Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie fühlt ihr euch heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie fühlt ihr euch heute?

Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung zumindest für ein kurzweiliges Verbleiben noch nicht ganz aufgegeben... es gibt noch so paar kleine Fünkchen Hoffnung auf die ich (zwangsläufig) alles setze.
    -kitty-
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von -kitty-; 29.08.2015, 18:25.

Kommentar

So lange dein Vertrag läuft, kann er dich auch nicht so einfach entlassen. Außer natürlich, du klaust silberne Löffel oder treibst sonst einen bösen Unsinn.

Auf der anderen Seite... von nichts kommt nichts. Wenn du also darauf hoffst, dort noch länger bleiben zu können, solltest du dir einmal überlegen, dass deinem Chef auch aktiv zu zeigen. Eine Versetzung in eine andere Abteilung, wo du deine "Arbeitskraft auch gänzlich nutzbringend" einsetzen kannst, wäre schon einmal ein Anfang. Und dann natürlich Gas geben. Nur jammern bringt dich nicht weiter.

Kommentar

Das hat nichts mit nur jammern zu tun, ich habe bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt die ich kann und dass ich außerhalb der Gesundheitsgefahr das alles gerne mache ist auch bekannt. Es kommt nur eben einfach darauf an, was der Arbeitgeber hören WILL! Und bislang wollte da einfach niemand hin. Wenn der Arbeitgeber sagt das oder gar nix, weil man für genau die Stelle niemanden bekommt hat das was damit zu tun, dass man mich erpressen will da zu bleiben und nicht dass es darum geht ob ich das nicht darf. Von meinen Kompromissangeboten will man schlichtweg nichts wissen weil mans nicht hören will.
        Man will dass ich das genau so mache (Gesundheit hin oder her) und wenn ich das nicht genau so mache wars das. Egal ob der Arzt das bescheinigt oder ob ich den guten Willen zeige. Man möchte bislang keine gemeinsame Lösung finden weil man seinen Kopf durchsetzen will. Ich kämpfe im Moment darum, dass man das ganze ÜBERHAUPT MIT MIR BESPRICHT um gemeinsam eine Lösung zu finden.
        -kitty-
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von -kitty-; 30.08.2015, 09:03.

Kommentar

Das hat nichts mit nur jammern zu tun, ich habe bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt die ich kann und dass ich außerhalb der Gesundheitsgefahr das alles gerne mache ist auch bekannt. Es kommt nur eben einfach darauf an, was der Arbeitgeber hören WILL! Und bislang wollte da einfach niemand hin. Wenn der Arbeitgeber sagt das oder gar nix, weil man für genau die Stelle niemanden bekommt hat das was damit zu tun, dass man mich erpressen will da zu bleiben und nicht dass es darum geht ob ich das nicht darf. Von meinen Kompromissangeboten will man schlichtweg nichts wissen weil mans nicht hören will.
          Man will dass ich das genau so mache (Gesundheit hin oder her) und wenn ich das nicht genau so mache wars das. Egal ob der Arzt das bescheinigt oder ob ich den guten Willen zeige. Man möchte bislang keine gemeinsame Lösung finden weil man seinen Kopf durchsetzen will. Ich kämpfe im Moment darum, dass man das ganze ÜBERHAUPT MIT MIR BESPRICHT um gemeinsam eine Lösung zu finden.
          Sowas hättest du VORHER auch schon mal erwähnen sollen. Hat die Stelle dann überhaupt noch einen Sinn, wenn man sich so stur stellt? Gibt es bei dir einen Betriebsrat, an den du dich wenden kannst? Oder einen nächst höheren Vorgesetzen?

Kommentar

Dass ich den Job nicht machen darf, habe ich leider erst im Nachhinein erfahren und habe dann auch direkt reagiert. Dass ich generell bleiben wollte weiß man auch schon seit Ewigkeiten. Betriebsrat und alles habe ich bereits eingeschaltet. Was noch aussteht sind Externe, sollten die internen nicht weiter kommen oder ggf. der höchste/noch höhere Vorgesetzte (als eine der letzten Möglichkeiten). Ich werde mich auch bei der Rechtsschutzversicherung beraten lassen und alles. Und eben mich auf die paar kleinen Hoffnungsfünkchen stützen.

Kommentar

Lädt...
            X