Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Kolleginnen ignorieren mich- Chefin einfach nur feige.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Kolleginnen ignorieren mich- Chefin einfach nur feige.

Hallo,

in einem anderen thread habe ich meine besch...Situation bereits ausführlich geschildert. Ich bin Filialeiterin und arbeite mit der ehemaligen Filialeiterin weiterhin in dem Geschäft. Die Kolleginnen sind geblieben und machen mir das Leben zur Hölle. Die übergeordnete Chefin ist freundlich aber konfliktscheu. Wenn ich Frühschicht habe und die ehemalige Filialleiterin mit den Kollegen nachmittags alleine ist, bekomme ich am nächsten Tag kein Bein an den Boden. Allerdings hat sich das Mobbingverhalten geändert. War es zu Anfang greifbar, ist es in der Zwischenzeit leise, unauffällig aber nicht minder wirksam. Die lieben Kolleginnen versuchen mich zu ignorieren. Wenn ich etwas sage drehen Sie mir den Rücken zu oder gehen weg. Wenn sie gerade in einem Vorgang sind, sehen sie mich nicht an und behaupten, sie würden mir zuhören. Sie verstehen mich absichtlich falsch und lügen. Dabei deckt eine die andere. Die einzige, die sich scheinbar kollegial verhält, ist die ehemalige Filialleiterin......Nach meiner Einschätzung ist sie aber der " Kopf " und einfach so klug, sich nicht selber die Finger schmutzig zu machen....

Was tun ? Da ich aber nun einmal die Filialleitung bin, kann ich die Damen meinerseits nicht einfach ignorieren oder keine Anweisungen mehr erteilen. Ich rassel also immer wieder in diese Situation. Es ist so, als würde ich gegen eine Wand reden.

Unsere übergeordnete Chefin will mit den Damen " Klartext " reden. Leider hat sie aber ( selbst wenn sie in der Filiale ist ) dafür keine Zeit......
    Tja, was belästige ich diese vielbeschäftigte Dame auch mit so einem Kinderkram ? ( bitterste Ironie )
    Sie wird nie Zeit haben, weil Ihr der Ar...in der Hose fehlt.

Vielleicht hat sie aber auch Angst, dass das Verhalten der Kolleginnen noch andere Gründe haben könnte und sie plötzlich handeln müsste...

Ich bin fachlich sehr gut und die Damen reagieren auf jede Form der Arbeitskontrolle absolut allergisch. Aber anstatt diese Abwehr zu hinterfragen, hat sie mir engmaschige Kontrollen untersagt. Ich darf höchstens stichpunktartig überprüfen.....Die Damen lachen sich doch kaputt....und ignorieren mich weiter...
    Ich kann im Moment nicht kündigen und auch Krankschreibungen sind keine Lösung.

Vielleicht sollte ich einfach die Dinge anspechen ohne auf eine Reaktion zu warten und dann ( vor den Augen der Kolleginnen ) kommentarlos
    Notizen machen.

P.S. Ich kann im Moment nicht kündigen und auch Krankschreibungen sind keine Lösung. Ich habe noch etwa 1,5 Jahre in dieser Hölle vor mir.

Was sagt Ihr zu dieser Situation ? Was würdet ihr machen, um diesen Sumpf zu ertragen ?

LG MA

AW: Die Kolleginnen ignorieren mich- Chefin einfach nur feige.

Hallo MarieAnne,

so eine Situation ist immer blöde. Man will ja bloß seinen Job machen, aber zieht man die "Daumenschrauben" zu stark an, kommt man nicht weiter. Geht man es lockerer an, tanzen einem die lieben Kollegen trotzdem auf der Nase herum. Auf die Dauer könnte man den netten Damen schon morgens beim Reinkommen ins Gesicht lächeln und gleichzeitig den berühmten Mittelfinger zeigen...
    Kannst du nicht kündigen, weil du noch nichts neues in Aussicht hast? Also, die 1,5 Jahre würde ich dort auf keinen Fall mehr mitmachen. "Ertragen" kann man das auf die Dauer nicht. Das "funktioniert" nur, wenn du tatsächlich mit einer LMAA Einstellung dort hin gehst, deine Arbeit durchziehst und nicht links oder rechts schaust. Das hat aber wiederum zur Folge, dass man dir daraus einen Strick dreht.
    Eher würde ich sehen, dass ich gekündigt würde (nicht indem ich mich daneben benehme - Gespräch mit der Chefin), dann fällt auch die Sperre beim Arbeitsamt weg. Es bringt dir überhaupt nichts, wenn du die Zähne zusammenbeißt und versuchst durch zu halten. Am Ende leidet deine Psyche und dadurch auch der Körper und das wieder "gerade zu biegen" dauert um einiges länger, schleppt sich ob man will oder nicht in die nächste Stelle mit hinein.
    Setz dich lieber zu Hause hin und acker die Zeitungen nach etwas Neuem durch. Notfalls schraubt man seine Vorstellungen halt etwas runter. Das ist bei weitem sinnvoller als sich zu fragen, wie man da noch durchhalten soll.

LG

Ilythia

Kommentar

Lädt...
    X