbing Stalking und (Bossing) geworden.
                    Mein Fall ist allerdings ein ganz extremer Fall. Ich wurde aufgrund des Suizid meiner Mutter gemobbt und gestalkt.
                    Eigentlich hätte ich können vor die Staatsanwaltschaft, weil das Diskriminierung war.
                    Ich rate dir um das zu umgehen einfach die Firma zu wechseln, noch bist du gesund !

Kommentar

Dann kommen mittlerweile jedoch immer spitzfindige und sarkastische Bemerkungen von den beiden, auch gegenüber Kollegen, als Beispiel "ach du meldest dich auch mal freiwillig was zu arbeiten".. Das hat mir so zugesetzt das ich zur Chefin bin die dann mit der TL sprach.
                      (
                      Das kann unter Umständen ein Mobbing verhalten sein. Such dir jemand aus, ziehe in abständen immer wieder über die Person her und nach einiger vergangener Zeit wird das gesprochene zur Wahrheit. Selbst wenn nichts bösartiges dabei ist so kann " Flurfunk " beträchtlichen Schaden mit der Zeit anrichten. Das Sprichwort stimmt: " Steter Tropfen höhlt den Stein " und das wissen auch Mobber.

Kommentar

Lädt...
                      X