Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing warum ? Sind Mobber "eindimensionale Idioten" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing warum ? Sind Mobber "eindimensionale Idioten" ?

    Mobbing warum ? Die Frage stellt sich jeder der mehrfach gemobbt wird. Wie "tickt" ein Mobber, warum macht er das ?
    Ich wurde mit einer "schiefen Nase" geboren. Folgerichtig haben sich dutzende von Bekannten, Schülern und Kollegen an mir ausgetobt. Die einzelnen Bemerkungen und Aktionen könnt ihr euch vorstellen. Harmlosestes Beispiel: Du bist doch so ein hübsches Mädchen, aber die Nase !!! Oder, Cyrano de Bergerac, als Frau verkleidet !
    Zunächst mal die Ausnahme bei den Mobbern. Das war ein Lehrer der irgendwie gestört war. Er fand es besonders lustig zu sagen, wenn ich dein Gesicht sehe erinnert mich das an das Wurzelziehen. Er war hochintelligent, aber psychisch krank, einfach seelisch vollkommen kaputt. Folgerichtig stand er eines Tages hinter der Tür und kippte um als die Tür geöffnet wurde: Cyankali.

    Praktisch der komplette Rest meiner Mobber war aber wesentlich einfacher gestrickt. Im Laufe der Jahre fand ich die Grundstruktur heraus, bzw. warum gemobbt wurde. Die Mobber waren praktisch alle überzeugt mobben zu können, ohne dass sie dafür bestraft werden. Das ist der Grundgedanke den auch Kriminelle haben. Die Gefängnisse sind voll von Idioten die so gedacht haben bzw. denken.
    Mobber sind genauso, sie können sich anscheinend nicht vorstellen, dass eine Gegenreaktion kommt, dass sie bestraft werden.
    Als Kind bzw. als Jugendliche hatte ich kaum keine Möglichkeit mich zu wehren. Außer ein paar Verzweiflungsaktionen war ich hilflos ausgeliefert. Es gab auch viele die zu mir standen oder denen es egal war.
    Später entwickelte ich mich und speziell die Männer sahen zuerst auf meine hervorstehenden Körperteile. Selbstverständlich nütze ich das aus, kam mir aber manchmal vor wie eine Exhibitionistin.
    Jedenfalls dachten wohl die meisten keinen Augenblick daran, dass ich mich vielleicht einmal wehren könnte. Es wurde einfach gemobbt. Das ist lustig und hat keine Folgen. Ein eindimensionales Denken, denn wer zweidimensional denken kann, der rechnet auch mit einer Gegenreaktion.
    Neben einer sehr positiven körperlichen Entwicklung war ich auch in der Schule bzw. beim Studium nicht schlecht. Als es ich älter war lies ich die Nase operieren. Nun war ich plötzlich eine Schönheit mit einem guten Beruf. So ab- und an traf ich einen von den früheren Mobbern, in einer Kleinstadt nicht verwunderlich. Plötzlich dachten diese Idioten ich hätte alles vergessen und verabredeten sich mit mir. Ich denke so an 8 Typen haben wohl eine geraume Zeit im Cafe auf mich gewartet...
    Ein schwacher Trost für all die Gemeinheiten früher, aber immerhin.
    Auch die Frauen bekamen ihren Teil ab, wenn sie z.b. fragten: die Nase ist ja jetzt ganz nett und der Rest ? Nun, mein Mann hat einen sehr angesehenen Beruf und das reibe ich diesen Keiftanten dann unter der ..., na ja ihr wisst schon.
    Die Reaktion geht dann manchmal fast in Richtung einer Kieferluxation.

    Wie gesagt, Mobber denken eindimensional.
    Kein Gedanke daran, dass der andere eine Gegenreaktion zeigen könnte, ob sofort oder später.

    Hirn abgeschaltet und einfach drauflos gemobbt. Eindimensional denkende Idioten eben ...
    Susanne H.
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Susanne H.; 06.06.2015, 11:14.

  • #2
    AW: Mobbing warum ? Sind Mobber "eindimensionale Idioten" ?

    Eindimensional denkende Idioten eben ...

    Ja, da sehe ich auch so !
    #Mobbing, #Moderator,

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing warum ? Sind Mobber "eindimensionale Idioten" ?

      Mobber sind:

      a) nicht wirklich Teamfähig
      b) schwache Persönlichkeiten / Charakter
      c) Neider und Blender
      d) können nicht mit "starken" Persönlichkeiten umgehen
      e) können nicht zu ihren Fehlern stehen
      f) Brauchen einen Sündenbock um von sich abzulenken

      und ja, es sind eindimensional denkende Idioten! Leider aber nicht idiotisch genug, sonst könnten sie einem das Leben nicht so zur Hölle machen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing warum ? Sind Mobber "eindimensionale Idioten" ?

        viele Konflikte könnten vermieden werden wenn sich die Beteiligten vorher überlegen würden wohin sich das Ganze entwickeln könnte.Insofern ist die Idee mit der Eindimensionalität grundsätzlich richtig. Ich m¨chte noch anfügen dass auch Streitigkeiten unter Nachbarn oft des Resultat der irrigen Vorstellung sind, der Andere wird sich nicht wehren.
        Sehr gut finde ich auch den Vergleich mit Kriminellen. Straftaten werden fast immer von Personen begangen die sich für absolut schlau halten und dann sitzen sie ein paar Jahre und verstehen dieWelt nicht mehr. Genauso wie der Mobber der plötzlich mit einem Prozess konfrontiert wird und sich dann wundert wieviele derLeute die mit ihm gelacht haben plötzlich ganz anderer Meinung sind. Mobber sind eindimensionale Idioten und arme Würstchen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing warum ? Sind Mobber "eindimensionale Idioten" ?

          Eindimensionale Idioten! Wie wahr. Wenn sich einer der Mobber nur einmal für Sekunden überlegen würde, was er mit seinem Verhalten anrichten kann. Aber dazu sind sie nicht in der Lage. Da steht das eigene "bestens dastehen", der Egoismus im Vordergrund. Ob es nötig ist oder nicht. Was dann mit der Person im Nachhinein passiert, interessiert sie nicht. Aber, dass sie schlimmstenfalls jemandes Existenz damit gefährden oder auch zerstören können, nehmen sie sehr wohl wahr.
          Das sie trotzdem weiter machen, stempelt für mich diese Menschen schon als widerlich ab.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobbing warum ? Sind Mobber "eindimensionale Idioten" ?

            Mobber denken eindimensional und haben das Hirn ausgeschaltet? Ich sage grundsätzlich ja.


            Das Thema Mobbing ist aus meiner Erfahrung sehr komplexes Gefüge. Den einzelne Puper/die einzelne Püppsie, der/die sich durch das Schickanieren eines anderen von sich ablenken bzw. sich bereichern will, gibt es sicher. Ein einzelner Mobber ist noch zu händeln, kann ignoriert werden. Richtig gefährlich wird es aber, wenn es dem “Ausgangsmobber” gelingt, weitere Personen zum Mitmachen zu gewinnen. Auf den fahrenden Zug springen gerne weitere Wichtigtuer und Unzufriedene; der Gemobbte dient irgendwie als Auspuffrohr für ein schlechtes Klima. Das Rudel hat zur “Treibjagd”geblasen.


            Gedeihen kann das nur, wenn die “Treibjagd” von oben (Chef, Lehrer, Schulleitung) geduldet wird. Mancher Chef setzt doch auch Mobbing ganz bewusst zur Personalreduzierung/Einsparung von Abfindungen usw. ein und lässt die ......arbeit durch willige Mitarbeiter erledigen. Für mich stehen die Dulder aus der Führungsriege, die einschreiten müssten, in Sachen Schwäche den Mobbern in nichts nach. Gehen muss meist der Gemobbte, nicht der Mobber.


            Eindimensional denken und das Hirn ausgeschaltet haben nicht nur die Akteure sondern auch die Dulder und Mitläufer. Wenn dem nicht so wäre, würde das Unrecht denen bewusst werden.; der Mobber/der Dulder, die Schwächlinge, müssten die eigene Kapitulation einsehen; die Grundlage für das Mobben wäre entzogen. Also immer schön die Aktivitäten für sich rechtfertigen, die miese Visage wahren und den vermeintlichen Bösen drangsalieren.


            Ich habe bis jetzt noch keinen Mobber/Dulder kennen gelernt, der sein Tun und Handeln zugegeben hat bzw. sich entschuldigt hat. Der ein oder andere, der nicht so wirklich zum Zuge gekommen ist, hat versucht, die Angelegenheit unter den Teppich zu kehren. Mehr aber auch nicht. Gammelfisch lässt sich halt nicht wieder genießbar machen oder ....... mobbende Idioten, Sadisten u. nazistisch Veranlagte lassen kaum resozialisieren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mobbing warum ? Sind Mobber "eindimensionale Idioten" ?

              Es soll da ja auch noch die ganz impertinenten Mobber geben, welche, wenn wenn man ihnen sagt was man von ihnen hält, den Beleidigten spielen. Sie sind so hirnrissig, dass deswegen von ihnen Anwälte bemüht werden oder von Moderatoren verlangt wird, dass der, der sich gegen solche Mobbyoten zur wehr setzt, aus Foren entfernt wird.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mobbing warum ? Sind Mobber "eindimensionale Idioten" ?

                impertinente Mobber (kannst dich auch in deutscher Sprache ausdrücken, nicht alle sind fit in Latein, ich auch nicht mehr) ..........

                Jemandem die unverblümte Meinung sagen oder auch nur vage andeuten (so was macht man doch auch nicht!!) ist wie so oft ein Spiel mit dem Feuer. Mit angepasstem Allgemein-Blub-Blub eckt keiner an. Außer du hast deine Masernsschutzimpfung fortlaufend auffrischen lassen (ist im Business unerlässlich), dann kannst evtl. den Fight mit den Teutonen/Mobbyoten und deren Nachfahren/Nachfolger wagen.

                Allzu ernst nehmen darf man das, was über den Bildschirm flattert, nicht. Mobbyoten mit kömödiantischem Talent können auch zur Unterhaltung/Belustigung beitragen. Die grimmig bissigen, die du zu meinen scheinst, kannst natürlich ungespitzt in die Tonne kloppen.

                Frohes Schaffen noch
                Anna

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mobbing warum ? Sind Mobber "eindimensionale Idioten" ?

                  Die Menschen sind Eiskalt geworden, das "Ich" steht im Vordergrund und Schuld hat auch mit dieser enorme Überfluß. Hat man viel will man noch mehr und was kommt dann, der Neid. Soziales Denken hört da auf oder sich in die Lage des anderen versetzen zu können, dass können wenige Leute. Die meisten fühlen sich schnell persönlich angegriffen wenn ehrliche Meinungen geäußert werden, so was kann natürlich nicht hingenommen werden. Vielleicht mal darüber nachdenken und einsehen Fehler gemacht zu haben, niemals. Selbst Menschen werden fertig gemacht wenn die Nase etwas schiefer ist, die fühlen sich dann besser weil ihr eigenes Manko nicht so sehr auffällt. Ein mangelndes Selbstbewusstsein oder Unzufriedenheit lässt sich eher verstecken als ein nicht so wohlgeratenes Körperteil. Der Ausdruck Hirnlos ist noch untertrieben!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mobbing warum ? Sind Mobber "eindimensionale Idioten" ?

                    Zitat von Ilythia Beitrag anzeigen
                    Mobber sind:

                    a) nicht wirklich Teamfähig
                    b) schwache Persönlichkeiten / Charakter
                    c) Neider und Blender
                    d) können nicht mit "starken" Persönlichkeiten umgehen
                    e) können nicht zu ihren Fehlern stehen
                    f) Brauchen einen Sündenbock um von sich abzulenken

                    und ja, es sind eindimensional denkende Idioten! Leider aber nicht idiotisch genug, sonst könnten sie einem das Leben nicht so zur Hölle machen.
                    Dem kann ich mich nur anschließen !!!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X