Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es sich in meinem Fall tatsächlich um Mobbing handelt, deshalb hoffe ich, dass mir möglichst viele antworten,
denen es genauso oder so ähnlich wie mir ergangen ist. Schon als Kind war ich immer ein bisschen dicker als die anderen Mädchen und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich deshalb in der Schule schon immer gehänselt wurde. Eigentlich habe ich gedacht, dass sowas in der "Erwachsenenwelt", also wenn ich das Arbeiten anfange, aufhört. Doch nach meinem Empfinden, werde ich jetzt auch in der Arbeit gemobbt. Ich bin im ersten Lehrjahr und arbeite in einer Metzgerei und da gibt es eine Kollegin, die andauernd abschätzige Bemerkungen über meine Figur macht und das auch häufig in Anwesenheit anderer Kollegen und manchmal sogar Kunden. Ich finde diese Bemerkungen sehr beleidigend und habe sie auch schon darauf angesprochen, doch sie meinte nur, dass dies nur Spaß sei und dass ich mich nicht so anstellen solle. Schließlich sind Lehrjahre keine Herrenjahre und jeder Lehrling wird schließlich von seinen Kollegen auf den Arm genommen. Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Ist das jetzt tatsächlich Mobbing oder muss ich diese "Späße" weiter über mich ergehen lassen? Was würdet ihr tun, in meiner Situation?
Kommentar