Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing oder nicht?

Hallo,
    also folgender Fall liegt vor:
    Seit Mitte April bin ich wegen eines Bandscheibenvorfalls krank geschrieben.
    Zur Zeit befinde ich mich in einer Rehamaßnahme, tagsüber.
    Da ich nicht bettlägerisch krank bin, übe ich, soweit ich kann meine ehrenamtliche Trainertätigkeit weiterhin aus, wobei dies nur stark eingeschränkt möglich ist. Meine Ärzte haben mir sogar empfohlen dies weiterhin zu tun, um mich auch abzulenken.
    Jedenfalls scheint das einen Arbeitskoleggen sehr zu stören, im Mai hat er sämtliche Trainerkoleggen im Verein angerufen und wollte wissen, wie aktiv ich im Verein bin.
    Kurze Zeit später taucht dieser Kollege auch am Trainingsplatz auf und befragt den Vereinswirt über mich aus.
    Nun macht dieser Arbeitskolegge auch Fotos von mir wenn ich auf dem Trainingsgelände bin und sendet diese Bilder der Geschäftsführung.
    Ich fühle mich dadurch beobachtet und weiß nicht mehr so Recht was ich tun soll.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Der Arbeitskolegge spioniert im privaten Umfeld herum und ich finde das nicht mehr witzig, fühle mich in meinem Tun und Handeln nun stark eingeschränkt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

AW: Mobbing oder nicht?

Hi Margo!

Du hast ein Recht auf informelle Selbstbestimmung. Da hab ich Dir mal einen Link angehängt.
    http://www.klicksafe.de/themen/daten...-eigenen-bild/
    Das was Dein Kollege da macht ist eine echte Sauerei! Lass Dir von Deinem Arzt schriftlich geben das Du dich auf dem Sportplatz aufhalten darfst.
    Der andere Link erklärt noch weiter was geht und was nicht. http://www.stern.de/wirtschaft/job/a...t-3271930.html Wenn Du einen guten Draht zur Geschäftsleitung hast dann sprich mit Ihr über die "Petze" anderenfalls sollte der Betriebsrat eingeschaltet werden.
    Achte jedenfalls darauf das Du Dir nicht ins eigene Fleisch schneidest wenn Du Sport treibst. Anweisungen geben geht meiner Meinung nach vormachen nicht.

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer,

also ein entsprechendes Attest liegt der Geschäftsführung vor, schon seit Mitte Mai.
      Natürlich mache ich selbst kein Sport, allerdings sagten mir die Ärzte es wäre sogar
      ratsam kleinere Übungen mitzumachen um meine Mobilität wieder vollständig herzustellen.
      Momentan bin ich noch sehr eingeschränkt in meiner Mobilität.
      Ich habe nun den Koleggen per Mail aufgefordert, die bilder nachweislich zu löschen und keinem
      zugänglich zu machen, hier habe die die Gl in CC gesetzt. Sollte er dieser Aufforderung nicht nachkommen,
      werde ich meinen Anwalt mit einer Zivilklage beauftragen.
      Ich finde es pervers wie weit ein Mensch geht, um einen anderen Menschen noch mehr zu verunsichern.

Der BR wird sich nicht einmischen, da der Kollege die Aufnahmen in seiner Freizeit gemacht haben will.

Danke für die beiden links.

Beste Grüße!

Kommentar

Bitte!

Wenn die GL auf Deiner Seite steht hast Du nichts zu befürchten. Dein Kollege hat sich blamiert bis auf die Knochen. Punktgewinn für Dich! Halt uns mal auf dem Laufenden wie das weitergeht.

Viel Glück!

Kommentar

Hi Magro,
          ansich ist doch für Dich inzwischen alles in Ordnung. Die Geschäftsleitung hat Dein Attest, der Kollege ist blamiert.
          Dein Kollege kann durchaus Aufnahmen von Dir machen, allerdings unter der Voraussetzung, dass er diese Bilder weder veröffentlicht noch weitergibt Eine Weitergabe ist aber erfolgt und dann noch mit dem Zweck, Dir zu schaden. In dem Punkt kannst Du mit einer Klage möglicherweise Erfolg haben.. Mit der Tatsache, dass er Dich beim Training fotografiert, sieht es schon etwas anders aus. Lass es einfach gut sein. Du stehst doch inzwischen auf der sicheren Seite

LG
          Cinderella

Kommentar

Lädt...
          X