Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauch dringend euren Rat Zwecks Kündigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauch dringend euren Rat Zwecks Kündigung

Hallo Zusammen,
    ich habe schon in einen anderen Tread mein Problem geschildert.
    Nun ist es so dass die genannte Kollegin aufgehört hat mich zu booben aber jetzt fängt der Chef aus meinem Büro mich an zu mobben. Da ich ja alles angeblich falsch mache, habe ich meine Sachen die ich zu erledigen haben kopiert und mit passwort geschützt. Nun darf ich nichts mehr mit passwort machen ob es excellisten sind oder mein pc. Bitte liest mal weiter unten in mein tread warum ich das mache. Heute kam der Chef an und beschwert sich warum ich keine Rechnungen schreibe. Wohl gemerkt ist es die Aufgabe meiner kollegin, die auch mir am Anfang gesagt hatte ich darf die nicht schreiben. Ich soll nur üben, das ich sie vertreten kann. Ein anderer Kollege aus einer anderen Filiale hat mir die Aufgabe gegeben ich soll alle Rechnungen kontrollieren, was dieses jahr geschrieben wurde. Da ich am Anfang mit meiner Kollegin auch welche zusammeln geschrieben habe und ich dann Sie in ihrem Urlaub vertreten sollte, musste ich natürlich auch Rechnungen schreiben. Leider habe ich bei zwei Rechnungen 2 Touren vergessen mit zuberechnen. Aber aus dem Grund weil ich das nicht wusste das man jeden einzelnen Lieferschein als Tour berechnet. Da ich ja nicht weiß wieviel auf einen Lkw passt von der qm Zahl her. Na ja. Nun weiß ich es jetzt. Das schlimme ist, das mich mein Chef angemeckert hatte, dass es doch scheiße ist dafür ne nachberechnung zu machen. Das würde beim Kunde doof aus sehen. Er würde ja dann das auch nicht bezahlen wollen.
    nun ist es so das ja meine Kollegin die nachberechnungen gemacht hatte uns ich von meinem Fehler bis heute nix wusste. Darauf hin ich meinem Chef das gesagt. Und er so, na besser als wenn wir Geld verlieren.
    egal was ich sage ich bin immer die doofe. Auch mit den passwörtern. Ich habe ihn gesagt das ich die mache weil ich nicht will das bei mir rumgeschnüffelt/ was verändert wird im pc.und das ja diese"ina" öfters an seinen PC Sitz und nach Bewerbungen schaut und emails. Das hat ihn nicht interessiert. Da kam dann , das er keine geheimnisse hätte. Aber blöd geguckt hat er trotzdem.
    und so ist es jeden Tag. Immer da was falsch und was falsch.ich kann nicht mehr.
    bin nun seit 4 Monaten da und auch Berufsanfänger. Und die Einarbeitungsphase war zum kotzen. Alles was ich gelernt habe in meiner Ausbildung ist wohl falsch gewesen...
    ich kann nachts nicht mehr schlafe, habe schmerzen in der brust.
    es kann doch so nicht weitergehen. ?
    ich habe eine probezeit v.6 Monaten. Sprich bis ende Dez.
    Ich möchte kündigen und natürlich auch den Grund angeben.
    da diese Kündigung der Geschäftsführer bekommt, der von allem nichts weiß von den mobbing. Meint ihr ich könne auch das mobbing Tagebuch mit schicken? Ich möchte nur das der Geschäftsführer weiß was da abgeht, damit meiner Nachfolgerin sofern es dann eine gibt, nicht das gleiche passiert.
    leider habe ich dann auch kein Anspruch auf Arbeitslosengeld oder? Da ich ja kein Jahr durchgearbeitet hatte. Die Chancen als Bürokauffrau was zu bekommen.als Berufsanfänger ist sehr schwierig 😕. Ich hatte letztes Jahr meine Umschulung beendet und war leider 1 Jahr arbeitslos.
    Ich mach mir nur sorgen das wir unsere Kosten dann nicht mehr tragen können. Es war echt ein hartes Jahr um das alles mit den Geld hin zu bekommen. Aus dem Grund bin ich bis jetzt da geblieben. Aber meine Gesundheit leidet ziemlich darunter, wenn man von allem ignoriert wird und nur das nötigste in der Firma mit mir besprochen wird.
    brauche euren Rat .was soll ich tun
    danke😢

AW: brauch dringend euren Rat Zwecks Kündigung

Hallo,

da du ja schon gesundheitliche Folgen hast solltest du dich deinem Hausarzt anvertrauen.
    Vielleicht bist du durch diese ganze Situation schon AU geworden . Vielleicht tut dir dann erstmal Abstand gut.

Mir ging es genauso Angstzustände, Schlafstörungen' Depressionen etc.

Natürlich macht man unter diesem Dauerstress noch mehr Fehler und das ist der Gegenseite gerade recht um noch mehr zu finden.

Habt ihr einen Betriebsrat? Gibt es bei dir vor Ort eine Selbsthilfegruppe?
    Hast du eine Rechtsschutzversicherung mit eingeschlossenen Arbeitsrecht?
    Habt ihr einen Betriebsarzt dem du dich anvertrauen kannst.

Oder du redest mit dem Geschäftsführer selber über die Zustände. Da solltest du dir aber ganz sicher sein, dass der Schuß nicht nach hinten los geht.

Das Mobbingtagebuch würde ich nicht Dritten zuspielen.Mir hat ein Rechtsanwalt gesagt ich bin in der Beweislast, dass es sich so zugetragen hat.

VG

Kommentar

Hallo,
      wir haben kein betriebsrat.ein rechtschutzversicherung habe ich.
      ich möchte schon das der Geschäftsführer davon mitbekommt was da abgeht. Er ist allerdings im anderen büro. Das heißt es würde nur telefonisch oder per email gehen. Aber egal was ich mache es geht so n so nach hinten los. Selbst wenn der Geschäftsführer mir zustimmt bekommen die anderen ein auf den deckel. Und mit den muss ich zusammen arbeiten. Und dann wird es mit Sicherheit noch schlimmer.
      ich geh morgen früh erst mal zum Arzt .vielleicht kann er mich erstmal krank schreiben lassen.damit ich Abstand bekomme.

Kommentar

Hallo,

Ich würde mich aber trotzdem noch von einem Anwalt für Arbeitsrecht beraten lassen.
        Deshalb war auch meine Frage nach einer Selbsthilfegruppe. Diese können dir bestimmt einen guten Anwalt benennen oder dich auch so beraten.

Wenn du die Geschäftsleitung informieren möchtes sollte das ganz professionell und ohne Emotionen ablaufen. Dabei kann dir ein Anwalt sehr gut helfen.
        Nicht das dir noch üble Nachrede unterstellt wird.

Ich hatte mich auch vom Rechtsanwalt beraten lassen und das hat mir einige Dinge verständlicher gemacht.

Leider gibt es bei mir keine Selbsthilfegruppe, dass hätte mir glaube ich sehr viel gebracht. Schon alleine an die Informationen zu kommen.

Kommentar

Lädt...
        X