Im Ende von den 70 iger Jahren, als ich gerade meine 3 jährige Schulung als Töpferin beendet hatte und auch mein Diplome als Töpferin geschafft hatte, musste ich auf das Arbeitsamt gehen und da hatte man mich dann gefragt, wieso ich diesen Beruf ausgewählt habe. Diese Leute vom Arbeitsamt waren nicht sehr freundlich, eher bedrohend , sie saßen da in ihren grauen Kostümen und schauten mich an mit ihren kalten Blicken . Ich hatte gar keine Lust ihnen zu erklären das ich eine schlimme Kindheit hinter mir hatte und mir selbst eine Ausbildung suchen musste, weil meine Eltern mich in eine Schule gesteckt hatten um Sekretärin zu werden, was nicht gerade mein Lebenstraum war.
Ich fühlte mich gemobbt und bin einfach aus dem Arbeitsamt rausgegangen . Für mich gab es keine Zukunft in so einer Welt wo grau kostümierte Leute mir gegenüber mich nicht mal menschlich, verständnisvoll, anhören können.
Diese grauen Leute hatten mich an die Geschichte von « Momo » erinnert, die der Michael Ende geschrieben hatte. Ich hatte Angst um mein Leben
Ich fühlte mich gemobbt und bin einfach aus dem Arbeitsamt rausgegangen . Für mich gab es keine Zukunft in so einer Welt wo grau kostümierte Leute mir gegenüber mich nicht mal menschlich, verständnisvoll, anhören können.
Diese grauen Leute hatten mich an die Geschichte von « Momo » erinnert, die der Michael Ende geschrieben hatte. Ich hatte Angst um mein Leben
Kommentar