Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manipulation bei VW, ist das eigentlich auch Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manipulation bei VW, ist das eigentlich auch Mobbing

Manipulation bei VW, ist das eigentlich auch Mobbing oder Körperverletzung (* ?

Das ist wirklich eine Riesensauerei ! Ich meine, Millionen von VW - Käufern haben sich darauf verlassen, dass sie mit ihrem Auto die Umwelt nicht, oder nur wenig schädigen und jetzt stellt sich raus, dass das Auto nur dank einer Softwaremanipulation "supersauber" erschien.

Wieso wurde das nicht früher bemerkt ? Stecken die jetzt nur noch ein Kabel rein und glauben alles was auf dem Bildschirm erscheint ? Oder genügt schon die Ankündigung auf Twitter, dass das alles in Ordnung ist mit den Abgaswerten und so ?

Ist tatsächlich niemand mit den Autos gefahren und hat hinten (in den Auspuff) eine Sonde reingesteckt um zu sehen wieviele Schadstoffe da raus kommen ? Ich kann das nicht glauben. Allein schon die Konkurrenz müsste doch ein Interesse daran gehabt haben raus zu finden was an dieser Technologie wirklich dran ist.
    Also, mysteriös ist das schon. Aber wer weiß, vielleicht ist das nur die Spitze des Eisbergs.

lG

Noch was zu Körperverletzung (* , die amerikanischen Anwälte werden auf jeden Fall versuchen das ganze Debakel auf zu heizen und den gesundheitlichen Schaden in Geld für ihre Mandanten umsetzen. Die amerikanischen Richter geben gern den Klägern in solchen Fällen recht und das kann richtig teuer werden.
    Zuletzt geändert von Eieiei; 22.09.2015, 21:29.

AW: Manipulation bei VW, ist das eigentlich auch Mobbing

Zitat: Ist tatsächlich niemand mit den Autos gefahren und hat hinten (in den Auspuff) eine Sonde reingesteckt um zu sehen wieviele Schadstoffe da raus kommen ?

- Tja, das frage ich mich auch.

Außerdem müssen eine Menge Leute gewusst haben, was da läuft. Da ist keiner auf die Idee gekommen das bei wikileaks zu publizieren?

Im übrigen halte ich diese ganze Manipulation für eine saudumme Idee.

Speziell in den USA sind jetzt den Schadensersatzforderungen Tür und Tor geöffnet. Ob nach der ganzen Affäre VW noch der größte deutsche Industriekonzern ist ?

Boston legal
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Boston legal; 23.09.2015, 00:13.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Was das genau ist und was daraus wird, weiß wohl im Moment keiner so richtig. Aber, ich frage mich schon, wie ein Unternehmen mit tausenden von Ingenieuren so einen Blödsinn machen kann. Dass die Manipulation eines Tages an die Öffentlichkeit kommt muss doch jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein.
      Mit der Existenz von Mitarbeitern in dieser Weise zu spielen, ist schlichtweg unanständig, wahrscheinlich und das werden die Prozesse in den USA zeigen, ist es sogar kriminell.

Kommentar

Scheinbar ist nicht jedem halbwegs intelligenten Menschen klar, dass Manipulationen irgendwann auffliegen. Sonst würden uns doch auch nicht mit so viele Halb- oder Unwahrheiten untergejubelt werden, wenn man so unsere Medienlandschaft betrachtet.

Die Manipulation von VW muss doch lange vorher bekannt gewesen sein. Bei der Mitarbeiterzahl lässt sich so etwas doch nicht geheim halten. Was der Dolchstoß von jenseits des Atalantiks zu diesem Zeitpunkt jetzt bewirken soll, wird sich zeigen.

Es ist erstaunlich, ja unbegreiflich, was so alles im Verborgenen und hinter den Gardinen brodelt.

Kommentar

AW: Manipulation bei VW, ist das eigentlich auch Mobbing, aus für den Diesel !

warum gibt es immer noch Dieselmotoren ? Der Feinstaub der Dieselmotoren dringt in unsere Lunge ein und durchdringt die Zellwände. Folge: Feinstaubpartikel im ganzen Körper ! Wieviele Krebstote, wieviele Herzinfarkte und andere gravierende Erkrankungen daraus resultieren kann nur geschätzt werden.Wenn Da nicht soviel Geld dahinter stecken würde, wäre der Dieselmotor schon längst verboten. Die Amerikaner haben das schon längst erkannt und fahren relativ wenig Autos mit Dieselmotoren. Vielleicht wird durch den VW Skandal jetzt das Thema auch mal in Deutschland ernsthaft diskutiert. Wirtschaftlicher Erfolg ersetzt nicht die Gesundheit !

Kommentar

Feinstaub und Dieselabgase sind ist nur am Rande ein Mobbingthema, ich habe deshalb einen entsprechenden Beitrag in einer anderen Rubrik publiziert:

http://forum.mobbing.net/showthread....rlebensfrage-!

Kommentar

Wenn das Auto ein Medikament wäre, würde es wegen der gravierenden Nebenwirkungen verboten ! Speziell die Probleme mit dem Feinstaub (Dieselruß) sind wesentliche schlimmer als gemeinhin angenommen. Dass der feine Ruß auch Herzinfarkte auslösen kann, ist für den Laien kaum nachvollziehbar, aber leider eine Tatsache. Gut
              dass
              das
              hier mal angesprochen wird.
              Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
              Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
              A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hi!

Mich wundert das Mitbewerber auf dem Automobilmarkt nicht auf diese Sch...erei gekommen sind! Die testen doch auch die Prdukte der Mitbewerber. Und warum hört man nichts vom Piech? Hat der etwa seine Finger da mit drin? Ich bin gespannt wie die aus der Nummer wieder raus kommen!

Grüßlinge

Kommentar

die kommen genauso raus wie die Tabakindustrie: Millardenzahlungen und Rücksturz in die Mittelmäßigkeit.

Ich würde mich schon sehr
                  wundern, wenn sich die Amerikaner die Supergelegenheit die deutsche Autoindustrie im Mark zu treffen entgehen liesen.

Piech, ja der wusste wohl was und wollte den Winterkorn schon damals los werden. Ist nur eine Vermutung ...

die aber Sinn macht.

Kommentar

wirkt sich das auf die Kfzsteuer aus wenn man einen dieser Schummelautos hat ?

Kommentar

Die Fahrzeuge mit Dieselmotor müssen nachgerüstet werden, auch in Deutschland. Technisch ist es ja möglich, dass die Abgaswerte eingehalten werden.

In den USA werden verhältnismäßig wenig PKW mit Dieselantrieb gefahren. In der Entwicklung von Dieselmotoren hinken die ziemlich hinterher. Aus deren Großkarossen kommt auch nicht nur "grüne Luft" aus dem Auspuff. Fakt ist aber, dass VW (wahrscheinlich auch noch andere Autobauer) geschummelt hat, was den Amis nicht ungelegen kommen dürfte. Das die Schummelei nicht schon viel früher aufgefallen ist bei der Anzahl der Mitarbeiter sowie den Zulieferern bleibt mir ein Rätsel.

Die großten Luftverschmutzer sind übrigens nicht die PKW/LKW mit Dieselantrieb sondern Schiffsdiesel. Die blasen den Feinstaub immer noch ungefiltert in die Atmosphäre.

Kommentar

Hi!

Um die Frage zu beantworten meine ich das diese Schummelei kein Mobbing ist weil die Zielsetzung nicht die Umweltverschmutzung durch Feinstaub sondern der Verkauf von Dieselfahrzeugen, ohne die Werte einhalten zu können, war. Die deutsche Bahn fährt zumeist auch noch ungefiltert genauso wie etliche Baumaschinen.

Grüßlinge!

Kommentar

Lädt...
                        X