Ich bin neu hier im Forum, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich an meinem Arbeitsplatz von meinen Kollegen gemobbt werde. Schon seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass immer, wenn ich einen Raum betrete, meine Kollegen plötzlich das Reden aufhören, sich umdrehen und dann einer nach dem anderen den Raum verlassen. Beispielsweise, wenn ich zum Rauchen in den Raucherraum gehe. In der Kantine setzen sich alle so hin, dass die Tische schon besetzt sind und wenn ich vor den anderen einen Platz ergattern kann, setzt sich niemand mehr zu mir hin. Ich habe keine Erklärung für dieses Verhalten und noch vor ein paar Wochen war ich relativ beliebt. Zumindest haben sich meine Kollegen noch nicht so verhalten. Was soll ich tun? Soll ich meine Kollegen direkt mit meiner Vermutung konfrontieren. Ich traue mich nicht so richtig, weil ich mir immer denke, dass ich mir vieles nur einbilde. Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir helfen, denn lange halte ich diesen Zustand psychisch nicht mehr aus, aber ich möchte nicht kündigen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich weiß nicht, ob das Mobbing ist - Hinter meinem Rücken wird getuschelt
Einklappen
X
-
Stichworte: -
- 2 Likes
-
Die Kollegen "schneiden" dich, also Mobbing. Setze das ein, was du hast: einen bissigen Humor ! Oder, wie sonst ist swineyard zu verstehen ?von Natur aus cool
Cool by nature
naturellement cool
- 1 Likes
-
-
So wie ich das verstehe werden Gerüchte über dich verbreitet, nun müsst man herausfinden, was das für Gerüchte sind und was damit erreicht werden soll. Man muss halt die Geschichte finden die hinter dieser Sache steht. Um das herauszufinden mach dir Notizen und damit hast du eine Aufgabenstellung die dir die Situation erträglicher macht. Ansonsten mach einfach weiter wie bislang.
Kommentar
Kommentar