Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing weil Ich krank bin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing weil Ich krank bin

    Kann mir jemand hier helfen. Ich bin total verzweifelt. Ich habe eine ziemlich anstrengenden job. Es fehlen standing leute, Ich muss viel arbeiten. Es gibt wochen wann Ich gluck habe das Ich einen freien tage habe. Es ist im moment wirklich atzend. Ich wache nachts auf mit herzrasen und kann kaum schlafen weil Ich komplett uberfordert bin.
    Ich bin auch eine langerem zeit krank. Ich war vor zwei jahre am unterleib operiert und seit dem habe Ich nur probleme. Standinge blasenentzundungen und so weiter. Ausserdem habe Ich standige mandelentzundgen. Ich bin immer arbeiten gegangen trotz jeder schmerz, infekt was auch immer. Ich bin so was von fertig mit meine nerven weil Ich mich nie auskuriere und schlecht schlafe. War sogar letzen freitag wieder beim frauenarzt weil Ich so schmerzen habe. Musste vielleicht operiert warden. Habe aber keine krankmeldung abgegeben. So Ich war gestern beim neurologe und habe meine ganze probleme geschildert. Und Ich habe Ihm erzahlt das Ich schon wieder eine richtige schmerzhafte mandelentzudung habe. Der neurologe meinte okay aus seiner sicht ist es notwending erst mal zu ruhe zu kommen das Ich wieder gesund werde und nicht so angespannt bin. Ich habe den arzt gesagt das Ich mich nicht krankmelden darf weil eine richtigen personal mangel haben im moment. Er meinte gesundheit geht vor. Ich habe mich krankgemeldet und schon am abend gings los. Meine college hat mich geschreiben das sie total sauer auf mich ist weil die ganzen arbeit fallt auf die paar leute das dasind und das Ich das wusste wie schwer ds die es alles haben ohne mich. Es ging hin und wieder und letzendlich habe ich den kontakt beendet.Die Selber kollege hatte sich heute wieder gemeldet. Ich sollte mich beim chef anrufen wegen meine krankmeldung. Was wollen die alle von mir? Ich fuhle mich richtig nervos kann noch schlechter schlafen weil mich keine in ruhe lasst. Ich habe angst das mein chef verlangt das Ich wieder arbeiten gehe. Und noch mehr angst weil der krankmeldung von eine neurologe kamm. Ich mochte nicht da als psycho stehen. Eine kollegin hat sich gefragt welcher arzt mich krankgeschreiben hatte. Ich habe gesagt Internist weil Ich mich schame. Oh mann sorry das die post so long ist aber Ich bin echt am uberlegen einfach nicht mehr hinzugehen weil Ich mich richtig schlect behandelt fuhle.

  • #2
    AW: Mobbing weil Ich krank bin

    Hallo,

    erst einmal : Dein Arzt hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass die Gesundheit vor geht! Nach all dem, was du an Schmerzen und Beschwerden beschreibst, ist es bei dir auch dringend notwendig, dass du zur Ruhe kommst. Deine Symptome kommen mit einiger Sicherheit unter anderem auch von dem ganzen Stress.

    Was deine Kollegen dazu meinen, ist egal. Du bist diejenige die leidet und darfst dir keine Gedanken darüber machen. Krank ist Krank und wenn es soweit ist, dass man sich nur noch zur Arbeit schleppt, hat es keinen Zweck mehr.
    Lass sie sauer sein. Das ist eine sehr dumme Reaktion. Zum Einen meines Erachtens her unmenschlich und auch unverschämt dir gegenüber. DU KANNST NICHTS DAZU, DASS DU KRANK BIST. Geh überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Anrufe von diesen Leuten ein. Lass dich nicht unter Druck setzen.

    Was deinen Chef angeht: Er kann dich nicht zwingen, arbeiten zu gehen, solange du krank geschrieben bist. Wenn er so dreist ist, anzurufen, geh am Besten gar nicht erst ans Telefon. Bzw. wenn doch, sage Nein. Du musst an dich denken. Personeller Engpass ist nicht dein Problem. Außerdem, wenn du noch arbeiten gehst, während du krank geschrieben bist, bist du nicht versichert.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing weil Ich krank bin

      Danke, das sind sehr nette worte. Mein chef hat mich nicht angerufen sondern ich soll ihm anrufen wegen meine krankmeldung. Ich glaub der will wissen wieso das ich vom neurologe krank geschreiben bin. Ich habe wirklich die schnauze voll von die ganze firma. Standige personmangel, arbeiten bis es nicht geht. Egal wie krank das jemand ist. Mobbing durch die kollegin. Sie mobbt eigentlich jeder aber die chefs finden die so toll abwohl sie macht mehr krank als jeder. Ich habe solche angst wieder auf arbeit zu gehen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing weil Ich krank bin

        Ich habe mich bei meinen chef gemeldet. Er sagte er brauchte mich dringend. Ich soll mich bei Ihm melden sobald das es mir besser geht. Dachte das war nicht okay?

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing weil Ich krank bin

          "Sobald es dir besser geht" ... ist NACH dem Ablauf deiner Krankmeldung. Und wenn du dann immer noch Symptome hast und dein Doc es für nötig hält, dich noch weiter krank zu schreiben, dann ist es so.
          Versuche, ein bisschen runter zu kommen und nicht immer über die Firma nachzudenken. Das Gepräch mit deinem Chef hast du ja nun hinter dir. Jetzt kümmere dich um deine Belange. Werde in Ruhe gesund.
          Warum nutzt du nicht die Zeit, die du jetzt hast dazu, Bewerbungen zu schreiben. Vielleicht ergibt sich ja was. Ok. das macht natürlich auch erst dann Sinn, wenn es dir merkbar besser geht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobbing weil Ich krank bin

            Liebes americangirl,
            höre BITTE auf, deinen Körper kaputt zu machen. Das, was du jetzt erlebst, sind keine Krankheiten im eigentlichen Sinne, sondern dein Körper schießt dir ein Warnsignal nach dem anderen rein, dass er nicht mehr will und kann. Er wehrt sich gegen dich, weil du ihn vernachlässigst, misshandelst und nicht pfleglich behandelst.
            Das hat dir dein Neurologe auch durch die Blume zu verstehen gegeben.

            Ich kann dir versichern, dass, wenn du nicht ENDGÜLTIG einen Schritt kürzer trittst, noch Schlimmeres erleben wirst.

            Höre auf deinen Körper und die Warnsignale, die du bekommst! Dein Körper sagt dir KLAR UND DEUTLICH, was du brauchst und was dir gut tut. Du brauchst nur zuzuhören.

            Mache dir bewusst, dass er das absolut Wertvollste ist, was du besitzt. Du bekommst keinen Zweiten.

            Dein Chef-Problem liegt ganz einfach daran, dass er weiß, dass du nicht "nein" sagen kannst. Er weiß, wenn er dich lange genug schubst und gängelt, wirst du auch noch halbtot auf Arbeit kommen.

            Aber überleg mal: Hilft dir dein Chef (oder auch deine Arbeitskollegen/innen), wenn du so richtig krank im Bett liegst? Macht einer mal bei dir sauber, geht für dich einkaufen und hört sich deine Sorgen an? Sicherlich nicht! Opfere dich also nicht für etwas auf, was dir in keinster Weise weiterhilft.

            Personalprobleme sind ebenfalls nicht dein Bier. Jeder Mensch ist ersetzlich. Dafür gibt es z.B. befristete Arbeitsverhältnisse,Minijobs und Leiharbeit. Muss er eben darüber Ersatz finden. Deinen Ausfall bekommt er im übrigen auch noch von der Krankenkasse ersetzt. Ihm entstehen dadurch nicht mal Personalkosten.

            Mein Rat: Lass dich mal ein halbes Jahr krank schreiben. Jeweils alle 6 Wochen von einem anderen. Kurier dich richtig aus. Komm zur Ruhe. Wenn du die Möglichkeit hast, beantrage eine Kur. Und nach den 6 Monaten kannst du immer noch überlegen, ob du dort weiterhin arbeiten willst oder dir etwas Neues suchst.

            Kommentar

            Lädt...
            X