Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtes Arbeitszeugnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlechtes Arbeitszeugnis

Hallo,

wie kann ich mich gegen ein schlechtes Arbeitszeugnis wehren?
    Ich habe weder ein Mitarbeiter Gespräch wegen mangelnder Leistungen noch eine Abmahnung bekommen. Ich arbeite in dem Laden seit fast 6 Jahren und bin jetzt seit 8 Wochen krank geschrieben.
    Oder hat man dies bezüglich genauso wenige Chancen, wie mit dem Nachweis des Mobbings an sich?

Justme

AW: Schlechtes Arbeitszeugnis

Hi ebenso,

du kannst dich mit dem Zeugnis an einen Anwalt für Arbeitsrecht wenden. Zu den Chancen kann ich nicht viel sagen. Wenn es so läuft, wie bei mir, dass der Betrieb auf die Anwaltschreiben mit nur noch mehr Verhöhnungen im Zeugnis antwortet, ist das natürlich keine schöne Sache. Aber es hängt auch viel vom Anwalt ab. Meiner hatte damals einfach keine Lust, mal "richtig auf den Tisch zu hauen".
    Notfalls schreib dir selbst ein Zeugnis, lass das dann aber auch nur über einen Anwalt laufen.

Kommentar

Hi!

Les mal das: http://www.e-fellows.net/Karriere/Be...-richtig-lesen Wenn eine Formulierung nicht in Ordnung ist kannst Du Nachbesserung verlangen. Schreibe doch ein Musterzeugnis das Dein Chef nur noch abschreiben braucht. Hat bei mir geklappt.

Grüßlinge!

Kommentar

hallo Justme,
        ansich hat der Gesetzgeber vorgesehen, dass ein Arbeitszeugnis " wohlwollend" zu sein hat, damit der scheidende Arbeitnehmer eine Chance auf einen neuen Job hat.Musterzeugnis selber schreiben wie Alteisenfahrer schon erwähnt hat, ist eine Lösung.Oftmals ist es in kleineren und mittleren Betrieben so, dass keine böse Absicht hinter den Formulierungen steckt, einfach nur Unkenntnis,wie man ein Zeugnis richtig schreibt. In dem Fall hast Du gute Aussichten, dass Dein Chef das selbst geschrieben Zeugnis unterschreibt.