Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe aufgrund eurer Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entscheidungshilfe aufgrund eurer Erfahrung

    Hallo mal wieder,

    mich würde mal interessieren welche Priorität ihr euren Mobbing-Erfahrungen einräumt bzgl. beruflichem Weiterkommen.

    Generell gefällt es mir bei meinem aktuellen Arbeitgeber, wobei ich mir mit meiner derzeitigen Abteilung noch nicht ganz sicher bin. Der Zustand in meine Abteilung hat sich nach aktuellem Stand gebessert, sodass ich momentan meine Ruhe vor Angriffen habe. Das Vorankommen bei meinem jetzigen Arbeitgeber gestaltet sich nach aktueller Einschätzung eher schwierig.

    Nun habe ich eine Stellenausschreibung bei einem anderen Arbeitgeber gesehen, die mir zusagen würde. Problematik: neue Probezeit, die Zusammenarbeit mit einer Person in der Abteilung ist wohl nicht ganz einfach, zwei Leute verlassen die Abteilung zeitgleich und das Anforderungsprofil erscheint mir für die Position evtl. etwas niedrig.

    Meine Tendenz wechselt fast täglich. Wenn mich meine bisherige Stelle ank****, denke ich mir das wäre schon interessant, anderseits traue ich dem ganzen nicht so Recht und irgendwie ist das Gesamt-Klima bei meinem bisheriger Arbeitgeber trotz der ganzen noch das beste das ich die letzten Jahre hatte. Ich trete nur auf der Stelle ohne Perspektive.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    -kitty-
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von -kitty-; 31.03.2016, 09:43.

  • #2
    AW: Entscheidungshilfe aufgrund eurer Erfahrung

    Hallo Kitty,

    ich an deiner Stelle würde bei dem derzeitigen Arbeitgeber bleiben.

    Du schreibst, dass es dir generell dort gefällt, dass sich der Zustand der Abteilung gebessert hat. Bei dem neuen Arbeitgeber arbeitet eine nicht ganz einfache Person, die es geschafft hat, dass gleich zwei Personen die Abteilung verlassen haben. Auch das Anforderungsprofil scheint niedrig zu sein.

    Klar reizt es immer, den Arbeitsplatz zu wechseln, wenn man nicht zu 100 % zufrieden ist. Aber jetzt weißt du, was du hast. Du kannst ja immer noch Ausschau nach einem neuen Job halten, bei dem du dann vielleicht ein besseres Gefühl hast.

    Ich habe mal einen 400 €-Job sausen lassen, in dem ich sehr glücklich war, weil ich mehr arbeiten wollte. Das war ein totaler Griff ins Klo, und ich habe hinterher meine Entscheidung bitter bereut. Das Gleiche ist vor kurzem meiner Schwägerin passiert. Die hat ihre Halbtagsstelle nach 30 Jahren aufgegeben, bei der sie sehr gerne gearbeitet hat, und ist an eine Betrügerfirma geraten. Jetzt ist sie arbeitslos.

    Klar kann es auch gut gehen. Es heißt ja immer "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt", aber ich bin aufgrund meiner Erfahrungen eher vorsichtig geworden.

    Gib mal Bescheid, wie du dich entschieden hast.

    LG Gundis

    Kommentar


    • #3
      AW: Entscheidungshilfe aufgrund eurer Erfahrung

      Genau aufgrund dieser Erfahrungen wie du sie beschriebst bin ich inzwischen sehr vorsichtig was "attraktive Stellen" betrifft. Nur dass ich prinzipiell trotz des Mobbing keine meiner vergangenen Entscheidungen bereut habe, weil ich auch vor dem Mobbing bei meinem Arbeitgeber nie glücklich war. Für mich war es richtig zu kündigen und auch die mitunter sehr schlechten Erfahrungen zu machen und auch die positiven während der Zeit: meinen Träumen/meinem Leben etwas näher zu kommen.

      Die umgekehrte Erfahrung habe ich inzwischen auch gemacht: dass ich einer Stelle eben aufgrund dieser Vorerfahrung ganz stark misstraut habe und letztlich wars die beste Abteilung in der ich je war, bis ich dann leider versetzt wurde.

      Das Problem ist nur, dass mir mein jetztiger Arbeitgeber nicht wirklich eine Perspektive bietet und irgendwo da draußen muss es doch auch gute Stellen mit guten Arbeitsklima geben!? Das gibts doch nicht dass ICH bei jeder Stelle hinterfragen muss und andere bewerben sich und alles ist in bester Ordnung.

      Im großen und ganzen sehe ich die Sache aber wie du, weil es auch meine Mobbing-Lektion war.

      Kommentar


      • #4
        AW: Entscheidungshilfe aufgrund eurer Erfahrung

        Was hältst du denn von Probearbeiten? Vielleicht merkst du dann ganz schnell, ob dir der Arbeitsplatz und die Kollegen liegen oder nicht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Entscheidungshilfe aufgrund eurer Erfahrung

          Ehrlich gesagt momentan eher nicht so viel, aus Erfahrung wurde das in der Vergangenheit auch eher abgelehnt. Was allerdings möglich ist,sich die Leute vorab anzuschauen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Entscheidungshilfe aufgrund eurer Erfahrung

            Ich denke mir wurde inzwischen etwas klar: der richtige Zeitpunkt wird kommen, wenn ich jetzt mit dieser Stelle weitermache lande ich wieder in der altbekannten Situation. Danke für die Antwort!

            Kommentar

            Lädt...
            X