Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ist das Mobbing?

Da ist ja schon wieder einiges - vollkommen Missverstanden worden!

"Und das mit diesem hin und her krankgeschreibe muss beileibe nicht so kommen."

Muss nicht! Kann aber! ... Ein Tag arbeiten...setzt das Krankengeldintervall immer wieder auf Null zurück.
    Man kann ja immer wieder versuchen zu arbeiten!...

Bezüglich der "Schlimmstenfalls - Analyse" wird mir hier schon wieder etwas Negatives unterstellt.

Die "Schlimmstenfalls-Analyse" soll eigentlich dazu führen, das man merkt: "Eigentlich kann das ja gar nicht so schlimm werden." Hoffentlich!
    Es soll also die Angst vor der ungewissen Zukunft reduzieren.
    Genauso war das gemeint.

Ich hoffe aber, das sich der ganze Spuk in Nichts auflöst.
    In dem Sie eine neue Stelle findet und dort wirklich in Ruhe arbeiten kann.

Wischmob
    gesperrtes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Wischmob; 21.09.2016, 19:39.
    Gründe für die Sperrung

Kommentar

"denn du kannst zum Einen mit Hartz 4 aufstocken"

Das kann doch erst in zig "Jahren" später eintreten! Wenn überhaupt?

A)Dazu muss man erst gekündigt werden oder selbst kündigen.
      (Vorher läuft noch sehr lange die Übergangsphase Krank,Reha, Gutachten ohne Ende...Krankengeldbezug usw.)
      B) Nach der Kündigung durch den Arbeitgeber bekommt man mindestens 1 Jahr normales Arbeitslosengeld ALG 1 !

Der ganze Vorgang A+B dauert jahrelang! Minimum 2-3 Jahre! ... außer man kündigt selbst!

Gründe für die Sperrung

Kommentar

Aufstocken heißt nicht kompletter Hartz 4 Bezug. Aufstocken heißt, dass man einen gewissen Betrag als Zuschuss bekommt. Und das läuft nicht erst in ein paar Jahren. Und wenn das Krankengeld einen bestimmten Satz unterschreitet, kann man sich vom Jobcenter einen Zuschuss holen. Das hat mit Arbeitslosigkeit, bzw. Arbeitslosengeld überhaupt nichts zu tun. Du hast doch bestimmt schon einmal von den "Aufstockern" gehört? Nachrichten, Zeitung? Das sind Leute, deren Lohn so niedrig ist, dass er unter eine bestimmte Einkommensgrenze fällt. Diese können dann beim Jobcenter eben diesen Zuschuss beantragen. Ob es sich dann aber um Gehalt oder Krankengeld handelt, spielt keine Rolle.

Muss nicht! Kann aber! ... Ein Tag arbeiten...setzt das Krankengeldintervall immer wieder auf Null zurück.
        Man kann ja immer wieder versuchen zu arbeiten!...
        Muss nicht - kann aber... Sag mal, was ziehst du hier eigentlich ab! Und, tut mir leid, an irgendwelche Missverständnisse glaub ich langsam auch nicht mehr. Allmählich habe ich den Eindruck, dass da nicht viel dahinter steckt, bei dem was du schreibst.

Ein Tag arbeiten...setzt das Krankengeldintervall immer wieder auf Null zurück. Ja genau, man darf sich dann auch immer wieder neue "Zipperlein" ausdenken. Kurzum als Mobbinopfer hat man dann noch mehr Stress, als sich "einmal richtig" krankschreiben zu lassen, notfalls auch über die 6 Wochen Lohnfortzahlung hinaus und dann entweder aufstockt oder Wohngeld beantragt, falls das Krankengeld nicht ausreicht.

Kommentar

Langsam reicht es! Wieder nicht(s) verstanden???

Weder Du noch Thorsten158, brauchen meine Texte kommentieren oder kritisieren!

Wo bin ich hier eigentlich???
          ---------------------------
          ZITAT Ilythia : "man darf sich dann auch immer wieder neue "Zipperlein" ausdenken" .... ?????
          ---------------------------
          Das Hin und Her mit dem Krankengeld ( bei verschiedenen Krankheiten ) und eventuellen Arbeitsversuchen... ist ein Spezialthema!

Die Krankschreibung wird für einen Arbeitsversuch (1,..2..,..3,..4 etc.Tage) unterbrochen.

Das dabei als Nebeneffekt, dann das Krankengeld wegfällt...und dann das normale Gehalt wieder startet - ist klar.

Denn die Mobbingsituation kann sich mit der Zeit - oder plötzlich verändern!

In diesem Fall könnte "Biene" wieder in dem Betrieb arbeiten, wenn der Chef nicht mehr da wäre.

Soll heißen: Biene macht einen Arbeitsversuch! Der Chef ist für immer weg (Rente?).
          Das Mobbingproblem besteht für Biene nicht mehr! Die Probleme sind gelöst.
          ----------------------------------------------------------------------------------------
          Icb bin froh, das Biene einen guten Arzt hat, der Sie sicher durch die Schwierigkeiten und Belastungen bringt.

Außerdem wünsche ich Ihr, das Sie Glück hat... und evtl. woanders eine gute, ruhige Stelle findet.

Ganz besonders wünsche ich Ihr, das schnellstens wieder eine NORMALITÄT in Ihr Leben einkehrt.

Wischmob
          gesperrtes Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von Wischmob; 22.09.2016, 02:19.
          Gründe für die Sperrung

Kommentar

Dann drück dich doch einfach weniger missverständlich aus, wenn du weniger Kritik oder Kommentare willst. Zudem wirst du dir eben auch einmal Rückfragen gefallen lassen müssen bei manchen Dingen die du schreibst. Vielleicht auch einmal eine Antwort darauf geben, anstatt mit Gegenfragen zu antworten oder ruppig zu werden.

Kommentar

Lädt...
            X