AW: Arbeitgeber will meine Umgangszeiten am Freitag einschränken bzw. verbieten, Urlaub nicht genehmigen , mischt sich in mein Privatleben ein u.a.
Hallo,
habe soeben mit dem Rechtsanwalt der Gegenpartei gesprochen. Er ist auch Mediator.
Er wird keine rechtlichen Dinge klären und es werden keine Rechtsangelegenheiten erörtert, er kommt nicht in der Eigenschaft als Rechtsanwalt.
Es geht Kommunikation- Moderation - Mediation.
Hier habe ich eine Seite in dieser Richtung gefunden:
http://www.pwc.de/de/steuerberatung/...mediation.html
Ich habe dem Rechtsanwalt erklärt, dass ich mich erst einmal kundig mache werde und dann solle er mich anrufen.
Weiter habe ich dem RA mitgeteilt, dass er meine Situation verstehen soll, dass ich ohne Beistand bin, quasi allein gegen drei (die Tochter der Chefin ist noch dabei, neue Geschäftsleitung, weil meine Arbeitgeberin in Rente gehen will).
Er sagte mir ganz deutlich, "Sie sind ein gutes Team" (hahaha, was soll´s) und er möchte, das in Bezug auf Kommunikation einiges verbessert werden sollte.
Er weiß aber noch nicht ob die Arbeitgeberin der Mediation zustimmt.
Ich sagte ihm ganz deutlich, dass bei einem Treffen bzw. bei der Mediation keine arbeitsrechtlichen Dinge besprochen werden, sonst gehe ich.
Was meint Ihr dazu?
LG Marecello
Hallo,
habe soeben mit dem Rechtsanwalt der Gegenpartei gesprochen. Er ist auch Mediator.
Er wird keine rechtlichen Dinge klären und es werden keine Rechtsangelegenheiten erörtert, er kommt nicht in der Eigenschaft als Rechtsanwalt.
Es geht Kommunikation- Moderation - Mediation.
Hier habe ich eine Seite in dieser Richtung gefunden:
http://www.pwc.de/de/steuerberatung/...mediation.html
Ich habe dem Rechtsanwalt erklärt, dass ich mich erst einmal kundig mache werde und dann solle er mich anrufen.
Weiter habe ich dem RA mitgeteilt, dass er meine Situation verstehen soll, dass ich ohne Beistand bin, quasi allein gegen drei (die Tochter der Chefin ist noch dabei, neue Geschäftsleitung, weil meine Arbeitgeberin in Rente gehen will).
Er sagte mir ganz deutlich, "Sie sind ein gutes Team" (hahaha, was soll´s) und er möchte, das in Bezug auf Kommunikation einiges verbessert werden sollte.
Er weiß aber noch nicht ob die Arbeitgeberin der Mediation zustimmt.
Ich sagte ihm ganz deutlich, dass bei einem Treffen bzw. bei der Mediation keine arbeitsrechtlichen Dinge besprochen werden, sonst gehe ich.
Was meint Ihr dazu?
LG Marecello
Kommentar