Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolleginnen mobben massiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kolleginnen mobben massiv

Hallo ihr Lieben,
    Ich will kurz erzählen was mir passiert ist und auch noch aktuell passiert.
    Habe im März wegen des Geldes meinen Arbeitsplatz gewechselt. Anfangs lief alles super, alle halfen mir ...nur eine Kollegin war etwas eigenartig. Aber ich dachte mir noch nix dabei. Meine Lieblingskollegin ging dann in Mutterschutz und da bekam ich erstmals mit, wie plötzlich die anderen über sie lästerten. Sie hätte sehr viele Fehler gemacht und hoffentlich kommt sie nicht wieder. Ich hielt mich raus und dann kam der Sommerurlaub, 3 Wochen (immer im zweier Team). Ich hatte leider in dieser Zeit einen Unfall und brach mir den Fuss. Ich musste in unserem belegkrankenhaus operiert werden...20 m weg von der Praxis. Die wussten das...keiner kam mal rüber oder hat gefragt wies mir geht. OK dachte ich mir... vllt viel zu tun. Nach acht Wochen kam ich wieder und da war alles anders...ich war Luft, wurde ignoriert, für alle steht Kaffee da, nur für mich nicht, sie gehen ohne mich, kritisieren mich nur noch. O.g. Kollegin geht ständig zu den anderen und lästert und dann das schlimmste...mir ist ein wirklich dummer Fehler passiert aber anstatt mit mir zu reden haben sie es erst miteinander und dann mit allen drei Chefs besprochen. Ich kam dazu und wusste von nix. Hätte heulen können, ich hab mich total zusammen gerissen. In der Pause bin ich dann raus und war eine rauchen, wo dann einer meiner Chefs kam und mich frug was los sei. Er kenne das Gesicht schon von meinen Vorgängern. Toller Kommentar. Hab mit ihm geredet aber er will sich in das gezicke nicht einmischen. Er sagt aber auch das er mich schätzt und es scheisse fand wie ich vorgeführt wurde. Ich hab nur noch Bauchschmerzen, hab Sonntag schon Angst vor der neuen Woche. Ich weiss nicht mehr weiter.

AW: Kolleginnen mobben massiv

Es ist klar, daß Du mitten im Mobbing steckst. Aber, es ist wohl ein "minderschwerer Fall" , auch wenn es für Dich persönlich sehr deprimierend ist. Wenn sich eine Gruppe organisiert um zu mobben, dann steckt a meist eine bestimmte Person dahinter. Vielleicht kannst Du den Hauotübeltäter heruas finden. Das Verhalten Deines Chefs solltest Du nicht so negativ beurteilen. Intelligente Menschen, dazu gehört vermutlich Dein Chef, sind eher zurückhalten bei Mobbingproblemen, ziehen aber für sich Schlüsse und versuchen durch subtile Maßnahmen eine positive Änderung zu bewirken. Wenn Du die Nerven behältst, wird sich die Situation auflösen.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Lädt...
    X