Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hasse meinen Job, werde ich gemobbt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hasse meinen Job, werde ich gemobbt?

Ich habe vor zwei Monaten einen neuen Job angenommen, als Assistentin in einer Kommunikationsabteilung. Ich fühle mich so unwohl, dass ich darüber nachdenke, zu kündigen. Aber vielleicht reagiere ich auch nur über?

Meine drei Kolleginnen sind ein eingespieltes Team. Ich fühle mich sehr ausgegrenzt, weil sie mich nie in ihre Besprechungen einbeziehen. Sie geben mir das Gefühl, dass ich gar nicht dazugehöre. Obwohl ich mein Bestes gebe, immer alles richtig und rasch zu erledigen, wird meine Arbeit nicht gewürdigt. Stattdessen kriege ich regelmäßig bissige Kommentare zu hören, wenn ich nur einen kleinen Fehler mache.

Außerdem machen sie sich oft über meinen Kleidungsstil lustig. Ich kann mir nicht so tolle Designersachen wie sie leisten und trage oft ältere Sachen, weil ich aus privaten Gründen Geld sparen muss. Wenn ich dann ins Büro komme, begrüßt mich meine Kollegin oft mit Gekicher, mustert mich von oben bis unten und schüttelt den Kopf. Vielleicht meint sie es gar nicht so? Aber mich verletzt das sehr.

Mittlerweile ist es so weit gekommen, dass ich mich jeden Abend schon vor dem nächsten Arbeitstag fürchte. Übertreibe ich oder ist das tatsächlich Mobbing? Habt ihr Erfahrungen damit? Wenn ja, was habt ihr gemacht?

Bitte helft mir weiter, ich weiß nicht, wie ich mich zur Wehr setzen kann. Ich kann es mir eigentlich nicht erlauben, zu kündigen oder gefeuert zu werden, ich brauche den Job und das Geld dringend. Wie ich schon erwähnt habe, ist meine finanzielle Lage gerade schwierig.

Danke im Voraus für eure Unterstützung!
Lädt...
X