Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich werde im Büro gemobbt. Michaela

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich werde im Büro gemobbt. Michaela

ich habe eine Frage. Ich werde im Büro gemobbt.
    Mein Vorgesetzter hat eine Russin geheiratet.
    Diese benimmt sich sehr primitiv und niveaulos. Sie pöbelt alle an, die
    sie nicht mag und stört damit sehr das Betriebsklima. Meine Kollegin bewahrte
    einen Teil Ihrer privaten Sachen in einem leeren Raum mit Absprache des Chefs
    auf. Seine russische Frau schmiß Ihre Sachen in eine andere Ecke und legte ihre an diesen
    Platz. Wenn ich am Kopierer stehe und meine Ausdrucke ansehe, reißt sie mir die
    Blätter aus der Hand und pöbelt einen auf untersten Schubladenniveau an.
    Da sie die Frau des Chefs ist,meint Sie alles gehört ihr. Sie wühlt auf jedem Tisch
    rum. Meine Frage was kann man gegen so ein Verhalten tun ? Wenn "nur verbal
    gepöbelt wird kann man dies ignorieren, aber wenn es zu übergriffen wie Blätter
    aus der Hand reißen kommt. Wie soll man sich verhalten ? Ist dies schon ein
    Übergriff den man Anzeigen kann ? Beschwerden beim Chef sind erfolglos und
    vernünftig reden kann man mit dieser Person auch nicht.

grüße

michaela

AW: Ich werde im Büro gemobbt. Michaela

Hallo,

an deiner Stelle würde ich machen, dass ich da weg komme. Der Chef scheint ein ziemliches Weichei zu sein, sonst würde er seine Herzallerliebste auch einmal in den Senkel stellen. Da dies nicht der Fall ist, wird sie auch nicht mit ihrem Verhalten aufhören.
    Anzeigen kann man da wohl noch nichts, außer, sie vergreift sich tatsächlich so dermaßen im Ton, dass eine "handfeste" Beleidigung daraus wird. Oder sie wird gegenüber eines Angestellten handgreiflich. Wozu aber nicht Papier aus der Hand reißen gehört. In beiden Fällen müssen trotz allem Zeugen dabei sein, sonst steht Wort gegen Wort und es kommt nichts dabei heraus.
    Ist euer Chef noch jemandem unterstellt, quasi "nur" Abteilungsleiter? Dann bleibt nur, mit seinem Vorgesetzten zu reden, sich notfalls an den Betriebsrat zu wenden. Da solltest du dann aber nicht allein hin gehen. (auch nicht mit X anderen, aber zumindest ein oder zwei Kollegen, die bezeugen können, was dort schief läuft)
    An sonsten wird es schwer bis unmöglich werden, gegen diese Person etwas zu unternehmen. Herr Weichei wird im Ernstfall zu seiner Frau halten, was auch damit enden kann, dass sich die Situation für "aufmüpfige" Arbeitnehmer noch verschlimmert, da er ihr dadurch im Grunde genommen einen Freibrief erteilt.

Geh dort weg so schnell es geht.

LG

Ilythia
    Ilythia
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Ilythia; 09.09.2016, 02:32.

Kommentar

AW: Ich werde im Büro gemobbt. Michaela

Hallo Ilythia,
      danke für deine Ratschläge. Ich denke auch es ist Bas beste, ein niveauvolleres Büro zu suchen.
      Das Büro hat 6 Angestellte, einen Chef über den jetzigen Chef gibt es nicht. Einen Betriebsrat
      gibt es auch nicht. Die Tendenz, dass er zu seiner Frau hält, egal wie extrem die Übergriffe sind
      habe ich schon festgestellt. Sie griff einen freiberuflichen Mitarbeiter solange an , rannte zum
      Chef und behauptete, er würde nur Fehler machen. Dieser entzog im kurzerhand die Aufträge,
      worauf der Freiberufler sein angemietetes Zimmer kündigte und ging.

freundliche grüße

michaela

Kommentar

Lädt...
      X