Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das Mobbing?

Hallo! hatte gestern eine Dienstbesprechung. Wir sind 5 Leute im Team ( ein paar ist verheiratet).
    Ich bin seit 2 Monaten dabei. Das Gespräch ging 2 Stunden nur um mich.
    Ich wurde gefragt, wie es mir gefällt. Ich sagte gut, denn so ist es ja auch, obwohl ich gemerkt hatte, dass man hinter meinem
    Rücken redet. Aber über sowas kann ich hinwegsehen.
    Jedenfalls drehte es sich in diesen 2 Stunden nur um mich. Ich hätte das und das gesagt, man hätte das gehört..ich hätte das gemacht.. Alles nur Lügen.
    Ich versuchte diese Lügen zu wiederlegen, aber man glaubte mir nicht. Man glaubte sogar dem Reinigungspersonal, die auch logen und mich schlecht machten.
    Die Person, die am meisten lügte, war bei der Besprechung nicht dabei. Aber selbst ihr glaubte man, denn die anderen erzählten, was sie von mir gehört hätte, was ich gemacht habe usw.
    Ich war fertig nach dem Gespräch. Es waren LÜgen und man glaubt mir nicht, nein, man versucht noch weiter zu suchen..
    Nun sitz ich hier und heul, möchte den Job nicht verlieren, weiß aber, das alle anderen zusammenhalten und ich keine Chance habe.
    Selbst über meinen trockenen Humor haben sie sich aufgeregt. Ich bin am verzweifeln.

AW: Ist das Mobbing?

Hallo!

Das Du Deine Situation so gründlich analysiert hast ist schon mal Super! Mache das was ich bei allen als ersten Rat gebe. Führe ein Mobbingtagebuch. Schreibe alles hinein was Dir "nicht ganz koscher" erscheint mit Datum, Uhrzeit und Anwesenden hinein. Schreibe die Fakten also nicht irgendwelche Interpretationen
    wie "... hat geglotzt um mich zu ärgern..." hinein. Das wird Dir helfen wenn´s mal "spannend" wird und belegt Deine Aussagen wenn das Ganze vor Gericht geht.
    Halt uns auf dem Laufenden!

Grüßlinge!
    Alteisenfahrer
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 21.05.2015, 13:24.

Kommentar

Selbst über meinen trockenen Humor haben sie sich aufgeregt.

Beispiel ?

Ganz konkret, was wird dir vorgeworfen ?
      Betongold forever !

Kommentar

Hallo Trixi,

hört sich an, als wenn du in der Pflege beschäftigt bist?
        Irgend etwas muss vorgefallen sein, ohne Grund kann niemand eine Behauptung äußern und dann gleich so viele Personen. Zwei Monate schreibst du, bist du nun in dieser neuen Arbeitsstelle, da kann oft unbewusst vieles gesprochen worden sein. Das eine Wort ergab das andere, du dachtest dir nix dabei oder meintest es eigentlich ganz anders und schon ist ein Mißverständnis da.Die Auffassungen von Menschen ist oft unterschiedlich, der eine nimmt etwas lustig, worüber der andere beleidigt reagiert.Darum ist es immer besser, beim Neuanfang sich lieber etwas zurück halten mit jeglichen Meinungen oder Äußerungen. Was du tun kannst, mit deiner Vorgesetzten sprechen und diese Mißverständnisse aus den Weg räumen. Ich hoffe es gelingt dir.

Kommentar

Hallo Ihr! Nein, ich bin keine Krankenschwester, ich arbeite in einer größeren Firma.
          Ich bin eher der ruhige Typ, der sich zurückhält. Wenn ich aber angelogen werde etc, dann
          werde ich mich auch wehren, was ich aber noch nicht getan habe.
          Mir liegt viel an der Arbeit und ich weiß auch wer gelogen hat und ich habe diese aussenstehenden
          Personen auch angesprochen, aber sie wollen sich nicht dazu äußern.
          Die Kollegin, die sich am meisten (und sehr früh) über mich aufgeregt hat, hat den Kollegen falsche Dinge erzählt
          und war bei der Besprechung nicht dabei. Ich habe gemerkt, wie wegen mir die Augen gerollt wurden, nur weil ich zB eine Tür dicht gemacht habe, die auch dicht sein soll,
          aber sie die eben offen haben wollte.
          Ich habe gemerkt, dass hinter meinem Rücken geredet wird, dass man mich links liegen gelassen hat.
          Ich finde es ganz schlimm, dass man nicht mit mir persönlich über irgendwelche Dinge vorher spricht, die ich angeblich gemacht haben soll,
          sondern mich in der Runde niedermacht. Ich weiß, dass es Lügen sind!
          Wie verhalte ich mich, es wird doch garantiert weitergeredet.

Kommentar

Hi Trixi!

Schreib alles auf. Irgendwann zeigt sich ein Muster. Du wirst erkennen wer die "treibende Kraft" ist. Du wirst erkennen wo Du Deine Fehler gemacht hast. Du wirst erkennen wer sonst noch unter dem selbsternannten König(in) leiden muss. Erzähle auch in den Pausen keine privaten Dinge. Lasse Dich mit "sie" ansprechen.
            Trage nicht zu legere und/oder zu "offene" Kleidung . Trage wärend Dienstgängen immer Papiere in den Händen auch wenn Du sie nicht benötigst. Frag mich nicht wiso, es wird Dir helfen.

Grüßlinge!
            Alteisenfahrer
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 22.05.2015, 19:24.

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer! Ich habe mir eine Liste gemacht. Ich denke, die treibende Kraft ist die Ehefrau.. Von Ihr gehen die meisten Lügen aus.
              Nur diese Dinge, die sie erzählt hat, glauben die anderen eben, weil sie lange da ist.
              Danke Dir für die Tipps! Nur denke ich, das mit dem Sie ist nicht gut, denn alle duzen sich. Dann wäre ich wohl entgültig Aussenseiter..

Kommentar

Hi Trixi
                Achte aber auf jeden Fall aud Distanz! Schaffe sie mit Gegenständen wie Notizblock (Schild), Kugelschreiber (Schwert), Bild auf dem Schreibtisch (Burgmauer) nicht zu offene Kleidung (Rüstung). Dann offenbare nichts, wirklich nichts Privates. Viel Glück! Willkommen im Mittelalter Grüßlinge!

Kommentar

Ich würde dir zu gern einen Rat geben, aber ich kann es nicht. Ich habe selbst gelogen, um Anerkennung zu erlangen. Vorab das Gleiche wie bei dir.Stehe auch grad genau zwischen der Entscheidung:Klappe auf: Entlassung Klappe zu: Fügung.

Kommentar

Hallo! Jetzt vertauschen Sie schon meine Unterlagen (sie öffnen meine Post) die an den Obersten gehen sollten.
                    Ich hab mich gewundert, was die an der Post machten und hab sie noch einmal geöffnet. Die Unterlagen wurden vertauscht.
                    Die Kollegin sah meine Kontrolle und drehte sich weg.
                    Hätt ich sie drauf angesprochen wäre sie laut geworden und hätte die andere Kollegin dazugeholt.
                    Dann heißt es wieder ich stelle Lügen auf und keiner glaubts.
                    Es nervt...

Kommentar

Lädt...
                    X