Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angehender Anti Mobbing Coach!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angehender Anti Mobbing Coach!

Ich würde mich gerne erst einmal vorstellen und euch um Hilfe bitten.
    Ich bin Karim, 31 Jahre und komme aus NRW. Ich absolvierte 2021 die Ausbildung zum zertifizierten Anti-Mobbing Coach, weil ich selber in der Phase war, wo ich Mobbing am Arbeitsplatz erlitten habe. Ich wollte wissen warum?
    Also kämpfte ich gegen die Anzeichen, die mir in der Ausbildung gezeigt wurden an und ließ die Rolle des Opfers hinter mir.
    Ich war so begeistert von der Ausbildung und auch von den Test-Coach-Gesprächen mit den anderen Teilnehmern.
    Ich merkte, dass jeden Menschen, irgendwelche Probleme belasten und ich gerne ein Teil dieser Last abnehmen würde, indem ich euch kennenlernen darf und mit euch über diese spreche.
    Also bin ich gerade dabei, mich als Berater für Menschen selbständig zu machen. Ich begleite Sie und werde mein Bestes geben, um Menschen dabei zu helfen, wie sie mit ihren Problemen oder sogar Depressionen in sozialen Beziehungen im Alltag klarkommen.
    Bevor ich jedoch an den Start gehe, wollte ich euch um Feedback bitten.
    Was haltet ihr davon?

mfg. Karim

Hier im Forum hast Du einen reichhaltigen Fundus an sehr unterschiedlichen Mobbingproblemen und persönlichen Mobbingerfahrungen. Also ein guter Platz für einen angehenden Mobbingberater bzw. Anti-Mobbing Coach. Wie sieht Dein Arbeit konkret aus ? Was verlangst Du ?
    Ich bin kein Mobbingberater, ich habe selbst ein kleineres Forum und bin hier "Stammgast" .
    Also, frisch auf !
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Wie kann man als Anti-Mobbing Coach erkennen ob man von einen Täter oder von einen Opfer um hilfe gebeten wurde ist?
      Aus eigner Erfahrung weiss ich halt das es Menschen gibts die alle verdrehen können und es dauert halt einige Zeit bis ein aussenstehender die Situation erkennt.

Kommentar

Hi Boston legal.

Meine Arbeit sieht wie folgt aus.
        Ich bin noch am Anfang, aber mein Weg ist gesetzt.
        Das heißt, ich versuche mich erst einmal bekannt zu machen.
        Das schaffe ich, indem ich mich in Facebook-Gruppen, Foren oder sonstige Seiten erstmal vorstelle und was meine Ziele sind.
        Meine Ziele und auch die Arbeit ist es, Menschen zu begleiten.
        Mit dem, was ich gelernt habe und mit dem, was ich durchlebt habe, bin ich der festen Überzeugung, dass ich die Probleme am Arbeitsplatz nicht perfekt lösen kann, ( Noch nicht )
        aber ich bin mir sicher, dass ich ihn verbessern kann, indem ich mit den Menschen über ihre Probleme spreche und ihnen das Vertrauen gebe, sich in mir zu öffnen.
        Ich bin der Meinung ein Post um sich zu befreien oder Last abzuschütteln ist gut. Aber besser ist es, wenn man direkt mit einem darüber spricht, der auch in der Situation war.
        Gerne auch per Telefon oder Cam.

Mein Plan sieht also so aus, dass ich die Menschen begleite und ihnen hilfreiche Tipps gebe und mit ihnen daran, arbeite diese Tipps umzusetzen.
        Und wie jeder weiß, ist es nicht einfach aus der Rolle des Opfers herauszukommen. Und klar, nicht jeder Versuch bringt auf Anhieb eine Lösung.
        Doch was ich weiß, dass ein Versuch im Kopf immer etwas Positives ist.
        Denn nur wer gegen Ungerechtigkeit kämpft, kann etwas daran ändern. Denn dass du es versucht hast, bleibt im Kopf. Egal ob es schlimmer oder besser wird. Aber nur so schafft man Änderung.

mfg. Karim

Kommentar

Sehe es auch so wie Gast. Wie kann erkannt werden ob Opfer oder Täter ?

Kommentar

Hallo bodyno, kann es sein, dass du hier als nobody schon mal rum gegeistert bist ?

Zu deiner Frage, wenn es denn eine ist, Schizophrene sind nicht auf Anhieb erkennbar. Da hat es auch ein Coach schwer.

Kommentar

Lädt...
            X