Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chef reagiert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chef reagiert nicht

Hallo,
    ich weiß nicht, was ich machen soll. Es ist zwar (noch) eine einmalige Sache, kann aber nachts nicht schlafen deshalb und fühle mich total hilflos.
    Ich habe einen Fehler auf der Arbeit gemacht, der mit einem Klick wieder ausgebügelt hätte werden können. Diesen Fehler hat eine Führungsperson (nicht meine) gesehen und im Intranet über mich einen bösen Artikel verfasst. Namentlich wurde ich als zu blöde, dämlich, unfähig und faul erwähnt. Es konnten alle Kollegen lesen. Sie hat mich sogar angerufen, damit ich es lesen kann/muss.
    Ich war total erschrocken darüber.
    Ich habe den "Artikel" ausgedruckt und bin zum obersten Chef gegangen, mit der Bitte um ein Gespräch. Das war vor 2 Tagen. In der Zwischenzeit hat die Person den Artikel wieder gelöscht.
    Gestern früh hat diese Person eine Kollegin, die mit mir in einem Zimmer arbeitet angerufen und ihr gesagt, dass sie mit dem Artikel nicht gemeint war, sondern nur ich.
    Mein Chef hat sich bisher noch nicht dazu geäußert.
    Ich arbeite nur noch diese Woche und fahre dann für mehrere Wochen zur Kur und gehe durch Urlaub in diesem Jahr nicht mehr arbeiten.
    Was mache ich, wenn der Chef alles unter den Tisch fallen lässt?
    Für mich ist das einmaliges Mobbing (gibt es das überhaupt?).
    Es hätte mir ja schon gereicht, wenn sich die Kollegin bei mir entschuldigt hätte, aber es kommt nichts. Im Gegenteil (der Anruf von ihr bei meiner direkten Kollegin).
    Kann mir jemand einen Rat geben?
    Vielen Dank
    Gruß
    Keks007

AW: Chef reagiert nicht

Guten Morgen Keks,

sprich deinen Chef nochmals auf die Mail an. Wenn er bis Freitag immer noch nichts unternommen hat, geh zum Anwalt. So etwas geht überhaupt nicht. Da gehört dem lieben Kollegen schon mal ein Schuss vor den Bug. Gefallen lassen braucht man sich das nicht. Selbst in dem Fall, dass es stimmen sollte (Ich gehe natürlich NICHT davon aus, nur ist so eine Aktion jenseits des "guten Geschmacks". Wenn jemanden etwas nicht passt, kann man es in einem normalen Gespräch sagen.)

LG

Ilythia

Kommentar

Vielen Dank, das werde ich machen.

Kommentar

Hallo Keks,
        Fehler kann jeder mal machen, und die Reaktion von dieser Person geht mal gar nicht. Hast Du sie mal direkt darauf angesprochen? Der Weg zum Chef mit dem Ausdruck war richtig, auch wenn ich das erst als 2. Schritt in Erwägung gezogen hätte. Ich wäre zunächst zu meinem unmittelbaren Vorgesetzten gegangen und ihn gebeten, mal mit diser anderen Führungskraft zu reden. Was sagt denn Deine Kollegin dazu?
        Erinnere Deinen Chef noch mal and das ausstehende Gespräch, damit die ganze Sache noch vor Deiner Kur aus dem Weg geräumt ist, sonst wird es Dich wahrscheinlich auf der ganzen Kur verfolgen. Das ist nicht gerade förderlich.
        Ich halte Dir die Daumen !!!

LG

Krautjunker

Kommentar

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.
          Gestern, also 3 Tage später kam besagte Kollegin und entschuldigte sich lapidar bei mir. Sie sagte aber gleich, dass sie dafür sorgen wird, dass ich die Aufgabe, wo der Fehler war, in Zukunft verlieren würde. Meine Kollegin müssen dann für mich mitarbeiten. Wie ich das meinen Kollegen erkläre, bleibt mir überlassen. Und weg war sie aus dem Zimmer. Das Gespräch fand ohne Zeugen statt.
          Nach einer Stunde kam mein Chef in mein Büro und fragte, ob die Entschuldigung angekommen ist. Ein weiteres Gespräch gibt es nicht. Entweder ich akzeptiere die Entschuldigung oder nicht. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
          Ich fühle mich total alleine gelassen. Ich hatte keine Möglichkeit mich zu erklären.
          Ich bin seit über 30 Jahren in der Firma und so etwas ist noch nie passiert.
          Lg
          Keks

Kommentar

Ich würde die Entschuldigung nicht akzeptieren.
            Sieh es mal so: ungünstiger als jetzt kannst du damit auch nicht da stehen.
            Habt ihr einen Betriebs-/Personalrat?

Kommentar

Ja, haben wir. Der taugt aber überhaupt nichts. Ich stehe alleine da.

Kommentar

Ist denn bei dieser Sache soviel schief gelaufen, dass diese Kollegin so sauer auf dich "sein darf"? Weißt du überhaupt, was genau da falsch gelaufen ist?
                Ich würde an deiner Stelle trotzdem versuchen einmal mit dem Betriebsrat zu reden. Vielleicht ist er doch nicht ganz so untauglich?! Fehler passieren jedem einmal und die Reaktion von deiner Kollegin darauf ist schlichtweg unverschämt. Eine Entschuldigung sieht in meinen Augen auch anders aus. Die Reaktion deines Chefs ist schlichtweg unprofessionell. Der hält sich den Buckel schön sauber.

LG

Ilythia

Kommentar

Ja, genau so ein Chef ist er. Hauptsache die Zahlen stimmen. Wie es zwischenmenschlich läuft bleibt bitte vor seiner Tür.
                  Leider bin ich in diesem Jahr nicht mehr in meinem Büro wegen Kur und Urlaub. Ich denke im nächsten Jahr kann ich damit nicht mehr ankommen.

Kommentar

Natürlich kannst du im nächsten Jahr damit immer noch "ankommen".
                    Genau darauf spechten die Mitarbeiterin und der Chef doch. Oder warum sonst kommt die Dame so kurzfristig mit ihrer "Entschuldigung" angeschlappt?
                    Wer oder was ermächtigt sie überhaupt, dir Arbeitsbereiche wegzunehmen?

Kommentar

Zitat von keks007 Beitrag anzeigen
                      Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.
                      Gestern, also 3 Tage später kam besagte Kollegin und entschuldigte sich lapidar bei mir. Sie sagte aber gleich, dass sie dafür sorgen wird, dass ich die Aufgabe, wo der Fehler war, in Zukunft verlieren würde. Meine Kollegin müssen dann für mich mitarbeiten. Wie ich das meinen Kollegen erkläre, bleibt mir überlassen. Und weg war sie aus dem Zimmer. Das Gespräch fand ohne Zeugen statt.
                      Nach einer Stunde kam mein Chef in mein Büro und fragte, ob die Entschuldigung angekommen ist. Ein weiteres Gespräch gibt es nicht. Entweder ich akzeptiere die Entschuldigung oder nicht. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
                      Ich fühle mich total alleine gelassen. Ich hatte keine Möglichkeit mich zu erklären.
                      Ich bin seit über 30 Jahren in der Firma und so etwas ist noch nie passiert.
                      Lg
                      Keks
                      im einklang mit der natürlichen tendenz.
                      Werbelink, gelöscht, User gesperrt,

Kommentar

Lädt...
                      X