Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine aktuelle Situation und meine Hilflosigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine aktuelle Situation und meine Hilflosigkeit

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle das Forum nutzen, um meine Situation an meinem Arbeitsplatz, meine Gedanken dazu und meine Hilflosigkeit zu schildern. Ich würde mir einen regen Meinungsaustausch dazu wünschen und vielleicht den ein oder anderen Ratschlag mitnehmen wollen.

Vorgeschichte:

Ich bin 35 Jahre alt und seit etwas mehr als 4 Jahren in einem Unternehmen mit >3000 Mitarbeitern tätig, habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen, kein Studium absolviert. Ich arbeite als Exptere im IT-Dienstleistungsbereich einer Abteilung mit ca. 100 Mitarbeitern. Diese Abteilung ist hierarchisch wie folgt aufgebaut:

Abteilung (ca. 100 Mitarbeiter, ein Abteilungsleiter) --> 3 Gruppen mit jeweils einem Gruppenleiter (disziplinarische Führung, die Gruppe, der ich zugehörig bin hat eine Größe von 25 Mitarbeitern) --> nur in meiner Gruppe gibt es eine Unterteilung in 4 Teams mit jeweils einem Teamleiter (fachliche Führung), die aber im Unternehmensorganigramm nicht vorgesehen ist. Das Team, dem ich zugehöre hat eine Größe von 6 internen Mitarbeitern und 5 externen Dienstleister.

Bis Juli 2013 gab es einen festen Teamleiter und einen jährlich, innerhalb des Teams rotierenden stellvertretenden Teamleiter.

Als ich mich damals in dem Unternehmen beworben habe kam ich aus einer leitenden Position (IT-Bereich, disziplinarische und fachliche Führung von 3 Mitarbeitern, Ausbildungsleiter von 2 Azubis im Bereich Fachinformatiker) und habe im Bewerbungsgespräch klar gemacht, dass ich in den nächsten 5 Jahren gerne wieder eine leitende Position bekleiden möchte.