Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machen...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was machen...?

Hallo, kurz meine Geschichte.
    Ich bin vor 2 Jahren in einem anderen Unternehmen angefangen. Die Abteilung besteht aus 15 Mitarbeitern und dem Chef.
    Ein Kollege, der mich scheinbar nicht mag, hat täglich das gleich Ritual, wenn er an meinem Büro, in dem ich alleine sitze, vorbei läuft.
    Ist meine Tür zu, klopft er an, und geht weiter. Ist meine Tür offen zeigt er mir den Mittelfinger.
    Diese seltsame Situation habe ich jetzt seit 4-6 Wochen. Habe noch mit niemanden darüber gesprochen, aber es geht mir schlecht damit, zumal
    ich dem Kollegen nichts getan habe, und es keine Vorgeschichte gab. Anmerkung: Als ich ihm zum Geburtstag gratulieren wollte, hat er mir nicht
    die Hand gereicht und es abgelehnt. Wenn andere Kollegen dabei sind, verhält er sich "normal"
    Ich weiss nicht, was der beste Weg jetzt ist....Kollege Fragen, Chef informieren, Betriebsrat fragen, oder zum Arzt gehen und die Geschichte
    die für mich Mobbing und Stress halte dort erzählen....
    Guter Rat wäre jetzt prima....

AW: Was machen...?

Hi!

Lass eine Webcam mitlaufen die das aufzeichnet. Dann konfrontiere Deinen Stinkefigerer mit dem Ergebnis Deiner Videokunst und drohe ihm an damit zum Chef zu gehen. Stinkefinger zeigen ist ein Beleidigung und Strafbar. Videoaufnahmen aber auch wenn sie öffentlich gemacht werden. Aber drohen kann man ja damit.

Grüßlinge!

Kommentar

"Auch IHNEN einen wunderschönen guten Morgen!" - und das mit der vergnügtesten Stimme überhaupt. Ist ja auch schwer lächerlich, was der Typ da abzieht.
      Möglicherweise könntest du einen netten Kollegen mal so in deinem Büro postieren, dass der Typ ihn nicht sehen kann, der Kollege aber den Stinkefingerich?

Kommentar

Hallo camarca,
        entschuldige, aber Dein Bericht hat mich doch etwas zum Schmunzeln gebracht. Nein, ich lache nicht über Dich sondern über diesen sonderbaren Zeitgenossen.
        Aber lass das mit Webcam und hinterher drohen. Das fällt ziemlich nahe in den Bereich "Erpressung". An Deiner Stelle würde ich mich darüber mal mit Deinen anderen Kollegen unterhalten. Sicher sind dort welche, mit denen Du Dich gut verstehst. Im Übrigen würde ich das Ganze schlichtweg ignorieren und diesen Kollegen auch. Wenn er Dir den Mittelfinger zeigt lach ihn aus. Auch das was nichtmehrganzneu schreibt ( Kollege in Deinem Büro, der das mitbekommt) ist eine gute Idee.
        Und lass Dich von einem Mittelfinger nicht unterkriegen, dieser Kollege ist einfach nur lächerlich.

LG
        Cinderella

Kommentar

Bitte nimm das nicht ernst, was ich jetzt schreibe, aber ich fände es wahnsinnig lustig, wenn du ihn dann mit einer Wasserpistole abspritzen würdest Der würde aus allen Wolken fallen, aber das wäre wenigstens ein Niveau, das er versteht

Kommentar

Lädt...
          X